Nur noch 7 Wochen bis zu meiner ersten Reise nach China. Yippieee.
Ich würde gerne wissen ob es einen Nachtmarkt in Beijing gibt. Könnt ihr mir da was empfehlen? Möglichst mit Strassennamen.

Anscheinend doch... : http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... edia#24185Schnuffel hat geschrieben:Das klingt schon mal sehr nett. Kannst Du mir sagen in welchem District das ist?
Edit: Ist dass das hier? http://en.wikipedia.org/wiki/Wangfujing
Hoffe Du bist grad in Deutschland...ich glaub in China fuktioniert Wikipedia nicht.Hab ich gehört...

Na, da bist Du aber nicht auf dem neuesten Stand.Grufti hat geschrieben:Anscheinend doch... :Schnuffel hat geschrieben:ich glaub in China fuktioniert Wikipedia nicht.
Rund um die Dazhalan ist mittlerweile alles Baustelle, erst wenn man etwas weiter in die Hutongs reinkommt, sieht es noch so aus wie früher.Roger hat geschrieben:Rund um die Wangfujing ist ok. Viel origineller find ich immer wieder die Dazahalan Lu, Qianmen. Hier findet man alles, was das Herz begehrt, berühmteste Apotheke Chinas, Silk Store, Straßenhändler, eingelegte Früchte, Teashops etc. und nicht zu vergessen die urigen Kneipen in den Hutongs, allen voran Tian Hai Restaurant mit dem fotogafierenden Besitzer Jia Youg, ein Unikum. Essen und Trinken hier zum Spottpreis aber wirklich Spitze, eben Chinesisch. Hundert Meter weiter ein altes Youth Hostel im klassischen Hutong, einfach faszinierend! Hier fühle ich mich richtig mitten drin in China. Hoffentlich fällt das nicht alles dem Abriß zum Opfer, begonnen hat man schon damit.
herrlich kitschigen Klimbim findet man noch immer an der Liulichang 琉璃厂 und auch sonst ist diese Straße ein Muss für TouristenSchnuffel hat geschrieben:kennst Du nicht einen tollen Markt oder eine Einkaufsstrasse über die man in Peking unbedingt mal spaziert sein sollte? So eine(n), wo man herrlich kitschigen Klimbim als Andenken kriegen kann?
Babs hat geschrieben: Kannst dich vom Tiananmen mit der Fahrradrikscha hinbringen lassen, oder wuselst dich selbst durch die Hutongs, die Dazhalan runter, grade weiter und dann schräg links ... oder so
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast