Zugtickets für Peking-Xi'an und Xi'an-Nanjing
Zugtickets für Peking-Xi'an und Xi'an-Nanjing
Wir (2E,1K)sind im August in China, werden in Peking ankommen und mit wollen dann mit einem
Nachtzug nach Xi'an weiter. Von dort soll es weiter nach Nanjing gehen, ebenfalls im Nachtzug.
Wer kann uns ggf. helfen mit Informationen, wie und wo man die Zugtickets für die Schlafabteils
ab 10 Tage vor Reise beziehen kann.
Gibt es auf diesen Strecken ebenso wie auf der Strecke Shanghai-Hongkong einen Rabatt, wenn
man alle 4 Plätze kauft?
Wegen der angefangenen Schul-Sommerferien rechne ich mit hohem Aufkommen und möchte nicht erst bei Ankunft als erstes rumrennen. Die Preise findet man ja auf entsprechenden Web-Seiten.
Danke für Eure Ratschläge.
Nachtzug nach Xi'an weiter. Von dort soll es weiter nach Nanjing gehen, ebenfalls im Nachtzug.
Wer kann uns ggf. helfen mit Informationen, wie und wo man die Zugtickets für die Schlafabteils
ab 10 Tage vor Reise beziehen kann.
Gibt es auf diesen Strecken ebenso wie auf der Strecke Shanghai-Hongkong einen Rabatt, wenn
man alle 4 Plätze kauft?
Wegen der angefangenen Schul-Sommerferien rechne ich mit hohem Aufkommen und möchte nicht erst bei Ankunft als erstes rumrennen. Die Preise findet man ja auf entsprechenden Web-Seiten.
Danke für Eure Ratschläge.
Re: Zugtickets für Peking-Xi'an und Xi'an-Nanjing
Wenn du keine Bekannten vor Ort hast dann musst du wohl eine Agentur oder dein Hotel bemühen. Andere Möglichkeiten gibts da nicht.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Und noch ein willkommen im Forum
Online könnt ihr z.B. auch bei TravelChinaGuide die Zugtickets bestellen.
Dafür würde ich ein auf China spezialisiertes Reisebüro oder einen eben solchen Reiseveranstalter in Deutschland bemühen. Kostet zwar mehr als das einfache Ticket, aber dann seid ihr auf der sicheren Seite und müsst nicht, wie du so schön geschrieben hast, "bei Ankunft rumrennen".JoBa hat geschrieben:Wir (2E,1K)sind im August in China, werden in Peking ankommen und mit wollen dann mit einem Nachtzug nach Xi'an weiter. Von dort soll es weiter nach Nanjing gehen, ebenfalls im Nachtzug. Wer kann uns ggf. helfen mit Informationen, wie und wo man die Zugtickets für die Schlafabteils ab 10 Tage vor Reise beziehen kann.
Online könnt ihr z.B. auch bei TravelChinaGuide die Zugtickets bestellen.
Nein, man zahlt immer pro Bett, Rabatte gibt es nicht.JoBa hat geschrieben:Gibt es auf diesen Strecken ebenso wie auf der Strecke Shanghai-Hongkong einen Rabatt, wenn man alle 4 Plätze kauft?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
danke für genau das, was ich schon gefühlt habe. Ein chinesischer Arbeitskollege in Shanghai versucht momentan sein Glück, aber auch hier warte ich noch auf Infos. Kennt Ihr denn solch ein auf China spezielisiertes Reisebüro, ggf. auch mit Erfahrung, das hier weiterhelfen kann? - Übrigens, lt. Shanghai-Kollegen wurde ihm 40% Rabatt auf dem T99B angeboten, wenn man alle 4 Betten kauft.
- Laogai
- Titan

