China Fotos
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hong Kong
So, wo ich schon dabei bin jetzt auch mal paar Fotos von Hong Kong. Gibt sicher ausgefallenere aber ich habe nur die neueren rausgesucht.
https://plus.google.com/photos/11014312 ... erid=gplp0
P.S.: wie kann man so ewig lange Links verkürzen?
https://plus.google.com/photos/11014312 ... erid=gplp0
P.S.: wie kann man so ewig lange Links verkürzen?
Re: China Fotos
Um links zu verkürzen kannst du z.B. http://tinyurl.com/ oder http://goo.gl/ benutzen
btw schöne Bilder
btw schöne Bilder
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Hong Kong
Sopunisher2008 hat geschrieben:P.S.: wie kann man so ewig lange Links verkürzen?
Code: Alles auswählen
[url=https://plus.google.com/photos/110143128522634227524/albums/5891468825102073345?authkey=CKz7yovZoZXEkQE&gpsrc=gplp0&partnerid=gplp0#photos/110143128522634227524/albums/5891468825102073345?authkey=CKz7yovZoZXEkQE&gpsrc=gplp0&partnerid=gplp0]So[/url]Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
1. Einen Begriff wie z.B. "Fotoalbum Hongkong" schreiben.punisher2008 hat geschrieben:P.S.: wie kann man so ewig lange Links verkürzen?
2. Begriff markieren
3. oben auf den Button "u" klicken
4. alles zusammen nochmal markieren
5. auf den Button "URL" klicken
6. hinter das erste "url" in eckigen Klammern ein "=" setzen und den Link hinkopieren[url=Link]
Beispiel (wenn du auf zitieren in meiner Antwort gehst, siehst du die Struktur):
Chinaseite
Das ist die Theorie, in der Praxis geht das mit deinem Link irgendwie nicht
PS: @ Laogai, wieso geht das bei mir nicht?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Der Schritt ist nicht (mehr) notwendig, da Links neuerdings wieder automatisch unterstrichen werden.corneta hat geschrieben:3. oben auf den Button "u" klicken
Weil du ne Frau bistcorneta hat geschrieben:PS: @ Laogai, wieso geht das bei mir nicht?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wo genau steht noch mal das Phrasenschwein, in das du jetzt 5 € schmeißen musst?Laogai hat geschrieben:Weil du ne Frau bist![]()
Bin zwar nicht Laogai, aber Links werden ohne Gänsefüßchen notiert. Die werden beim "Umwandeln" in html autom. eingefügt. Kannst ja mal einen Linktext markieren und Dir den Auswahlquelltext anzeigen lassen, dann kannst Du den Link als html sehen. (FF rechte Maustaste)corneta hat geschrieben: PS: @ Laogai, wieso geht das bei mir nicht?
Code: Alles auswählen
[url=http://link_nach.tld]Linktext[/url]-
cocktailfan
- Mitglied

In Shangi La und der Tigersprungschlucht hat es mir auch gefallen - nur meine Bilder sind nicht halb so schön. Erinnerung, seufz 
- punisher2008
- VIP

- punisher2008
- VIP

Verlinken kannst du sie doch trotzdem. Der Thread ist ja schließlich eher für Hobbyfotographen, nicht für Profiscocktailfan hat geschrieben:In Shangi La und der Tigersprungschlucht hat es mir auch gefallen - nur meine Bilder sind nicht halb so schön. Erinnerung, seufz
Ich habe übrigens auch nur eine ganz einfache Kompaktkamera, bringt aber ganz brauchbare Ergebnisse wenn man nicht SOOO große Ansprüche an die Auflösung stellt und vielleicht an den Bildern etwas mit Photoshop und Picasa rumbastelt.
- punisher2008
- VIP

