Aeroflot ja oder nein

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
nicky.he
Mitglied
Mitglied

Aeroflot ja oder nein

Beitrag von nicky.he »

Hi da bin ich mal wieder.
Also da mein Mann endlich sein Visum hat :D ,wollen wir na klar bald gehen.Mein Mann hat sich bereits wegen Ticket schlau gemacht und die guenstigen sind zur zeit die Airline Aeroflot.
Daher an euch die frage die schon mehr geflogen sind ob einer erfahrung hat mit der Airline.
Ich bin mir nicht sicher ob die gut sind oder nicht.
Den ich habe von leuten schon gehoert das sie schon recht oft probleme haben.
Ich bin sehr zufrieden mit der Airline Air China aber da sind die tickets auch was teurer aber die scheinen ja was ich so mitbekommen habe gut zu sein (bin ja shcon mit denen geflogen).
Nur ist mein problem jetzt das mein Mann sagt man koennte ohne bedenken mit der Airline Aeroflot fliegen die seine sicher und so.
Hay jemand von euch erfahrung mit denen gemacht und kann mir sagen ob die ok sind oder nciht.
Waere euch sehr dankbar.
Jeder Jeck is anders.

Leben und Leben lassen.

Lebe dein Traum,traume nicht dein Leben.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aeroflot ja oder nein

Beitrag von blur »

Antworten darauf hättest du hier finden können:

http://forum.chinaseite.de/ftopic14479.html

Aeroflot ist ok.
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Wenn Du mit Air China zufrieden bist, wirst Du alles andere topp finden :)
Ich bin 2 x Aeroflot geflogen. Was soll daran nicht in Ordnung sein? Die Linie hat doch in D Start- und Landeerlaubnis und muss sich damit an Standards halten wie alle anderen auch. Okay, die Stewardessen waren nicht die schönste und bei weitem nicht die zuvorkommendsten duck und weg
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Bei Aeroflot muss ich immer an diese lustige Video denken. Gibt es nicht mehr bei Youtube, aber hier:

http://video.mail.ru/mail/dmitry_sd469/16/2214.html

Die hier fliegen leider nicht nach China: https://www.youtube.com/watch?v=gHuDVONxFmQ
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Aeroflot hat gute Maschinen. Zwei Sachen haben mich aber ganz gewaltig genervt:

- Das In-flight Entertainment System ist top, aber hatte keine guten Filme. Es war langweilig.
- Umsteigezeit in Moskau waren 6h. In der Richtung Asien-D wird man sofort wegen den Transitregelungen in das für europäische Flüge zuständige Terminal weitergeleitet. Und da war nichts los. Eine Bar hatte offen sonst nichts.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

tigerprawn hat geschrieben:Aeroflot hat gute Maschinen. Zwei Sachen haben mich aber ganz gewaltig genervt:

- Das In-flight Entertainment System ist top, aber hatte keine guten Filme. Es war langweilig.
Da habe ich mit Lufthansa noch weit schlimmere Erfahrung gemacht. Die hatten (Flug CAN-FRA November 2005) nicht nur keine Monitore im vorderen Sitz (wie ich es in den letzten 10 Jahren von JEDER Fluglinie von Air France, Qatar, Emirates, Royal Jordanian, Korean bis Finnair gewohnt war), sondern nicht mal Filme auf den allgemeinen Monitoren. Angeblich war auf dem Flug was "ausgefallen" (na ja, ist man ja bei deutschen Anbietern gewohnt), aber Fakt ist dass die nicht mal das persönliche Unterhaltungssystem was bei so ziemlich allen Fluglinien schon lange Standard ist eingebaut hatten. Schlechteren Service hatte ich ehrlich gesagt nur mal bei einem Inlandflug mit Ryanair von Madrid nach Jerez, der allerdings nur 45 Minuten dauerte. Aber der Flug hat ja auch nur ca. 20 € gekostet.
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

mein letzter flug ging mir aeroflot.
von beijing nach moskau war der flieger besser ausgestattet als air china (entertainment, eigener monitor)
die flugbegleitung war nett, ich wurde immer automatisch mit getränken versorgt, bei air china lässt man sich mehr zeit.
essen, wie üblich schrecklich.
wartezeit in moskau, 5h, sehr dröge.
von moskau nach ddorf, alter reisebus mit flügeln, ohne entertainment, aber das ist auf den letzten 2h auch egal.
um die sicherheit musst du dich denke ich, auch nicht mehr sorgen als bei air china.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
punisher2008
VIP
VIP

tigerprawn hat geschrieben:Aeroflot hat gute Maschinen. Zwei Sachen haben mich aber ganz gewaltig genervt:

