Sarilas hat geschrieben:Ist halt Blödsinn, vor allem das "typisch Deutsch" trifft gar nicht auf mich zu, wie denn auch. Bin ja kein Deutscher

Na jedenfalls verhältst du dich zu diesem Thema deutscher als die Deutschen, wo immer du ursprünglich her bist.
Ich musste herzhaft lachen, wie krampfhaft du dich hier verteidigt und der Robin Hood der illegalen Arbeiter bist. du nimmst das viel zu persönlich.
Ob ich "krampfhaft" jemanden verteidige ist dein persönlicher Eindruck. Konsequent, auf jeden Fall. Warum sollte ich nicht meine Meinung sagen dürfen wenn sich jemand über "illegale Ausländer" in China beschwert während es in so ziemlich jedem Land der Welt massenweise illegale Chinesen gibt? Ich frage mich warum DU dich so für die menschenverachtende chinesische Gesetzgebung einsetzt. Was stört es DICH persönlich was andere Ausländer in China machen, egal mit welchem Visum? Ist es DEIN Land oder was? Ich finde du bist derjenige der alles zu persönlich nimmt.
du hast ne Resident Permit, meiner Meinung nach sollte man schon lange mit ner Resident Permit auch ne Arbeitsgenehmigung bekommen.
Nein habe ich nicht. Auf die Gründe werde ich nicht eingehen, ist meine Privatsache. Wobei ich dir allerdings recht gebe ist dass man mit RP auf jeden Fall das Recht haben sollte in China zu arbeiten. Und genau diese Ungerechtigkeit regt mich auf. Chinesen bekommen überall auf der Welt, auch wenn sie nicht mit Einheimischen verheiratet sind, ziemlich schnell auch eine Arbeitserlaubnis. WIR dagegen die dem chinesischen Staat schon genug Kohle durch Heiratsverfahren, Wohnungskauf, Visa etc. in den Rachen geschmissen haben und chinesische Familie haben dürfen jetzt nicht mal mehr privat paar Leuten zuhause Privatunterricht geben???? Das ist die reinste Frechheit finde ich.
Deine Angriffe gegen meine Person waren in der ersten Antwort schon nicht gerechtfertigt.
Das waren keine Angriffe gegen deine Person sondern Kritik an dieser Äußerung:
+1 Endlich wird mal was gegen diese ganzen Touristenvisum Arbeiter getan!
Ich habe das Gefühl DU fühlst dich hier persönlich betroffen. Was ist los, hat dir mal ein Afrikaner schlechten Stoff angedreht oder was? Solange sie DICH in Ruhe lassen dann lass auch bitte andere ihr Leben leben wie sie es für richtig halten. Mir persönlich geht es am A**** vorbei ob andere Ausländer ein L, Z, X, Y, A oder T Visum haben. Sie werden schon ihre Gründe haben in China zu sein, sowie Chinesen ihre Gründe haben in UNSEREN Ländern zu sein. Verstanden worauf ich hinaus will?