China Fotos

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
henchan
VIP
VIP

Re: Videos

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben:
henchan hat geschrieben:Wie gesagt, ich klicke auf den link, aber es kommt die Nachricht, dass ich nicht berechtigt bin (because of no membership at NSA ;-) )diese Bilder (Filme) zu sehen.
Würde mich über die Filme freuen. Probiere mal alternativ Fotos und Filme aus Korea hochzuladen.
Versuche es jetzt nochmal. Jetzt sollte es klappen.
Mach ich. Hier ein Mannschaftsfoto meines ersten Besäufnisses in Korea. Diese graziele Hand
im Vordergrund, ditt iss meene. ^^
http://www.flickr.com/photos/81770122@N02/9107503205/

Mein Frühstückstand
http://www.flickr.com/photos/81770122@N02/9109787942/

Die hatte echt nette Spiesse
http://www.flickr.com/photos/81770122@N02/9109801084/

Ein deutscher Traum: Würste
http://www.flickr.com/photos/81770122@N02/9109810362/

Mein Frühstück
http://www.flickr.com/photos/81770122@N02/9107593697/
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

henchan hat geschrieben:Mach ich. Hier ein Mannschaftsfoto meines ersten Besäufnisses in Korea. Diese graziele Hand
Ich glaube jetzt muß ich auch mal nach Korea. Scheinen ein lebenslustiges Volk zu sein! :mrgreen:
Hier übrigens paar Bilder von Guangzhou.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

henchan hat geschrieben:Mach ich. Hier ein Mannschaftsfoto meines ersten Besäufnisses in Korea. Diese graziele Hand
Ich glaube jetzt muß ich auch mal nach Korea. Scheinen ein lebenslustiges Volk zu sein! :mrgreen:
Hier übrigens paar Bilder von Guangzhou.

Scheisse mann, ich hatt 2 - 3 Bier vorgeglüht, bevor ich in die Markthalle ging. War irgendwie Indiana Jones mässig. Licht war gedimmt, unzählige Fressbuden, es dampfte und ich dachte mir, dass ich einmal ein Foto machen sollte. Machte ein Foto und sah aus der Ferne die Koreaner, die mir zuwinkten, Dachte nur, jetzt jibt es ärger, weil ich in ihre Richtung fotografierte. Aber deren netten Gesichtszüge lies mich dann doch etwas anderes Ahnen. Ich ging zu denen und wurde postwendend aufgefordert, mich hinzusetzen. Ich sass noch nicht einmal, da stand schon ein Glas mit Soju (koreanischer Schnaps) für mich bereit. Wir soffen, soffen und soffen miteinander. Ich sagte nur, dass ich auch eine Flasche Soju für die Runde kaufen möchte. Der Koreaner (ganz rechts auf dem Bild) meinte nur, dass es in Korea verboten sei, Soju zu bestellen. Er grinste und zwinkerte mit seinem Auge. Mir war klar. Saufen 4free. Es war wohl eine "Druckbetankung", wie sie mein Chef, der öfters in China war, so nennt. In kurzer Zeit mächtig viel Alk runter spülen. In Korea, China und Japan wohl immer gleich.

Nach dem sich die Gruppe auflöste, torkelte ich Richtung meines Backpacker Hotels. ^^
我很馋
punisher2008
VIP
VIP

henchan hat geschrieben: Scheisse mann, ich hatt 2 - 3 Bier vorgeglüht, bevor ich in die Markthalle ging. War irgendwie Indiana Jones mässig. Licht war gedimmt, unzählige Fressbuden, es dampfte und ich dachte mir, dass ich einmal ein Foto machen sollte. Machte ein Foto und sah aus der Ferne die Koreaner, die mir zuwinkten, Dachte nur, jetzt jibt es ärger, weil ich in ihre Richtung fotografierte. Aber deren netten Gesichtszüge lies mich dann doch etwas anderes Ahnen. Ich ging zu denen und wurde postwendend aufgefordert, mich hinzusetzen. Ich sass noch nicht einmal, da stand schon ein Glas mit Soju (koreanischer Schnaps) für mich bereit. Wir soffen, soffen und soffen miteinander. Ich sagte nur, dass ich auch eine Flasche Soju für die Runde kaufen möchte. Der Koreaner (ganz rechts auf dem Bild) meinte nur, dass es in Korea verboten sei, Soju zu bestellen. Er grinste und zwinkerte mit seinem Auge. Mir war klar. Saufen 4free. Es war wohl eine "Druckbetankung", wie sie mein Chef, der öfters in China war, so nennt. In kurzer Zeit mächtig viel Alk runter spülen. In Korea, China und Japan wohl immer gleich.

