VISUM - PASSFOTO
-
manuel2408
- Neuling
VISUM - PASSFOTO
Hallo zusammen,
habe eine Frage zum Passfoto für's Visum.
Gibt es da was besonderes zu beachten ? biometrisch ? größe ? etc. ?
Danke für die Info
Manuel
Danke für die Info
Manuel
Re: VISUM - PASSFOTO
Lt. Visumsantrag sollte es:manuel2408 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke für die Info
Manuel
- aktuell sein
- hellen Hintergrund
haben.
Sonst steht da nix weiter.
Abmessungen des Passbildes 48mm x 33mm
Muss auf Fotopapier sein, nicht auf Papier
Folgendes sollte nicht sichtbar sein:
Solltest bitte folgende Sachen beachten:
- kein Tatoo mit Free Tibet
- kein Tatoo I am member of Falung Gong
- kein Tatoo Fuck Communism
- kein Tatto I like Schalke 04 (oder Scheisse 05)
Dann sollte es klappen
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Neulich wurde mein Antrag nicht angenommen, da das Passbild zwar auf Hochglanzpapier ausgedruckt war, dieses aber nicht Fotopapierstärke hatte. Es war eher Präsentationspapier. Ein anderes mal hatten wir den Kopf einer Kundin von uns aus einem ihrer Urlaubsschnappschüsse gephotoshoped. Das kam auch nicht gut an.
Ansonsten ist man wenig wählerisch, Hauptsache es sieht wie Passfoto aus. Biometrisch muss es nicht sein, auch der Hintergrund scheint egal zu sein. 4x3 ist eine gute Größe, aber etwas kleiner oder größer geht ebenso.
Solltest du das Visum selbst beim Application Center beantragen und das Passfoto wird beanstandet: Die haben dort Knipsomaten, wo du sofort ein neues Passbild machen lassen kannst.
Ansonsten ist man wenig wählerisch, Hauptsache es sieht wie Passfoto aus. Biometrisch muss es nicht sein, auch der Hintergrund scheint egal zu sein. 4x3 ist eine gute Größe, aber etwas kleiner oder größer geht ebenso.
Solltest du das Visum selbst beim Application Center beantragen und das Passfoto wird beanstandet: Die haben dort Knipsomaten, wo du sofort ein neues Passbild machen lassen kannst.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Abmessungen des Passbildes 48mm x 33mmLaogai hat geschrieben: Ansonsten ist man wenig wählerisch, Hauptsache es sieht wie Passfoto aus. Biometrisch muss es nicht sein, auch der Hintergrund scheint egal zu sein. 4x3 ist eine gute Größe, aber etwas kleiner oder größer geht ebenso.
Das ist die, von der Chinesischen Botschaft geforderte Grösse.
Als ich mein Perso machen lies, blickte ich ein paar milimeter weit nach rechts (oder links ?).
Beim Perso reichte es.
Aber beim Antrag meines Reisepasses:
Das Foto wurde mir dann beim Antrag meines Reisepasses nur unter Vorbehalt
abgenommen, da mein rechtes Ohr nicht d´rauf zu sehen sei. Habe dann doch noch einmal
für 7 Euro neue Fotos schiessen lassen, in einem Automaten.
Sehe da genause bescheuert aus, aber ein winzig kleiner Zipfel meines rechten Ohres kann man
sehen. Wurde akzeptiert.
Na gut, nun habe ich einen biometrischen Reisepass, wasserdicht. Wegen eines kleinen Ohrzipfelchen.
Diese 7 Euro hätte ich aber locker in drei bis vier Döner in Kreuzberg investieren können.
我很馋
我很馋
7€ für vier Döner? Was habt ihr denn da für Dönerpreise? Ist da noch Fleisch drauf oder nur Abfall?
vor jahren war es noch krasser in berlin. da gab es Döner ab 0.99 € in berlin. war Döner krieg in Berlin. bei entsprechender Qualität. berlin hat weltweit einen spitzenplatz unter tuerkischn bewohnernSquire hat geschrieben:7€ für vier Döner? Was habt ihr denn da für Dönerpreise? Ist da noch Fleisch drauf oder nur Abfall?
我很馋
我很馋
-
manuel2408
- Neuling
Hallo vorab,
Danke!
Noch ein Frage, behält man später nach der Reise das Visum oder muß man es zurückgeben ?
Gruss
Danke!
Noch ein Frage, behält man später nach der Reise das Visum oder muß man es zurückgeben ?
Gruss
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
die Seite im Pass mit dem aufgeklebten Visum wird dann nach Wiederankunft in D aus dem Pass gerissen....Passbereinigung sozusagenqpr hat geschrieben:Das Visum wird in deinen Reisepass eingeklebt.manuel2408 hat geschrieben:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
das visum wird nicht aus deinem pass gerissen. nach deiner reise ist es ungültig.manuel2408 hat geschrieben:Hallo vorab,
Danke!
Gruss
du kannst es aber als Souvenir brhalten.
我很馋
我很馋
jab
我很馋
我很馋
Hmm, ich dachte bisher immer, niemand würde den Kommunismus mehr hassen, als die US-Republikaner und die Staatspartei Chinas, die sich als originellen Gag aber angeblich kommunistisch nennt. Kann auch ein Übersetzungsfehler sein, jedenfalls gibts hier nix, was ansatzweise irgendwas mit diesem zu tun hat. Raubtieriger kann ein Kapitalismus kaum seinhenchan hat geschrieben:- kein Tatoo Fuck Communism
-
manuel2408
- Neuling
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also das boimetrische Foto von Fotoladen um die Ecke für 4,95€ für 6 Stück wurde bisher immer akzeptiert =)
"Schöne" Fotos von mir (sofern es die denn gibt
) würde ich denen eh nicht geben 
Und falls man noch weitere Behördengänge in China machen muss bei denen Fotos verlangt werden, dann hat man ja direkt welche parat...
"Schöne" Fotos von mir (sofern es die denn gibt
Und falls man noch weitere Behördengänge in China machen muss bei denen Fotos verlangt werden, dann hat man ja direkt welche parat...