ich mache zur Zeit in Praktikum in der Mongolei, und habe vor im Juli, auf meinem Heimweg, für 10 Tage in China zu bleiben. Ich komme am 14.7. abends in Peking an, und habe schon einen Flug am 26.7. von Shanghai nach Frankfurt gebucht.
Ich hatte vor, einige Tage in Peking zu bleiben (etwa 3), und auch einige Tage in Shanghai (23.7. - 25.7.), und von Shanghai aus in dieser Zeit Hangzhou anzuschauen (ich habe schon mehrfach gelesen, dass es sehr toll sein soll).
Ich habe allerdings einige Schwierigkeiten, die Zeit dazwischen zu planen. Ich hatte mir überlegt, von Peking am 18.7. nach Jiuzhaigou zu fliegen, würde dort Mittags ankommen, 1,5 Tage dort bleiben und am 20.7. mit dem Bus nach Chengdu fahren. Am 22.7. Abends wollte ich dann nach Shanghai weiter fliegen.
Jetzt meine Fragen: reicht die Zeit, um einigermaßen sinnvoll Jiuzhaigou anzuschauen? Und passt der Plan einigermaßen oder wird es eurer Meinung nach zu stressig? Oder reichen 1,5 Tage Chengdu (ich wollte den Buddha von Leshan anschauen, vielleicht noch das Emei-Gebirge und die Stadt, die Pandas muss ich nicht unbedingt gesehen haben), und ich hänge noch einen Tag in Huanglong daran?
Eine Freundin von mir hatte mir vorgeschlagen, Xian und Guilin anzuschauen, aber irgendwie schrecken mich die Touristenhorden, die es da geben soll, etwas ab (wobei es wahrscheinlich in Chengdu und Jiuzhaigou nicht anders sein wird?).
Ich weiß, dass 10 Tage sehr wenig sind (wenn ich könnte würde ich mir etwas länger Zeit nehmen), aber ich würde trotzdem gerne "etwas China" sehen, und habe nun die Qual der Wahl
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!