Da habe ich mit Lufthansa noch weit schlimmere Erfahrung gemacht. Die hatten (Flug CAN-FRA November 2005) nicht nur keine Monitore im vorderen Sitz (wie ich es in den letzten 10 Jahren von JEDER Fluglinie von Air France, Qatar, Emirates, Royal Jordanian, Korean bis Finnair gewohnt war), sondern nicht mal Filme auf den allgemeinen Monitoren. Angeblich war auf dem Flug was "ausgefallen" (na ja, ist man ja bei deutschen Anbietern gewohnt), aber Fakt ist dass die nicht mal das persönliche Unterhaltungssystem was bei so ziemlich allen Fluglinien schon lange Standard ist eingebaut hatten. Schlechteren Service hatte ich ehrlich gesagt nur mal bei einem Inlandflug mit Ryanair von Madrid nach Jerez, der allerdings nur 45 Minuten dauerte. Aber der Flug hat ja auch nur ca. 20 € gekostet.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

punisher2008 hat geschrieben: Da habe ich mit Lufthansa noch weit schlimmere Erfahrung gemacht.
Ich vermeide Lufthansa, wenn es geht. Woher Lufthansa das doch vergleichsweise (zur Realtät) gute Image hat, ist mir auch nicht verständlich. Nun gut, Air China ist auch nicht toll, die haben aber auch ein Codesharing mit Lufthansa. Vielleicht kann man Codesharing mit LH auch als Warnung betrachten :)
cmstein
VIP
VIP

Beitrag von cmstein »

Ein ganz klares Nein zu Aeroflot. Mehr dazu morgen, heut habe ich keine Zeit.
punisher2008
VIP
VIP

tigerprawn hat geschrieben:Nun gut, Air China ist auch nicht toll, die haben aber auch ein Codesharing mit Lufthansa. Vielleicht kann man Codesharing mit LH auch als Warnung betrachten :)
So ähnlich erkläre ich mir das auch. Stimmt, Air China war auch unter aller Sau was Essen, Service und Unterhaltung betrifft. Ich wäre aber trotzdem im Juli mit denen geflogen wenn die nicht für einen Flug MUC-CAN in Beijing einen Aufenthalt in Beijing mitten in der Nacht von 10 Stunden hätten. Da suche ich mir dann doch lieber was besseres, und wenn es Aeroflot ist. Bin noch nie mit denen geflogen aber nachdem was man hier so liest sind die viel besser als ihr Ruf.
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Marcus »

Ich bin 2 mal SAS geflogen und das war wirklich ein Erlebnis. Super pünktlich, super service und sehr kurzer Aufenthalt in Kopenhagen aber leider auch nicht ganz billig.
Lufthansa sagt mir echt nicht zu.
Aeroflot weiss ich nicht denn bisher habe ich mich immer geweigert dort zu buchen aber nach den Kommentaren hier muss ich mir das vielleicht mal überlegen. Ein Kollege hat damals bei der Swissair gearbeitet und mir dringend von Aeroflot abgeraten aber das ist jetzt auch schon rund 20 oder mehr Jahre her.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

nicky.he hat geschrieben:Mein Mann hat sich bereits wegen Ticket schlau gemacht und die guenstigen sind zur zeit die Airline Aeroflot.
Hab ich auch festgestellt und weil es hier grade passt, wollte ich mal fragen: Braucht man ein Transitvisum für Moskau oder wurde das abgeschafft? Als EU-Bürger wohl nicht (lt. Inet) aber wie sieht es für Chinesen aus?

Sachse28 hat geschrieben:Bei Aeroflot muss ich immer an diese lustige Video denken. Gibt es nicht mehr bei Youtube, aber hier:

http://video.mail.ru/mail/dmitry_sd469/16/2214.html
So hab ich mir das vorgestellt :lol:

Gruß Luigi
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Luigi hat geschrieben:
nicky.he hat geschrieben:Mein Mann hat sich bereits wegen Ticket schlau gemacht und die guenstigen sind zur zeit die Airline Aeroflot.
Hab ich auch festgestellt und weil es hier grade passt, wollte ich mal fragen: Braucht man ein Transitvisum für Moskau oder wurde das abgeschafft? Als EU-Bürger wohl nicht (lt. Inet) aber wie sieht es für Chinesen aus?
Flug von China mit Aeroflot via Moskau nach Europa? Nein, es wird kein Transitvisum benötigt.

