nach meinem Bachelor-Studium, das ich wohl diesen Monat beenden werde, wollte ich ein Gap-Year einlegen, um meine Mandarin-Kenntnisse aufzubessern. Vor zwei Tagen kam dann der Zulassungsbescheid der Tsinghua für deren Chinese Language Program per E-Mail reinflattert. Also werde ich wohl ab September dort Kurse belegen.
Klar hatte ich mir das vorher alles schon überlegt, wie das finanziell klappen könnte. Grundsätzlich würde ich es auch ein paar Monate ohne Einkommen aushalten, aber da ich nicht gerade meine gesamten Ersparnisse verbrauchen möchte, wollte ich um Rat fragen, wie man als ausländischer Student in Beijing ein bisschen was nebenbei verdienen kann. Vorerst würde ich wohl mit einem F-Visa rübergehen. Beim GIZ-Büro in BJ hab ich bereits von der Möglichkeit eines bezahlten Teilzeitpraktikums eben genau für Sprachstudenten, die bereits in Beijing sind, erfahren. Hab die dort bereits kontaktiert, mal sehen, was da rauskommt.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen, wie man sich als Student _legal_ ein bisschen was verdienen kann? Wäre sehr dankbar für Antworten
Beste Grüße