Nach dem sich die Gruppe auflöste, torkelte ich Richtung meines Backpacker Hotels. ^^
Mann, jetzt habe ich echt Appetit auf koreanisches Essen bekommen. Weiß nicht wie echt es in China ist aber auch da ist es verdammt lecker! Und Soju gibt es in chinesischen Supermärkten auch schon, ist nicht mal sehr teuer, daher kaufe ich mir ab und zu paar Flaschen. :mrgreen:
Übrigens habe ich gerade deine Anfrage per Email bekommen und auch zugestimmt. Ich war vorher nicht in QQ eingeloggt daher bekam ich sie erst jetzt. Aber das Problem ist ja sowieso gelöst da ich meine Videos sowieso schon für die Öffentlichkeit freigegeben habe. :D
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

henchan hat geschrieben: Scheisse mann, ich hatt 2 - 3 Bier vorgeglüht, bevor ich in die Markthalle ging. War irgendwie Indiana Jones mässig. Licht war gedimmt, unzählige Fressbuden, es dampfte und ich dachte mir, dass ich einmal ein Foto machen sollte. Machte ein Foto und sah aus der Ferne die Koreaner, die mir zuwinkten, Dachte nur, jetzt jibt es ärger, weil ich in ihre Richtung fotografierte. Aber deren netten Gesichtszüge lies mich dann doch etwas anderes Ahnen. Ich ging zu denen und wurde postwendend aufgefordert, mich hinzusetzen. Ich sass noch nicht einmal, da stand schon ein Glas mit Soju (koreanischer Schnaps) für mich bereit. Wir soffen, soffen und soffen miteinander. Ich sagte nur, dass ich auch eine Flasche Soju für die Runde kaufen möchte. Der Koreaner (ganz rechts auf dem Bild) meinte nur, dass es in Korea verboten sei, Soju zu bestellen. Er grinste und zwinkerte mit seinem Auge. Mir war klar. Saufen 4free. Es war wohl eine "Druckbetankung", wie sie mein Chef, der öfters in China war, so nennt. In kurzer Zeit mächtig viel Alk runter spülen. In Korea, China und Japan wohl immer gleich.

Mann, jetzt habe ich echt Appetit auf koreanisches Essen bekommen. Weiß nicht wie echt es in China ist aber auch da ist es verdammt lecker! Und Soju gibt es in chinesischen Supermärkten auch schon, ist nicht mal sehr teuer, daher kaufe ich mir ab und zu paar Flaschen. :mrgreen:
Übrigens habe ich gerade deine Anfrage per Email bekommen und auch zugestimmt. Ich war vorher nicht in QQ eingeloggt daher bekam ich sie erst jetzt. Aber das Problem ist ja sowieso gelöst da ich meine Videos sowieso schon für die Öffentlichkeit freigegeben habe. :D
Na dann kipp mal ein paar Soju Flaschen. In Korea (ich liebe das Land) sind sie schweine billig.
In D sind sie dagegen in koreanischen Restaurants pervers teuer. In Asia Shops kosten sie locker
das vierfache als in Korea.
C´est la vie.
我很馋
henchan
VIP
VIP

Re: China Fotos

Beitrag von henchan »

我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben: Mann, jetzt habe ich echt Appetit auf koreanisches Essen bekommen.
Eine Koreanerin in Berlin bereitete mir mal in ihrer Küche "koreanische Chinapfanne" zu.
Das ist so ein Gericht aus Hühnerfleischblällchen mit gewürzter roger Sauce, manchal aber auch nur
Ketchup. Sie nannte es "koreanische Chinapfanne" in Anlehnung an die berühmte China Pfanne
in Deutschland. Wir essen in Deutschland ja auch immer die Chinapfanne, gebratene Nudeln mit
Hühnerfleich und Röstzwiebeln drauf. Und wir meinen, dass das das chinesische Ntionalgericht sei.
Meine chinesische Tandempartnerin verdreht da echt nur noch ihre Augen.
Die Koreanerin nannte diese koreanische Speise eben "koreanische Chinapfanne", weil viele Koreaner
in Korea davon ausgehen, dass dies Typisch chinesisch sei. Was es aber nicht ist.
:mrgreen:

Tja, und der Döner in der Türkei ist eben nicht so, wie es das Original aus Berlin ist.
:P
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben: Videoclips.
Sehr schöne Filme, wie übrigens deine Fotos auch. Ist ja in China wie in "sweet home Korea".

