Sport in Peking
-
Bericender
- Teilnehmer

Sport in Peking
Hallöchen sagma wisst ihr eigentlich irgendwelche Sportvereine für Geräteturnen oder wo man hier im Winter Snowboarden gehen kann bzw. was Snowboards hier kosten und wo man sie kaufen kann.
-
MasterOfComboBoxes
- Neuling
Paragliding in China?
Hallo,
ohne den Thread kapern zu wollen, würden mich auch die Sportmöglichkeiten in Peking interessieren. Ich fange ab Januar an im BDA bei einer Autohauskette als Assistent der GF zu arbeiten und bin einerseits noch auf der Suche nach Kontakten, andererseits bin ich für Sporttipps offen.
Wo kann man den z.B. Badminton spielen? Ich bin kein Anfänger, hab aber länger nicht gespielt.
Angesichts der Berge rund um Peking bietet es sich doch nicht nur an Ski oder Snowboard zu fahren sondern man müsste doch eigentlich auch Paragliden können? Ist das in China evtl. verboten? Gibt es vielleicht sogar eine Schule, mein letzter Kurs ist schon ein paar Jahre her, aber eigentlich wollte ich mir das seit damals zum ersten Job gönnen...
Weiß jemand, ob es hier Schützenvereine gibt? Ich habe mehrere Jahre aktiv Luftpistole geschossen und auch wenn eine Einfuhr des Trainingsgerätes wohl nicht möglich ist, würd ich gern wissen, ob man irgendwo trainieren kann?
Danke und würd mich freuen zahlreich angeschrieben zu werden,
LG Alex
ohne den Thread kapern zu wollen, würden mich auch die Sportmöglichkeiten in Peking interessieren. Ich fange ab Januar an im BDA bei einer Autohauskette als Assistent der GF zu arbeiten und bin einerseits noch auf der Suche nach Kontakten, andererseits bin ich für Sporttipps offen.
Wo kann man den z.B. Badminton spielen? Ich bin kein Anfänger, hab aber länger nicht gespielt.
Angesichts der Berge rund um Peking bietet es sich doch nicht nur an Ski oder Snowboard zu fahren sondern man müsste doch eigentlich auch Paragliden können? Ist das in China evtl. verboten? Gibt es vielleicht sogar eine Schule, mein letzter Kurs ist schon ein paar Jahre her, aber eigentlich wollte ich mir das seit damals zum ersten Job gönnen...
Weiß jemand, ob es hier Schützenvereine gibt? Ich habe mehrere Jahre aktiv Luftpistole geschossen und auch wenn eine Einfuhr des Trainingsgerätes wohl nicht möglich ist, würd ich gern wissen, ob man irgendwo trainieren kann?
Danke und würd mich freuen zahlreich angeschrieben zu werden,
LG Alex
-
TaugeNix
Heya Alex,
ich bin noch bis Ende Februar 2007 hier in Beijing, danach muss ich leider heim (komm' aber 2009 für zwei Jahre wieder, dazwischen v.a. wegen meiner Freundin immer wieder).
Ich empfehl dir mal ne Lektüre des Insider's Guide to Beijing.
Vergiss LonleyPlanet und die anderen Urlaubsführer, die bringen es nicht, wenn man hier LEBT. Weiter empfehle ich dir mal das Magazin: TimeOut Beijing, kommt monatlich raus, englische Ausgabe (und wenn du chinesisch verstehst: dann gibt's das auch in abgeänderter Form auf chinesisch! - Ich kann's leider nicht
).
Zum Sport: Ich hab mir mal die Mühe gemacht und schnell nachgesehen.
Da ich das ganze immer unter "Federball" zusammengefasst habe
, kenn ich leider nicht den Unterschied zwischen Badminton und Squash, aber Squash kannst du an folgenden Orten spielen:
Splash-Recreation Club, Sino-Swiss Hotel.