Videos
So, hier jetzt mal paar Videoclips.
Ich habe Cornetas Anweisungen befolgt, auch wie Laogai meinte das "u" weggelassen. Müsste jetzt eigentlich funktionieren.
Es sind kurze Clips von einem der 夜市 (Nachtmärkte) in Maoming, im Westen von Guangdong, wo ich Verwandtschaft habe und öfter mal hin kam. Leider gibt es sowas in der Art in Zhongshan nicht, auch fehlt da die Auswahl der Zutaten. Was ich sonst nirgends gesehen habe war "香豆腐". Ich glaube nicht dass das eine Spezialität von Maoming ist, ich habe ihn eben nur sonst noch nirgends gegessen. Ich kann gar nicht verstehen wie jemand lieber 臭豆腐 mögen kann. 香豆腐 hat einen mindestens genauso intensiven Geschmack, und riecht noch dazu angenehm.
Die Videos sind leider etwas wackelig geraten da wir uns teilweise durch Menschenmassen kämpfen, Pfützen, Dreck und kleinen Kindern ausweichen mussten. Aber man bekommt wenigstens mal einen Eindruck wie südchinesische Straßenlokale so aussehen. Dieser 夜市 war nur teilweise im freien, d.h. mit irgendwelchen Planen überdacht. Es gibt auch Nachtmärkte ganz im Freien oder in Hallen.
Ich habe Cornetas Anweisungen befolgt, auch wie Laogai meinte das "u" weggelassen. Müsste jetzt eigentlich funktionieren.
Es sind kurze Clips von einem der 夜市 (Nachtmärkte) in Maoming, im Westen von Guangdong, wo ich Verwandtschaft habe und öfter mal hin kam. Leider gibt es sowas in der Art in Zhongshan nicht, auch fehlt da die Auswahl der Zutaten. Was ich sonst nirgends gesehen habe war "香豆腐". Ich glaube nicht dass das eine Spezialität von Maoming ist, ich habe ihn eben nur sonst noch nirgends gegessen. Ich kann gar nicht verstehen wie jemand lieber 臭豆腐 mögen kann. 香豆腐 hat einen mindestens genauso intensiven Geschmack, und riecht noch dazu angenehm.
Die Videos sind leider etwas wackelig geraten da wir uns teilweise durch Menschenmassen kämpfen, Pfützen, Dreck und kleinen Kindern ausweichen mussten. Aber man bekommt wenigstens mal einen Eindruck wie südchinesische Straßenlokale so aussehen. Dieser 夜市 war nur teilweise im freien, d.h. mit irgendwelchen Planen überdacht. Es gibt auch Nachtmärkte ganz im Freien oder in Hallen.
Re: Videos
punisher2008 hat geschrieben:So, hier jetzt mal paar Videoclips.
Sie sind nicht dazu berechtigt, sich dieses Album anzusehen.
Ditt kam bei mir. *schnief*
Dann kam das:
Sie haben den Zugriff auf dieses Album angefordert.
Wenn der Inhaber des Albums Ihrer Anfrage zustimmt, werden Sie darüber benachrichtigt.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
- punisher2008
- VIP

Oh je! Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht? Ich habe genau die gleichen Einstellungen vorgenommen wie bei den Bildern. Kennt sich da jemand aus?henchan hat geschrieben:
Sie sind nicht dazu berechtigt, sich dieses Album anzusehen.
Ditt kam bei mir. *schnief*
Dann kam das:
Sie haben den Zugriff auf dieses Album angefordert.
Wenn der Inhaber des Albums Ihrer Anfrage zustimmt, werden Sie darüber benachrichtigt.
Ich versuche mal die Einstellungen zu ändern, gib mir paar Minuten, wäre doch gelacht wenn sich das nicht lösen ließe
So, habe soeben den Zugriff auf "public" eingestellt. Jetzt müsste eigentlich jeder rankommen. Ist ja auch nicht so dass da was intimes dabei wäre, nur ein Haufen Chinesen die ihr Essen aussuchen und genießen.
Wie gesagt, ich klicke auf den link, aber es kommt die Nachricht, dass ich nicht berechtigt bin (because of no membership at NSApunisher2008 hat geschrieben:So, hier jetzt mal paar Videoclips.
Würde mich über die Filme freuen. Probiere mal alternativ Fotos und Filme aus Korea hochzuladen.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
我很馋
我很馋
- punisher2008
- VIP

Versuche es jetzt nochmal. Jetzt sollte es klappen.henchan hat geschrieben:Wie gesagt, ich klicke auf den link, aber es kommt die Nachricht, dass ich nicht berechtigt bin (because of no membership at NSA)diese Bilder (Filme) zu sehen.
Würde mich über die Filme freuen. Probiere mal alternativ Fotos und Filme aus Korea hochzuladen.