Kannst du mir bitte deinen richtigen Namen und Anschrift sagen ? Ich möchte dich wegen
seelischen Schmerzen verklagen. Ich sitze hier in Berlin und muss deine schönen Fotos
und Filme ansehen und bin erst im September in China. Ich will dich wegen .....ach egal....
verklagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;-)

Vergesst Restaurants, Stände rulez. ^^
我很馋
punisher2008
VIP
VIP

henchan hat geschrieben: Tja, und der Döner in der Türkei ist eben nicht so, wie es das Original aus Berlin ist.
:lol: :mrgreen:
Sehr schöne Filme, wie übrigens deine Fotos auch. Ist ja in China wie in "sweet home Korea".
Danke! :wink:
Kannst du mir bitte deinen richtigen Namen und Anschrift sagen ? Ich möchte dich wegen
seelischen Schmerzen verklagen. Ich sitze hier in Berlin und muss deine schönen Fotos
und Filme ansehen und bin erst im September in China. Ich will dich wegen .....ach egal....
verklagen.

Vergesst Restaurants, Stände rulez. ^^
Ja aber wen verklage ich dann? Weiß bis jetzt nicht mal ob ich dieses Jahr überhaupt nach China komme :cry:
Spanien ist ja auch sehr schön, muß aber Anfang Juli zurück nach München :(
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Laogai philosophierte hier einmal im Forum, dass es das schlimmste sei, in China alleine zu Essen.
O.k., dass mag für ein Restaurant zutreffen, aber nicht unbedingt für eine "Fressbude". Denn
da kann man von Stand zu Stand gehen und sein "Abendbrot" einnehmen. :P
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Hast hier wirklich schöne Bilder und Filme ins Netz gestellt @punisher.
Und mich schert es einen feuchten Kericht wen du verklagst, hauptsche ich bekomme vor Gericht gegen dich Recht und ordentlich Kohle, als Startkapital zum durchfuttern. ;-).
我很馋
punisher2008
VIP
VIP

henchan hat geschrieben:Laogai philosophierte hier einmal im Forum, dass es das schlimmste sei, in China alleine zu Essen.
O.k., dass mag für ein Restaurant zutreffen, aber nicht unbedingt für eine "Fressbude". Denn
Stimmt schon, aber ich gehe selbst nicht gerne in Straßenlokalen alleine essen. Die Chinesen sind immer zusammen in großen Haufen aus Familie oder Freunden, da käme ich mir so ganz allein ziemlich blöd vor. :(
Und mich schert es einen feuchten Kericht wen du verklagst, hauptsche ich bekomme vor Gericht gegen dich Recht und ordentlich Kohle, als Startkapital zum durchfuttern.
Mach dir da keine Sorgen. Wenn du in meine Gegend kommt lade ich dich in solche Buden zum Essen ein. Kann auch sein dass du als Ausländer öfter von chinesischen Bekannten eingeladen wirst. Du bist ja irgendwie ihr "Gast". Verhungert ist da jedenfalls noch kein Ausländer. :wink:
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

henchan hat geschrieben:Laogai philosophierte hier einmal im Forum, dass es das schlimmste sei, in China alleine zu Essen.
Stimmt schon, aber ich gehe selbst nicht gerne in Straßenlokalen alleine essen. Die Chinesen sind immer zusammen in großen Haufen aus Familie oder Freunden, da käme ich mir so ganz allein ziemlich blöd vor. :(
In Korea kein Problem, denke auch nicht das es anders ist in China.
Aber insgesamt, zum schnellen futtern waren Stände in Korea immer gut und preiswert. ^^
我很馋
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Und man kann sich auf den Durchfall danach freuen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Yingxiong hat geschrieben:Und man kann sich auf den Durchfall danach freuen.
Hatte ich nach dem Futtern an Ständen nie.
Mir ging es nur ein bis zweimal eher schlecht am nächsten Tag, nach dem ich rohen Fisch futterte.
Weiss jetzt nicht ob Soju und/oder Fisch schuld daran waren. Waren scheiss Tage danach, aber
irgendwie auch schöne Tage.
In Seoul bin ich ein paar mal durch das Lotte Departmentstore gegangen. Da sassen beim "Italiener"
dann westliche und koreanische Leute. Ich dachte mir nur, "welche Trottels", reisen 1000senste von Kilimetern um es dann doch europäisch zu haben.
我很馋
Antworten