Trage einfach nur vier Hotels von deiner (fiktiven) Reise ein. Da du ja ohnehin alle Hotelbuchungen separat als Ausdruck dem Antrag beilegen musst passt das dann. So wird es jedenfalls in Berlin gehandhabt.monika hat geschrieben:4 spalten sind zum ausfuellen freigelassen
also, wenns dann mehr hotels sind, was dann ?
gästehäuser und hostels vorbestellen?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: gästehäuser und hostels vorbestellen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Lasst Euch doch von Chinesen nach China einladen. Also zum Beispiel von jemanden in Beijing. nach Ankunft bei der Polizei melden und fertig. Danach Weiterflug nach Yunnan. Lasst ein paar Gepäckstücke bei demjenigen, sollte jemand von der Wohnverwaltung nach den Ausländern fragen. Ihr seid eben gerade unterwegs ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
danke laogai, so mach ich das. in der schweiz ist es nicht anders als in berlin mit dem visum.
hiermit verabschiede ich mich aus dem forum, meine frage war ja urspruenglich nur wegen vorbestellen der budget unterkuenfte.....
schoenen tag noch, monika
hiermit verabschiede ich mich aus dem forum, meine frage war ja urspruenglich nur wegen vorbestellen der budget unterkuenfte.....
-
Mehlkleisterer
- Mitglied

mh, nicht ganz, wenn du in Berlin keine Unterkunftsnachweise bei der Agentur dabei hast, gibts da Rechner+Drucker wo du dir schnell was raussuchen kannst, auf Anweisung der Agenturmonika hat geschrieben:danke laogai, so mach ich das. in der schweiz ist es nicht anders als in berlin mit dem visum.
gibbet in Zürich und Bern (oder Genf) nicht, da gibts nur nen Kopierer gegen Geld
-
erzengel1337
- Neuling
Hallöchen,
sehr interessantes Thema. Es ist zwar illegal aber ich frage mich ob das dann überhaupt jemand überprüft wenn man die Hotels storniert?
lg
erzengel1337
sehr interessantes Thema. Es ist zwar illegal aber ich frage mich ob das dann überhaupt jemand überprüft wenn man die Hotels storniert?
lg
erzengel1337
Das wohl nicht aber die Hotels in denen du nächtigst, müssen dich ja bei der Polizei anmelden (zumindest das erste, aber da bin ich mir nicht ganz sicher). Die Abweichung würde also mehr oder weniger nachvollziehbar sein.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass wenn man die Route richtig angibt und keine grösseren Abweichungen ausser evtl. den Hotels hat, dass es ein Problem geben wird.
Schwieriger denke ich wird es wenn man angibt z.B. in Shanghai zu bleiben zwei Wochen und dann doch durchs ganze Land reist.
Aber das sind alles nur Spekulationen.
Ich für meinen Teil versuche möglichst ehrlich zu leben, weshalb ich solche "Halbwahrheiten" auch nicht unterstützen möchte.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass wenn man die Route richtig angibt und keine grösseren Abweichungen ausser evtl. den Hotels hat, dass es ein Problem geben wird.
Schwieriger denke ich wird es wenn man angibt z.B. in Shanghai zu bleiben zwei Wochen und dann doch durchs ganze Land reist.
Aber das sind alles nur Spekulationen.
Ich für meinen Teil versuche möglichst ehrlich zu leben, weshalb ich solche "Halbwahrheiten" auch nicht unterstützen möchte.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Natürlich nicht, die Liste vom Visumsantrag findet natürlich nicht den Weg nach China, sondern landet im Schredder. Das ganze ist eine Formalie und eine Reaktion der Chinesen auf die bürokratische Bosheit des Schengenstaaten ihren Staatsbürgern gegenüber. Davon abgesehen nehmen es gerade die kleineren Gästehäuser sowieso nicht so genau mit dem Anmelden ihrer Gäste, da kannst noch so brav exakt jeden Schritt so machen, wie Du es im Visumsantrag versprochen hasterzengel1337 hat geschrieben:Es ist zwar illegal aber ich frage mich ob das dann überhaupt jemand überprüft wenn man die Hotels storniert?
joh, die computer stehen in den agenturen in der BRD auch rum für die schnelle buchung von flügen und unterkünften für den nachweis. das internet ist sogar gratis, das ausdrucken kostet ein paar cent. facebook ist aber gesperrtMehlkleisterer hat geschrieben:mh, nicht ganz, wenn du in Berlin keine Unterkunftsnachweise bei der Agentur dabei hast, gibts da Rechner+Drucker wo du dir schnell was raussuchen kannst, auf Anweisung der Agentur gibbet in Zürich und Bern (oder Genf) nicht, da gibts nur nen Kopierer gegen Geld
Hallo,
wir wollten es auch so machen wie hier vielfach empfohlen: Hotels für den Visumsantrag buchen und dann stornieren. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass man eine Buchungsbestätigung vom Hotel braucht. Reicht die Bestätigung die man von hrs und co. hat? Oder muss ich noch die Hotels direkt anschreiben, damit die mir die Buchung bestätigen?
Hier wurde ja geschrieben, dass man notfalls bei der Visaagentur noch direkt am PC buchen kann. Das würde ja bedeuten, dass die Antwort von hrs und co. dann reicht, oder?
Viele Grüße
Vilma
wir wollten es auch so machen wie hier vielfach empfohlen: Hotels für den Visumsantrag buchen und dann stornieren. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass man eine Buchungsbestätigung vom Hotel braucht. Reicht die Bestätigung die man von hrs und co. hat? Oder muss ich noch die Hotels direkt anschreiben, damit die mir die Buchung bestätigen?
Hier wurde ja geschrieben, dass man notfalls bei der Visaagentur noch direkt am PC buchen kann. Das würde ja bedeuten, dass die Antwort von hrs und co. dann reicht, oder?
Viele Grüße
Vilma