Vorstellung ANTING NEW GERMAN TOWN

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Vorstellung ANTING NEW GERMAN TOWN

Beitrag von blackrice »

Burkhard hat geschrieben: du Ei! Poste doch mal Bilder von deiner Wohnung, Blacky!
hey hey, calm down, Eierwerfen gefällig? :wink:

und nein, ich werde keine Bilder unserer Wohnung posten denn diese ist unser Eigentum..solly

wie Dir sicherlich bekannt hatten wir hier das Thema Wohnung anmieten hier erst kürzlich..und ich bleibe dabei dass eure Whg by far keine 6K wert ist.

nun wäre es interessant zu erfahren wie ihr zu dieser Whg und diesem Mietpreis gekommen seid.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

seht es doch mal so, burkhard scheint sich über seine neue wohnung zu freuen, und zufrieden zu sein. man muss ja nicht immer, wenn jemand hier von etwas neuem berichtet die duhastdichvollüberdentischziehenlassendaswürdeichniebezahlendasbezahlennurdoofe-keule auspacken.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Lotti, hierum geht es nicht, und ich hatte ja auf vorheriger Seite geschrieben: "nun, es freut mich für Burkhard dass es ihm dort gut gefällt" ... und so meine ich das auch ... wenn ich mich recht erinnere hat er eine chinesische Lebenspartnerin und ich kann mir beileibe nicht vorstellen dass dieser Mietpreis keinen Langnasenzuschlag enthält.

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Burkhard hat geschrieben:...bevor ich mehr erzähle und mich weiterer vernichtender Kritik aussetze.
Es hat doch eigentlich gar niemand vernichtende Kritik geschrieben :shock:
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

ok, sei´s drum .. jedenfalls scheint mir dass weder Burkhard noch seine Frau sich genügend Zeit genommen/informiert haben. Und wie bereits gefragt: wie kam es zur Anmietung? Agent oder Frau vorgeschickt?

Und "Heizungsexperte" bin ich nicht...machte mir aber Jahre nen Kopf wie man hier in Jiangsu mittels überschaubarer Energiekosten es ganzjährig wohlig haben kann.

tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Hauptsache alles ist moeglichst deutsch, deutsche Nachbarn, deutsche Bar, deutsche Ordentlichkeit, keine Chinesen weit und breit die im Schlafanzug draussen rumlaufen, kurzum prima. Deutsche sind halt lieber unter sich, bloss nix anderes reinlassen. Leider geht nur der ganze Flair im Ausland zu leben an einem vorbei ... Naja, jedem wie es gefaellt.
Bin auch eher wie Blackie, chin. Gewusel und zum Glueck keine Deutschen (zumindest die spez. Sorte die ich besonders mag) in der Naehe, Laoweis kann man hier an einer Hand abzaehlen. Ich bin lieber unter den Locals oder mit Gleichgesinnten zusammen.
6K fuer die Wohnung finde ich auch zuviel, aber egal. Hauptsache es gefaellt.
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Amen, Burkhard! Viel Spass in Anting!
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

weshalb "verheimlichst" uns wie ihr zu dieser Wohnung und deren Mietpreis gekommen seit? Eure Info diesbezüglich könnte Neuankömmlingen hilfreich sein?

blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Burkhard hat geschrieben:Ich bin eben ein launiger, verschlossener Eigenbrötler..
bin ich auch hin und wieder ... ansonsten: deine Frau wird´s schon richten ... hoffe ich für dich :wink:

de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

blackrice hat geschrieben:weshalb "verheimlichst" uns wie ihr zu dieser Wohnung und deren Mietpreis gekommen seit? Eure Info diesbezüglich könnte Neuankömmlingen hilfreich sein?
Ach Blacky, wenn wir schon beim Thema sind, wie teuer war Eure Wohnung und wie hast Du diesen Superpreis ausgehandelt? - Sicher für einige hier im Forum interessant, die schon länger in CN leben und mit dem Gedanken spielen eine Wohnung zu kaufen statt zu mieten.
Und warum man Bilder nicht posten kann, weil die Wohnung Eigentum ist verstehe ich nicht.