Aus dem Kopf geschüttelt: [url=hhttp://www.caissa.de/]Caissa[/url] und China Tours.JoBa hat geschrieben:Kennt Ihr denn solch ein auf China spezielisiertes Reisebüro, ggf. auch mit Erfahrung, das hier weiterhelfen kann?
Dann wurden zuvor von einem Wiederverkäufer 100% auf den originalen Bahnpreis aufgeschlagen. Die chinesische Eisenbahn vergibt keine Rabatte.JoBa hat geschrieben:Übrigens, lt. Shanghai-Kollegen wurde ihm 40% Rabatt auf dem T99B angeboten, wenn man alle 4 Betten kauft.
Buch bei deinem Shanghai-Kollegen, dann ist er happy und ihr seid happy.
Gute Reise!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Danke für die Infos; das mit dem Rabatt melde ich Euch, bin selber gespannt, da er am Bahnhof
angerufen hat
ich halte Euch auf dem Laufenden!
angerufen hat
Das mit den Rabatten halte ich auch für ein Gerücht.
Im übrigen kaufe ich meine Zugtickets mittlerweile ausschließlich über das hochoffizielle Online-Ticketing, das funktioniert mittlerweile wirklich gut.
Im übrigen kaufe ich meine Zugtickets mittlerweile ausschließlich über das hochoffizielle Online-Ticketing, das funktioniert mittlerweile wirklich gut.
Haste den link parat ?cmstein hat geschrieben:Das mit den Rabatten halte ich auch für ein Gerücht.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
Gibts wohl auch bei ctrip: english.ctrip.com/trains Aber nur für Strecken ab Shanghai oder Beijing. Könnte man sich dann z.B. zu dem Kollegen liefern lassen.
Die offizielle Seite ist sonst 12306.cn, kann man sich gut merken was? Allerdings:
Passengers can book train tickets online on China Railway Customer Service Center (www.12306.cn). As of 2012, all train tickets are available online. However the website is only available in Chinese.
Online reservation service is only offered to its registered users, for tickets in 1-10 days usually (1-12 days in advance for 2012 Spring Festival Rush). Payment online are applicable for bank card of the Bank of China, China Merchants Bank, Agricultural Bank of China, Industrial and Commercial Bank of China and bank cards stipulated by China Union Pay. The users should open up the e-currency payment service.
Die offizielle Seite ist sonst 12306.cn, kann man sich gut merken was? Allerdings:
Passengers can book train tickets online on China Railway Customer Service Center (www.12306.cn). As of 2012, all train tickets are available online. However the website is only available in Chinese.
Online reservation service is only offered to its registered users, for tickets in 1-10 days usually (1-12 days in advance for 2012 Spring Festival Rush). Payment online are applicable for bank card of the Bank of China, China Merchants Bank, Agricultural Bank of China, Industrial and Commercial Bank of China and bank cards stipulated by China Union Pay. The users should open up the e-currency payment service.
Wie der Kollege schon schrieb, die offizielle Seite ist die www.12306.cnhenchan hat geschrieben:Haste den link parat ?cmstein hat geschrieben:Das mit den Rabatten halte ich auch für ein Gerücht.
Danke @blur und cmstein.cmstein hat geschrieben:Wie der Kollege schon schrieb, die offizielle Seite ist die http://www.12306.cnhenchan hat geschrieben:Haste den link parat ?cmstein hat geschrieben:Das mit den Rabatten halte ich auch für ein Gerücht.
werd dann mal bei ctrip rumstöbern. Kann nur sehr wenig chinesisch und ein Konto bei einer der genannten Banken hab ich nicht, brauch ich nicht. Dennoch Danke. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
我很馋
我很馋
-
ChinaMarcus
- Teilnehmer

Hab ergänzend zum Thema -Zugtickets- auch noch einige fragen, auf die ich bisher nirgends eine Antwort finden konnte:
- Gilt die 10-tägige Vorverkausfrist auch wenn ich am Schalter im Bahnhof das Ticket kaufe?
- Kann ich dann auch im Shanghaier Bahnhof ein Ticket kaufen von Beijing->xi'an?
- Könnte ich auch ein Ticket für eine Bekannte kaufen mit einer Passkopie von ihr, oder muss der Pass im original vorgelegt werden?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe!!
- Gilt die 10-tägige Vorverkausfrist auch wenn ich am Schalter im Bahnhof das Ticket kaufe?
- Kann ich dann auch im Shanghaier Bahnhof ein Ticket kaufen von Beijing->xi'an?
- Könnte ich auch ein Ticket für eine Bekannte kaufen mit einer Passkopie von ihr, oder muss der Pass im original vorgelegt werden?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe!!
- Laogai
- Titan

Ja.ChinaMarcus hat geschrieben:- Gilt die 10-tägige Vorverkausfrist auch wenn ich am Schalter im Bahnhof das Ticket kaufe?
Ja.ChinaMarcus hat geschrieben:- Kann ich dann auch im Shanghaier Bahnhof ein Ticket kaufen von Beijing->xi'an?
Du kannst das Ticket mit einer Passkopie kaufen.ChinaMarcus hat geschrieben:- Könnte ich auch ein Ticket für eine Bekannte kaufen mit einer Passkopie von ihr, oder muss der Pass im original vorgelegt werden?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
ChinaMarcus
- Teilnehmer

Super!!! Danke Laogai für die schnellen und erfreulichen Infos 
Also online ist die Vorkaufsfrist definitiv länger als 10 Tage. Ich habe am 13.6. ein Ticket für den 3.7. gekauft.
Bei ctrip bekommt man nur die D- oder G-Züge, das ist für die klassische Nachtfahrt im Hard oder Soft Sleeper unbrauchbar.
ChinaMarcus, Du willst wohl im Soft Sleeper reisen. Da ist ein Ticket kein Problem zwischen PEK und Xian.
Bei ctrip bekommt man nur die D- oder G-Züge, das ist für die klassische Nachtfahrt im Hard oder Soft Sleeper unbrauchbar.
ChinaMarcus, Du willst wohl im Soft Sleeper reisen. Da ist ein Ticket kein Problem zwischen PEK und Xian.