Wer kennt den Chang Ping District

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Wer kennt den Chang Ping District

Beitrag von Schnuffel »

Huhu. Hier is dat Schnuffelchen mal wieder mit neugierigen Fragen. *g*
Heute würde ich gerne wissen, ob einer von Euch den Chang Ping District im Norden Pekings kennt...vielleicht sogar dort wohnt.
Würde gerne wissen, wie weit es z. Bsp zum Capital Airport ist...oder in´s Zentrum. Auf den Karten kann ich das so schlecht einschätzen. Zumindest weiss ich jetzt, dass es über Haidian liegt...und ca. 12-15 km nördlich des 5. Rings. Aber die Dimensionen sind für mich immer noch schwer einschätzbar obwohl mein Berlin hier auch nicht grad klein ist. :lol: Aber ich fürchte, selbst Berlin ist nur ein kleiner Pups gegen Peking.
Nun ja..dann interssiert mich natürlich noch, wie es überhaupt so in diesem District ist. Ich denke doch mal nicht so hektisch wie im Zentrum oder? Würde mich freuen, wenn mir jemand was erzählen könnte, weil ich evt. plane mich für einen kurzen Urlaub dort in eine Gastfamilie einzuquatieren.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
SimonSayz
VIP
VIP

Re: Wer kennt den Chang Ping District

Beitrag von SimonSayz »

Schnuffel hat geschrieben:und ca. 12-15 km nördlich des 5. Rings.
Machst du Witze? Ich persönlich würde nie jenseits des 3. Rings wohnen wollen!

1. Zu weit weg vom Zentrum
2. Taxifahrer beschei**n nicht nur Touristen oder Nichtortskundige sondern auch Einheimische.
3. 12-15km? Hast dann den Flughafen nicht weit weg :D
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

:cry: Nich mal für 10 Tage?

Und wegen den Taxis.. ich denke die müssen immer ihr Taximeter anmachen? Kann man dann überhaupt noch besch...?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Kurze Antworten:

Auch ausserhalb des dritten Rings kann man gut leben.
Jedenfalls wenn man Student ist (alle wichtigen Unis [Beida, Qinghua, Zhengfa]) sind im WU, welches nahe am 4 Ring liegt (okay, die Zhengfa is nur nen Schritt ÜBER dem 3.).

ChangPing:
Da is der 2. Campus der Zhengfa:
etwa 45 Minuten vom WU entfernt, also wirklich nen STÜCK!
Das is dann doch sehr weit..

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^hat keine Zeit
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Mhm..ja..das ist schon alles sehr weit weg..das stimmt wohl. 2008 werden sich die Leute wegen der Olympiade wahrscheinlich um Wohungen in diesem Bezirk schlagen...aber jetzt...wohl eher tote Hose.
Allerdings suche ich auch weniger das "Laute" von Peking...sondern mehr so das Beschauliche und Ruhige. In den paar Tagen werde ich wohl eh nur dazu kommen mir so das übliche Touriprogramm reinzuziehen. Die Mauer läge natürlich günstig zu diesem District. :wink:
Kennt denn hier jemand so die Cirka Km- Zahl in´s Zentrum? Nur damit ich mir mal ein Bild machen kann.
champson
Teilnehmer
Teilnehmer

Chang Ping liegt bei dem Vorort

Beitrag von champson »

Es zaehlt nicht zum Zentrum, aber nicht so weit entfernt vom Fkughafen
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Schnuffel hat geschrieben:
Und wegen den Taxis.. ich denke die müssen immer ihr Taximeter anmachen? Kann man dann überhaupt noch besch...?
Na klar haben die ihr Taximeter an und der funktioniert auch korrekt, aber anfangs, wenn Du Dich in der Gegend nicht auskennst, weißt Du ja nicht, ob der Taxifahrer auch die kürzeste Strecke gefahren ist. Das ist aber keine chinesische Eigenart sondern tritt weltweit auf.

Bernd
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Stimmt... :lol: das machen die sogar hier in Berlin. *g*
Also ich rechne schon damit, dass man´s versuchen wird, aber da mein Freund schon ein halbes Jahr dort ist, und sein Chinesisch hoffentlich ausreichend ist, hoffe ich, dass man uns nicht ganz so doll verschaukelt.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Heya..

War am Freitag in Changping, mal den anderen Campus der Zhengfa und meine Freundin dort besuchen.

Changping ist ein kleines Städtchen, nicht viel los da, kaum Verkehr.
So gut wie keine Ausländer, keine Taxen (jaja, nur Riiigggsscchhaaas) und die Restaurants sind auch mehr schlecht als recht.
Also: nur für Erholungssuchende geeignet (sagen zumindest meine zwei koreanischen Freunde dort, die immer heulen, wenn ich von Sanlitun oder dem WU rede) ;)

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^weiss, dass CP auch zum Beijing-Bezirk gehört :P
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Taugenixchen. :wink: Hat sich eh erledigt. Mein Freund und ich haben uns nun für ein Hotel im Haidian- District entschieden. Auch nicht wirklich zentral, aber wahrscheinlich doch besser, als da gaaaanz im Noden.
marcy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von marcy »

und wenn die Taxi´s bescheißen, dann ist es halt 2€ teurer. Na und.
Im Norden sind viele deutsche Studenten. Viele von denen gehe da auch am WE aus und kommen nicht ins Zentrum, wo auch super viele Ausländer Party machen.

So oder so, Peking ist cool

Marcy
Antworten