Brauchen wir nicht, wir haben doch einen ultimative Rezepte-Threadvilarinha hat geschrieben:wie waers mit nem "wie mache ich einen leberkäse" thread ?
Vorstellung
Re: Vorstellung
Dann werde ich mich wohl gedulden muessen, bis Ulrich dort sein Geheimrezept teilt. Denn Chefkoch.de ist an diesem Morgen down. Und er hat mir gestern wirklich Appetit gemacht...corneta hat geschrieben:Brauchen wir nicht, wir haben doch einen ultimative Rezepte-Threadvilarinha hat geschrieben:wie waers mit nem "wie mache ich einen leberkäse" thread ?.
Im Zweifel muessen wir sonst ein Sichuan-Forumiten-Familientreffen ansetzen.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Vorstellungsleberkaes
Hallo Freunde !
Der Leberkaes ist kein Geheimrezept, ich hab ihn nur entsprechen der Moeglichkeiten eines Expats abgewandelt.
Leber ist uebrigens nie drinnen, ausser ein bissel im "Bayerischen Leberkaes". Und meine Version ist kalorienarm.
Stell ich noch heute in den "ultimative Rezepte" - Thread. Jetzt nicht, weil wir gehen Einkaufen.
Man braucht keine grossartigen Geraete dazu, ein kraeftiger Aermel ist aber Voraussetzung, da der Leberkaes handgeruehrt ist. Und ihr koennt Euch schon mal darueber Gedanken machen, wo ihr ein Poekelsalz herbekommt (ist Kochsalz mit 0,5 Prozent Natriumnitrit, kriegt man saeckeweise in Europa, nur nicht in China. Man kann es sich aber selber machen)
LG, Ulrich
Der Leberkaes ist kein Geheimrezept, ich hab ihn nur entsprechen der Moeglichkeiten eines Expats abgewandelt.
Leber ist uebrigens nie drinnen, ausser ein bissel im "Bayerischen Leberkaes". Und meine Version ist kalorienarm.
Stell ich noch heute in den "ultimative Rezepte" - Thread. Jetzt nicht, weil wir gehen Einkaufen.
Man braucht keine grossartigen Geraete dazu, ein kraeftiger Aermel ist aber Voraussetzung, da der Leberkaes handgeruehrt ist. Und ihr koennt Euch schon mal darueber Gedanken machen, wo ihr ein Poekelsalz herbekommt (ist Kochsalz mit 0,5 Prozent Natriumnitrit, kriegt man saeckeweise in Europa, nur nicht in China. Man kann es sich aber selber machen)
LG, Ulrich
Herr, gib mir die Kraft eines Sessels ! (altes chinesisches Sprichwort)
Senf
Klar doch, Senf gehoert auch dazu. Wenn Du in einer TCM - Apotheke schwarze und weisse Senfsaat auftreiben kannst, gibt es selbstverstaendlich auch ein Senf - Rezept.
(bei den ultimativen Rezepten)
LG, Ulrich
LG, Ulrich
Herr, gib mir die Kraft eines Sessels ! (altes chinesisches Sprichwort)
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
in der METRO, aber leider nicht immer...ansonsten Taobao, dort immerCapt. hat geschrieben:Am Leberkäserezept hätte ich auch Interesse, aber wo gibt es den süßen Senf dazu?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
Re: Senf
Ulrich hat geschrieben:Klar doch, Senf gehoert auch dazu. Wenn Du in einer TCM - Apotheke schwarze und weisse Senfsaat auftreiben kannst, gibt es selbstverstaendlich auch ein Senf - Rezept.
LG, Ulrich
Grüsse auch von mir aus dem Bambuswald.
Wohne zur Zeit in einem kleinen Dorf bei Anji.
Nun zum Geschäft:
Biete Weißbier suche Leberkäse.
aber bitte mit Bayrischem Senf - hätte nie gedacht das ich als Berliner so einen Satz je schreiben werde
Wohne zur Zeit in einem kleinen Dorf bei Anji.
Nun zum Geschäft:
Biete Weißbier suche Leberkäse.
aber bitte mit Bayrischem Senf - hätte nie gedacht das ich als Berliner so einen Satz je schreiben werde
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Bin zwar kein waschechter Expat (eher nen "Halfpat" mit chinesischem Gehalt in ner chinesischen Firma), aber mit ner DIY Anleitung zum Leberkäse und Deinem verbesserten Rezept würdest Du mich überglücklich machen.Ulrich hat geschrieben:Mittlerweile habe ich auch meinen Leberkaese perfektioniert, der schaut so aus :
Ist nur ein Vorgeschmack, vielleicht gibt es hier im Forum Expats, die das nachbasteln wollen. Ist ganz einfach.
Guck mal hier. Ulrich war naemlich schon fleissig.MarcusBJ hat geschrieben:Bin zwar kein waschechter Expat (eher nen "Halfpat" mit chinesischem Gehalt in ner chinesischen Firma), aber mit ner DIY Anleitung zum Leberkäse und Deinem verbesserten Rezept würdest Du mich überglücklich machen.
hallo Ulrich,
warum verwendest du nicht Red Rice (Monascus Red, red fermented Rice, chin. Hong Qu)
statt dem toxischen Nitrit-Pökel-Salz (NPS).
Ein Gramm Red Rice/kg ersetzt 30g NPS im Kilo Brät/Wurst.
Bei Interesse gerne mehr Infos
Gruss
Monachia
warum verwendest du nicht Red Rice (Monascus Red, red fermented Rice, chin. Hong Qu)
statt dem toxischen Nitrit-Pökel-Salz (NPS).
Ein Gramm Red Rice/kg ersetzt 30g NPS im Kilo Brät/Wurst.
Bei Interesse gerne mehr Infos
Gruss
Monachia
- blackrice
- Titan

eine Prise Black Rice tut es auch ... ist auch garantiert antitoxischMonachia hat geschrieben:warum verwendest du nicht Red Rice statt dem toxischen Nitrit-Pökel-Salz (NPS).
aber, aber
Black Rice ist hervorragend geeignet zum Bierbauen,
Red Rice ist hervorragend geeignet in der Wurscht
beides rot wie deine Zunge,
vom einen wird man besoffen,
vom anderen dick und fett
beides gilt hier als Nahrungsmittel,
was ist besser ?
was ist besser ?
- blackrice
- Titan

i would say .... a well balanced blend of bothMonachia hat geschrieben:aber, aber
was ist besser ?