ein paar Fragen über Immmobilien in München
ein paar Fragen über Immmobilien in München
Hallo, meine Freunde in Chinaforum, ich möchte einen Grundstück in München kaufen, um ein fertiges Haus zu bauen. Und zwar in Innenraum. Ich will nicht mehr als 400,000 für alles ausgeben(Baukosten, Grundstück, Nebenkosten, Steuer..). Das Haus muss ein Passivhaus sein...Was empfehlt ihr? (Welche Bauunternehmen, Markler, Privat...?)
-
Kristobalito
- Forumsprofi

Re: ein paar Fragen über Immmobilien in München
absolut unmoeglich fuer den Preis
, ausser es ist ein Gartenhaus in einem Schrebergarten 
... Kristobalito
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Selbst im näheren S-Bahn Bereich kannst Du davon nur träumen.....德国腊肠 hat geschrieben:Hallo, meine Freunde in Chinaforum, ich möchte einen Grundstück in München kaufen, um ein fertiges Haus zu bauen. Und zwar in Innenraum. Ich will nicht mehr als 400,000 für alles ausgeben(Baukosten, Grundstück, Nebenkosten, Steuer..). Das Haus muss ein Passivhaus sein...Was empfehlt ihr? (Welche Bauunternehmen, Markler, Privat...?)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also, hier ist der Tipp:
- Leg noch mal 150.000 Euro drauf.
- Schau bei immobilenscout nach Angeboten z.B. :http://www.immobilienscout24.de/expose/70286167
- Bau mit dem Geld, das dann übrig bleibt, das kleinstmögliche Fertighaus (<100qm) mit Bodenplatte ohne Keller.
- Je nach Handwerklicher Fähigkeit : Innenausbau selber machen. Falls Du die Elektrik selber machst: vor dem Verputzen vom Meisterbetrieb abnehmen lassen. (aber schon vorher Anfragen, ob die das machen)
- Rede Dir ein dass der Innenbereich vom München ja in Wirklichkeit bis zur Stadtgrenze geht.
- Zinsbindung beim Kredit mindestens 10 Jahre, wenn möglich 20 Jahre (noch signifikant günstiger können die Kredite nicht mehr werden, aber signifikant teurer).
- Leg noch mal 150.000 Euro drauf.
- Schau bei immobilenscout nach Angeboten z.B. :http://www.immobilienscout24.de/expose/70286167
- Bau mit dem Geld, das dann übrig bleibt, das kleinstmögliche Fertighaus (<100qm) mit Bodenplatte ohne Keller.
- Je nach Handwerklicher Fähigkeit : Innenausbau selber machen. Falls Du die Elektrik selber machst: vor dem Verputzen vom Meisterbetrieb abnehmen lassen. (aber schon vorher Anfragen, ob die das machen)
- Rede Dir ein dass der Innenbereich vom München ja in Wirklichkeit bis zur Stadtgrenze geht.
- Zinsbindung beim Kredit mindestens 10 Jahre, wenn möglich 20 Jahre (noch signifikant günstiger können die Kredite nicht mehr werden, aber signifikant teurer).
Vielleicht sind auch 400.000RMB gemeint, nicht Euro. Davon schreibt er ja nichts.
- WangZeDong
- Forumexperte

Für 400.000 - egal ob Teuronen oder Rembel - gibt es gar kein Grundstück in München Innenraum.
Ich würde empfehlen, sich mal in den Immo-Märkten um zu sehen, und dann zu planen. Selbst, wenn man das 1,5 bis 5 Mio Euro Grundstück hat, kostet dann das Haus immer noch die 400K Euro.
Herzliche Grüße
Ich würde empfehlen, sich mal in den Immo-Märkten um zu sehen, und dann zu planen. Selbst, wenn man das 1,5 bis 5 Mio Euro Grundstück hat, kostet dann das Haus immer noch die 400K Euro.
Herzliche Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
dreamer? Troll? Nerd? im falschen Forum? weshalb in MUC?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
-
derersteaxel
- Stammgast

zu diesem Preis kaufe ich gleich 2 Gartenlauben in M.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Vielleicht noch eine Null dranhängen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- WangZeDong
- Forumexperte

Aber ganz sicher nicht im Innenraum, Deine 2 Gartenlauben stehen dann hinter Karlsfeld oder bei Schäftlarn oder vielleicht noch bei Höhenrain, aber ganz sicher nicht im Innenraumderersteaxel hat geschrieben:zu diesem Preis kaufe ich gleich 2 Gartenlauben in M.
Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
老子
老子
Willkommen im Forum 德国腊肠,
auch ich muss Dich leider enttäuschen. München-Zentrum ist so ziemlich die teuerste Gegend in Deutschland. Das wäre, wie wenn Du in Hongkong Zentrum etwas suchen müsstest (ich hoffe der Vergleich geht). Du hast ja scheinbar schon viel Geld zur Verfügung, für das man auch Grundstück und ein Haus bekommen kann, aber leider nicht in einer Metropole (in einer guten Gegend). Da sollte man mindestens das doppelte einplanen.
Warum willst Du denn da ein Haus kaufen? Arbeitest Du langfristig dort oder willst Du nur investieren? Wenn Du das selbst als Wohneigentum nutzen willst, empfehle ich in einen Vorort zu ziehen und mit der Bahn / dem Auto zur Arbeit zu kommen. Wenn es mehr darum geht, das Geld anzulegen und zu vermieten, empfehle ich Dir eher Leipzig oder Dresden. Diese Städte wachsen und für das Geld bekommst Du dort Neubau-Eigentumswohnungen mit Stellplatz in guter Wohnlage.
auch ich muss Dich leider enttäuschen. München-Zentrum ist so ziemlich die teuerste Gegend in Deutschland. Das wäre, wie wenn Du in Hongkong Zentrum etwas suchen müsstest (ich hoffe der Vergleich geht). Du hast ja scheinbar schon viel Geld zur Verfügung, für das man auch Grundstück und ein Haus bekommen kann, aber leider nicht in einer Metropole (in einer guten Gegend). Da sollte man mindestens das doppelte einplanen.
Warum willst Du denn da ein Haus kaufen? Arbeitest Du langfristig dort oder willst Du nur investieren? Wenn Du das selbst als Wohneigentum nutzen willst, empfehle ich in einen Vorort zu ziehen und mit der Bahn / dem Auto zur Arbeit zu kommen. Wenn es mehr darum geht, das Geld anzulegen und zu vermieten, empfehle ich Dir eher Leipzig oder Dresden. Diese Städte wachsen und für das Geld bekommst Du dort Neubau-Eigentumswohnungen mit Stellplatz in guter Wohnlage.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
德国腊肠 hat geschrieben:Hallo, meine Freunde in Chinaforum, ich möchte einen Grundstück in München kaufen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
Naja, ich schätze mal der TE ist aus China und dieses Forum ist für Deutsche(.de), die sich für China interessieren, ergo gibt es hier auch Deutsche, und die werden sich wohl in München besser auskennen als Chinesen, die sich nur für Deutschland interessieren. außerdem bist du der erste der sich darüber aufregt im vergleich zu vielen anderen Postern, die hilfreiche antowrten gebenblackrice hat geschrieben:德国腊肠 hat geschrieben:Hallo, meine Freunde in Chinaforum, ich möchte einen Grundstück in München kaufenkannst du mir bitte ein Deutschforum empfehlen in welchem ich nach einem Grundstück in Qingdao anfragen kann?