Warst du schon mal in Taiwan, Bernd? Wenn ja, dann würde es mich wundern, wenn man die teilweise gewaltigen Unterschiede in den Bereichen Politik und Medien sowie beim Lebensstandard übersieht.chinavelo hat geschrieben:Off-TopicDennis (CDS) hat geschrieben: Vielleicht kann man ja bei der Gelegenheit die Unterschiede zwischen chinesischem und taiwanischem Fernsehen herausfinden.
Sind die Taiwanesen keine Chinesen mehr? Hat Taiwan seine Unabhängigkeit proklamiert? Habe ich da irgendetwas versäumt?
fragt der Unwissende
Bernd
Vielleicht hast du mitbekommen, dass hier in Taiwan schon seit Monaten Massenproteste gegen den Präsidenten veranstaltet werden, inmitten von Taipei und dem Rest des Landes welche live im Fernsehen übertragen werden. Zeig mir dieses bitte auf dem Festland.
Die heutige junge Generation Taiwaner befindet sich meines Erachtens in einem gewaltigen Umbruch zu einer Republik Taiwan und weg von einer Republik China. Gerade in den letzten zwei Jahrzehnten wurde hier soviel erreicht, dass eine politische Wiedervereinigung (...selbst unter demokratischen Bedingungen) nur Nachteile bringen würde.
Leider hat aber die Mehrheit der sogenannten internationalen Staatengemeinschaft zu wenig Eier (....sorry, aber ich empfinde es so) um dieses auch öffentlich zuzugeben, aber das ist ja nichts Neues. Über PN können wir uns gerne weiter darüber unterhalten, da es sonst wohl wirklich zu Offtopic wird (...es sei denn Grufti meldet sich gleich noch zu Wort