Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also zuerst mal kurz zu meiner Person, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Bayern und würde mal sagen ich habe ein gut geregeltes leben (gute freunde, guter job, etc...) Gleich vorne weg, mein Englisch ist so lala...
Jetzt zu meinen Problem, ich habe auf CLL eine Chinesin kennen gelernt. (Kurze Angaben zu ihr: Ebenfalls 26; wohnt bei Eltern nähe Hong Kong - Zhuhai) Haben dann eine zeitlang auf QQ hin und her geschrieben und inzwischen Skpyen wir auch. (Google translator sei dank) Ist alles wunderbar verstehen uns gut und auch so vom aussehen her wäre alles perfekt sowie vom charakterlichen (soweit man das über videochat beurteilen kann) auch. Mir geht es hier wirklich nicht nur um die schnelle Nummer, wobei dieses dann auch ganz schön teuer wäre
Ist es sinnvoll so eine Reise anzutreten? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Komm ich mit relativ geringen Englischkenntnissen zurecht? (Hong Kong ist ja nicht gerade das Nachbardorf)
Falls ich wirklich fahren sollte, wie ist das mit dem Visum, wird da eines benötigt, falls ja bekomme ich das noch rechtzeitig?
Bringt man den Eltern gewisse Gastgeschenke mit, wenn ja was?
Wie verhält man sich am besten in dieser Situation gegenüber ihrer Familie und im Allgemeinen?
Wie stehen die "Gefahren" für Europäer? Im Sinne Kriminalität, möchte ja schließlich auch in einem Stück wiederkommen. Da ich vorher noch nie in China war fehlt mir hier das Urteilsvermögen.
Wird man von solchen Damen eher ausgenutzt oder kann das schon ernst gemeint sein? Hochzeit --> Deutscher Pass und ab, ich mein verarscht möchte ja keiner werden.
Nochmals Danke für eventuelle Ratschläge und Tipps.