Shunyi District (Tel. 64565588)
Squash Ladder Club
Leider ohne Adresse, aber mit email: [email protected]
Badminton at the Capital Gymnasium:
Zhongguancun Nandajie 54 Hao, Haidian
Tel. 68317646
Schiessen:
Hab ich leider nix gefunden
Und zum Skifahren:
da gibt's ne Menge, wenn du weitere Infos willst (und zu geizig bist, die knapp 70 Kuai in den Insider's Guide zu investieren) schreib einfach ne eMail an mich, ich helf dir dann weiter
Ahso: Aber über Fussball sollten wir uns nicht unterhalten
Naaaohiiiroo Takahara nanananananana..
Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der sich auf Weihnachten mit seiner Freundin freut
und dieses Jahr kein Ski fahren kann (Bänderriss)
ich bin noch bis Ende Februar 2007 hier in Beijing, danach muss ich leider heim (komm' aber 2009 für zwei Jahre wieder, dazwischen v.a. wegen meiner Freundin immer wieder).
Ich empfehl dir mal ne Lektüre des Insider's Guide to Beijing.
Vergiss LonleyPlanet und die anderen Urlaubsführer, die bringen es nicht, wenn man hier LEBT. Weiter empfehle ich dir mal das Magazin: TimeOut Beijing, kommt monatlich raus, englische Ausgabe (und wenn du chinesisch verstehst: dann gibt's das auch in abgeänderter Form auf chinesisch! - Ich kann's leider nicht
Zum Sport: Ich hab mir mal die Mühe gemacht und schnell nachgesehen.
Da ich das ganze immer unter "Federball" zusammengefasst habe
Splash-Recreation Club, Sino-Swiss Hotel.
Shunyi District (Tel. 64565588)
Squash Ladder Club
Leider ohne Adresse, aber mit email: [email protected]
Badminton at the Capital Gymnasium:
Zhongguancun Nandajie 54 Hao, Haidian
Tel. 68317646
Schiessen:
Hab ich leider nix gefunden
Und zum Skifahren:
da gibt's ne Menge, wenn du weitere Infos willst (und zu geizig bist, die knapp 70 Kuai in den Insider's Guide zu investieren) schreib einfach ne eMail an mich, ich helf dir dann weiter
Ahso: Aber über Fussball sollten wir uns nicht unterhalten
Naaaohiiiroo Takahara nanananananana..
Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der sich auf Weihnachten mit seiner Freundin freut
und dieses Jahr kein Ski fahren kann (Bänderriss)
Re: Sport in Peking
Hi,
ich wollte mal diesen Thread hier nochmal ausgraben...
Grüße,
Phillip
ich wollte mal diesen Thread hier nochmal ausgraben...
Bin von Oktober bis April in Peking und hab gelesen das es doch ganz in der Nähe das NanShan Ski Resort gibt. War da schonmal jemand von euch? Die zweite Frage ist ob ich meim Board usw. mitnehmen soll oder ob man das alles auch dort kaufen kann....Hallöchen sagma wisst ihr eigentlich irgendwelche Sportvereine für Geräteturnen oder wo man hier im Winter Snowboarden gehen kann bzw. was Snowboards hier kosten und wo man sie kaufen kann.
Grüße,
Phillip
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
"Ausgraben" ist untertrieben, das sind ja schon archäologische Forschungen...Phillip hat geschrieben:ich wollte mal diesen Thread hier nochmal ausgraben...
Schon mal die entsprechende Website konsultiert (und bevor du mich fragst: Ich nichtPhillip hat geschrieben:Bin von Oktober bis April in Peking und hab gelesen das es doch ganz in der Nähe das NanShan Ski Resort gibt. War da schonmal jemand von euch? Die zweite Frage ist ob ich meim Board usw. mitnehmen soll oder ob man das alles auch dort kaufen kann....
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Klar, die Website hab ich auch schon gefunden 
So nen richtigen eindruck ob es sich lohnt mein board mitzunehmen konnte ich aber nicht draus gewinnen.
So nen richtigen eindruck ob es sich lohnt mein board mitzunehmen konnte ich aber nicht draus gewinnen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Na dann, schick den Leuten einfach eine Mail mit deiner Anfrage! Die Mailadresse steht z.B. hier.Phillip hat geschrieben:Klar, die Website hab ich auch schon gefunden
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!