Wer andere ständig zur Offenheit (um nicht zu sagen Stripteas) auffordert, sollte nicht vermummt in der Ecke sitzen und jammern, dass die letzte Hülle nicht fällt.

de guo xiong, der nicht versteht, warum es immer wieder sofort zu "Angriffen" kommt und JA früher war die Atmosphäre im Forum anders (aus meiner Sicht besser)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

tanzhou hat geschrieben: Bin auch eher wie Blackie, chin. Gewusel und zum Glueck keine Deutschen (zumindest die spez. Sorte die ich besonders mag) in der Naehe, Laoweis kann man hier an einer Hand abzaehlen. Ich bin lieber unter den Locals oder mit Gleichgesinnten zusammen.
hm Laowei - was für eine Spezies ist das?

Also Du suchst Dir Gleichgesinnte - bist Du dann nicht genauso, wie die Leute, die gerne mit ihren Landsleuten zusammen sind?

de guo xiong, wenn er in der Woche 1 Laowai sieht ist das schon viel
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
cayman
VIP
VIP

Beitrag von cayman »

ich finde Burkhard hat alles richtig gemacht und ist stolz auf sein neues Zuhause, das zählt! danke das du uns die Info`s gepostet hast, auch die Wohnung find ich schön!

wer weiss wie andere wohnen ???? Foto`s gibt`s ja wohl keine.......
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

cayman hat geschrieben:ich finde Burkhard hat alles richtig gemacht und ist stolz auf sein neues Zuhause, das zählt! danke das du uns die Info`s gepostet hast, auch die Wohnung find ich schön!

Sehe ich auch so.
Ich wohne auch am "Arsch der Welt". Habe aber auch kein Interesse jeden Tag stundenlang im Verkehr zu hängen oder Sardinen gleich in der U-Bahn zu stehen. Da genieße ich eher die Ruhe und die bessere Luft und ein wenig Garten zum BBQ - typisch deutsch, aber da ich deutscher bin gefällt es mir so. Und Kontakt zu Chinesen habe ich ausreichend. Auch zu anderen Nationalitäten.
Unter deutschen bleibt man nur, wenn man eine entsprechende Mentalität hat, da hilft es auch nicht in der Innenstadt zu wohnen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

cayman hat geschrieben:ich finde Burkhard hat alles richtig gemacht und ist stolz auf sein neues Zuhause, das zählt! danke das du uns die Info`s gepostet hast, auch die Wohnung find ich schön!

Sehe ich genauso. Die Wohnung sieht super aus (Bad mit Fenster!!! Such sowas mal in Peking...) und der Kleiderschrank erst :mrgreen: & wenn Burkhard in Anting arbeitet und gleich dort wohnt, ist doch perfekt. Wuerde ich wahrscheinlich nicht anders machen, weil "echtes China-feeling" hin oder her, jeden Morgen stinkende Sardinenbuechse auf Schienen muss man sich nicht antun.

& wenn irgendwelche grinsenden Reiskoerner bei sich da unten Wohnungen fuer 3,50 kriegen, is doch egal. Ist doch mittlerweile schon normal, dass einige hier ziemlich laut bruellen.
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

@Burkhard: ich finde Deine Wohnung schön! Und es ist ein deutliches Plus an Lebensqualität einen kurzen Arbeitsweg zu haben und nicht erst ein oder zwei (oder mehr) Stunden Fahrt für den Arbeitsweg zu verschwenden. Das ist verlorene Lebenszeit! Und nach einem stressigen Arbeitstag eine ein bisschen ruhigere Umgebung (nebenbei - gefällt mir gut was ich auf deinen Bildern sah) zu geniesen hat einfach auch etwas!

Fazit: Wer Gewusel haben will soll sich Gewusel gönnen - aber: nicht jeder tickt gleich (Gott sei Dank!)
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Antworten