Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Hallo,
ich werde ab Mitte/Ende August 2012 zu einer Beratungstätigkeit für 6-8 Wochen in Qingdao sein.
(Amt für Stadtplanungsangelegenheiten). Würde mich freuen, wenn ich dort Kontakte zu Deutschen
aufnehmen könnte.
Gruß
Henner
Betr.:Antwort "sino-german-ind-parc"
Nein, es geht um den eco-park Qingdao.
Lebst du/arbeitest du in Q. oder hast du sonstige Kontakte zu Deutschen dort.
Ich würde mir gern von Dtl. aus dort ein kleines soz. Netzwerk aufbauen.
Gruß Henner
@henner, schreib mir mal eine PN (persönliche Nachricht, siehe Unterfunktionen) sobald Du hier 5 Beiträge veröffentlicht hast (erst dann funktioniert die Funktion). Möchte hier nicht gern meine Email veröffentlichen.
blackrice hat geschrieben:Wie dir sicher schon bekannt sind einige D-Firmen in QD, es gibt auch spezielle Foren hierzu.
Hallo Blacky, hast Du nen Tipp wo ich so'n spezielles Forum finde?
Überlege grad mich mal bei deutschen Firmen speziell in Qingdao umzusehen nach nem neuen Job.
Besser Luft - und (vielleicht) nen besseres Gehalt als bei ner chinesischen Firma - kommt auf nen Versuch an denke ich.
blackrice hat geschrieben:Wie dir sicher schon bekannt sind einige D-Firmen in QD, es gibt auch spezielle Foren hierzu.
Hallo Blacky, hast Du nen Tipp wo ich so'n spezielles Forum finde?
Überlege grad mich mal bei deutschen Firmen speziell in Qingdao umzusehen nach nem neuen Job.
Besser Luft - und (vielleicht) nen besseres Gehalt als bei ner chinesischen Firma - kommt auf nen Versuch an denke ich.
Hallo MarcusBJ werde Entsprechendes versuchen rauszukramen, ist schon ´ne Weile her dass ich mich damit "beschäftigte"; es geht hierbei jedoch nicht NUR um D-Firmen welche in QD ansässig sind ... Du hörst von mir.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Bei der AHK in Peking empfahl man mir deren Mitgliederverzeichnis für 4000 RMB zu kaufen. #Fail
Ob man denen mal die NSA auf den Hals schicken sollte? Wer weiß welche Bombenpläne die in dem "Telefonbuch" versteckt haben, dass das so teuer ist.