Zu Aeroflot selbst: Damit bin ich letztes Jahr mal wieder geflogen und mein "Tagebuch" enthält dazu folgenden (hier leicht modifizierten) Eintrag:
Laogais Tagebuch hat geschrieben:Das waren noch Zeiten! Mitte der 1990er Jahre flog ich noch mit Aeroflot nach Beijing. Abflug in Berlin und dann zunächst sechs Stunden Aufenthalt in Moskau. Wenn man Glück hatte. Ich hatten es meistens nicht, und aus den sechs Stunden sind auch schon mal 12 Stunden geworden. Der Flughafen dünstete Sozialismus in Reinkultur aus, es gab rein gar nichts. Dann der Weiterflug mit einer Iljuschin, deren Baujahr ich lieber nicht wissen wollten. Es muffelte im ganzen Flieger nach Tabakqualm, auf die Stewardessen traf am besten die Bezeichnung Matronen zu und die Todesursache für die servierten Hähnchen war leicht festzustellen: Unterernährung. Bordprogramm gab es nicht, ich glaube nicht mal das russische Wort dafür.
Noch eine Zwischenlandung in Novosibirsk, wo billiger heimischer Sprit getankt wurde und im Oktober schon fett Schnee lag. Endlich in Beijing angekommen war ich gerädert, auch Dank der Sitze. Die waren gepolstert wie dreilagiges Toilettenpapier.

17 Jahre später. Für meine Flüge schlägt das System eine günstige Verbindung mit Aeroflot vor. Hm, warum nicht mal wieder in Erinnerungen schwelgen? Aber die kamen fast gar nicht auf. Der Zwischenaufenthalt in Moskau dauerte nur drei Stunden, der Flughafen ist inzwischen Top ausgestattet. Pünktlicher Weiterflug mit einer neuen (und nur halb leeren) Airbus-Maschine, Rückenlehnenkino mit reichhaltiger Auswahl und auf die Klapptische kam leckeres Essen.
Nur die Stewardessen habe ich alle sofort wiedererkannt. Es waren garantiert die gleichen wie vor 17 Jahren. Und das Raucherabteil habe ich ein wenig vermisst. Aber nur ein wenig.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cmstein
VIP
VIP

Beitrag von cmstein »

Aeroflot-Maschinen sind auch nicht unsicherer als andere, das stimmt.

Das grundsätzliche Problem lautet, respektiert eine Airline die Gesetze der EU oder nicht. Jede Nachfrage bei einem deutschen Flugtickethändler wird als Antwort bringen, den mit Abstand meisten Ärger gibt es mit Aeroflot. Bei Problemen schalten die komplett auf stur, das kleine Deutschland-Büro darf nicht einmal die kleinste Summe Entschädigung selbst entscheiden und alles muss über Moskau laufen und die haben eine Politik, die weder Kulanz noch die genannten Gesetze der EU kennt. Hat ein Flug also Verspätung, so dass ein Anschlussflug verpasst wird, dann viel Spaß bei den Verhandlungen, wie es denn nun weitergehen soll. Reine Glückssache! Hotel oder selbstgebuchten Ersatzflug ersetzt bekommen, eine Lebensaufgabe, bei der auch die Rechtsschutzversicherung nicht wirklich eine Hilfe ist. Auch die deutschen Verbraucherzentralen beißen da auf Granit, obwohl sich die Beschwerden über Aeroflot da stapeln. Man könnte wohl Bücher darüber schreiben, welche Sauereien die schon mit ihren Passagieren gemacht haben. Einmal ein oder zwei Hunderter gespart, weil Aeroflot billiger ist, super. Aber wenn man dann im Problemfall 1.000 Euro auf die schnelle locker machen muss, um wieder nach Hause zu kommen und darüber dann mit Moskau streiten soll, viel Spaß damit.

Somit ist klar, diejenigen, die immer Glück und nie Probleme hatten, empfehlen die Airline, diejenigen, die einmal auf die Nase gefallen sind, verfluchen sie und die Branchenprofis stöhnen "Hör mir mit denen auf...".

Falls nun jemand glaubt, dass das mit einer polnischen LOT (die ist auf der China-Strecke auch oft die günstigste) oder der Air China auch genauso ist, von wegen ignorieren der EU-Gesetzgebung. Das ist glücklicherweise nicht so, da diese im Lufthansa-Verbund sind und man kann über den Kranich sagen, was man will (ich vermeide ihn eigentlich auch gerne), er sorgt dafür, dass in der Star Alliance keine russischen Wild-West-Methoden herrschen.

Fazit: Wenn alles klappt, super. Wenn ein das kleinste Problem gibt, dann Gute Nacht! Dagegen ist selbst eine Ryanair an Kundenfreundlichkeit nicht zu toppen...
Antworten