Wohnungssuche / Guter Makler gesucht

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
S_296
Neuling

Wohnungssuche / Guter Makler gesucht

Beitrag von S_296 »

Hallo zusammen,

ich werde ab Juli 2013 gemeinsam mit meinem Freund nach Shanghai in unsere Niederlassung wechseln. Deshalb sind wir momentan auf der Suche nach einer geeigneten Wohnmöglichkeit. Da wir zunächst gerne in die Nähe unserer Firma ziehen möchten, kommen für uns songjiang, Xujahui oder Minhang in Frage. Wir werden im April für 3 Wochen vor Ort sein, um uns hier Wohnungen anzuschauen und alles nötige vor Ort zu klären. Nachdem ich jetzt schon mehrere Makler angeschrieben habe und entweder keine Antwort oder nur negative Antworten bekommen habe (das Budget von bis 10.000 RMB war zu gering um überhaupt zu suchen), wäre es klasse, wenn hier jemand einen Tipp hätte. Denn unsere chinesischen Kollegen möchten wir nur im äußersten Notfall einschalten, da das was wir für eine Wohnung ausgeben, oftmals mehr ist als deren Gehalt.

Danke schonmal!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wohnungssuche / Guter Makler gesucht

Beitrag von blackrice »

schanghai.com ...dort die Suchfunktion nutzen, wirst dutzende Ergebnisse erhalten, versprochen :idea:

dgl. bei: shanghaiexpat.com :idea:

PS: "Denn unsere chinesischen Kollegen möchten wir nur im äußersten Notfall einschalten, da das was wir für eine Wohnung ausgeben, oftmals mehr ist als deren Gehalt." ah so? geh´mal besser nicht davon aus dass Deine chinesischen Kollegen "von gestern" sind :roll:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
dm0228
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von dm0228 »

S_296 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde ab Juli 2013 gemeinsam mit meinem Freund nach Shanghai in unsere Niederlassung wechseln. Deshalb sind wir momentan auf der Suche nach einer geeigneten Wohnmöglichkeit. Da wir zunächst gerne in die Nähe unserer Firma ziehen möchten, kommen für uns songjiang, Xujahui oder Minhang in Frage. Wir werden im April für 3 Wochen vor Ort sein, um uns hier Wohnungen anzuschauen und alles nötige vor Ort zu klären. Nachdem ich jetzt schon mehrere Makler angeschrieben habe und entweder keine Antwort oder nur negative Antworten bekommen habe (das Budget von bis 10.000 RMB war zu gering um überhaupt zu suchen), wäre es klasse, wenn hier jemand einen Tipp hätte. Denn unsere chinesischen Kollegen möchten wir nur im äußersten Notfall einschalten, da das was wir für eine Wohnung ausgeben, oftmals mehr ist als deren Gehalt.

Danke schonmal!
hast du schon Wohnung gefunden ,sonst koennen wir euch helfen?

bitte um Email , [email protected]
To give thanks in everything.
Vater, unser Gott, ist gross.
Er ist der ewige Gott, der dich behuetet.
Vertrauen in Ihm.
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

S_296 hat geschrieben:Denn unsere chinesischen Kollegen möchten wir nur im äußersten Notfall einschalten, da das was wir für eine Wohnung ausgeben, oftmals mehr ist als deren Gehalt.
Also, meine Kollegen und die meines Mannes, die einen Ing. haben, arbeiten (zumindest in Shanghai) schon eine Weile nicht mehr für 10.000 RMB.
Und auch, wenn ich jetzt wieder geschlagen werde :), ich halte Euer Wohnungsbudget für 2 Personen in Shanghai auch nicht gerade für üppig.
Antworten