Metallica in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi

Metallica in Shanghai

Beitrag von derVilk »

Hallo zusammen,

das ist doch mal eine Nachricht!
Metallica kommen nach Shanghai 8)

Geht jemand hin?

http://www.smartshanghai.com/smartticket/metallica (falls der Link als Werbung angesehen wird, bitte loeschen. Wollte nur weiterfuehrende Informationen geben)
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Re: Metallica in Shanghai

Beitrag von Mac-Tom »

Ist mal eine gute Nachricht :D
Denke schon, daß ich da hin schau.
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

derVilk hat geschrieben:Hallo zusammen,

das ist doch mal eine Nachricht!
Metallica kommen nach Shanghai 8)
Zum Shopping? :mrgreen:

Heavy Metal und China, wo man (gefühlte) 90 % Soft-Popmusik hört :lol:
Na ja, sie haben ja auch softere Nummern wie "Enter Sandman" im Angebot :lol:
Schade, dass ich das nicht live sehen kann ...
Evtl. gibts ja später Teile davon im www zu sehen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Hört sich gut an, aber die Preise sind ja fast wie bei meet & greet mit shake hands
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Fuer Leute in Japan oder Korea:

8/10/2013 Tokyo, Japan QVC Marine Field
8/11/2013 Osaka, Japan Maishima Summer Sonic Osaka
8/13/2013 Shanghai, China Mercedes-Benz Arena der Name vom Stadion sollte hier geaendert werden
8/18/2013 Seoul, South Korea CITYBREAK @ Olympic Park

http://www.metallica.com/tour_date_list ... ow=current
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Ich finde es positiv dass solche Bands in China auch ankommen und nicht alle Chinesen nur schmalzigen Softcore-Pop hören. Obwohl ich finde Metallica hat schon ziemlich nachgelassen. Ich habe praktisch seit "Load" aufgehört mich für ihre Musik zu interessieren. Oder kam danach noch was bahnbrechendes? Ach ja, "Garage Inc." fand ich noch recht hörbar, aber wenn ich mich nicht irre sind da ja hauptsächlich ältere Lieder drauf. Die älteren Sachen waren echt gut, aber ich denke die haben es einfach nicht mehr drauf, ist nicht die einzige Band der es so geht. Schade eigentlich.
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Ach. Ich find St. Anger eigentlich ganz gut.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Lotti hat geschrieben:Ach. Ich find St. Anger eigentlich ganz gut.
Stimmt, da sind ganz nette Sachen drauf. Aber z.B. verglichen mit "Kill em all" oder "Ride the Lightning", wo irgendwie alles genial ist und origniell klingt, finde ich 2 oder 3 gute Lieder pro Album einfach etwas dürftig. Wie die meisten Bands haben sich Metallica von den Texten her mit Sicherheit weiterentwickelt oder sind "anspruchsvoller" geworden, keine Frage. Aber die haben irgendwie einfach nicht mehr diese Power wie in früheren Jahren. Zugegeben, ich habe sie nie live gesehen, sondern urteile nur nach den Alben selbst. Daher kann ich auch nicht beurteilen ob sie heutzutage auf der Bühne auch noch so rüberkommen. Zumindest wünsche ich es ihnen! :mrgreen:
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Hab' mir tatsächlich 'ne Sekunde überlegt, vorbei zu fliegen - aber die Website findet:
Due to a high demand for tickets, we are currently unable to accept orders from outside of Shanghai. If you place an order without a valid Shanghai delivery address, then unfortunately, your order will not be processed.
Demfall wär's wohl zu mühsam.

Mich erstaunt, dass die besten Plätze bereits alle ausverkauft sind - dort kostet's immerhin einen halben durchschnittlichen Monatslohn. Bei solchen Preisen (relativ gesehen) hätte man es in Europa wohl schwer :wink:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Aremonus hat geschrieben:Mich erstaunt, dass die besten Plätze bereits alle ausverkauft sind - dort kostet's immerhin einen halben durchschnittlichen Monatslohn. Bei solchen Preisen (relativ gesehen) hätte man es in Europa wohl schwer :wink:
Anderes Beispiel: Vor ca. 5 Jahren war Jean Michel Jarre in Beijing - und eine Freundin von uns hatte 300 Euronen (nicht Yuan) für eine (zugegeben bessere) Karte gezahlt ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von GunsNRoses »

Ich muss punisher aber Recht geben. Von Metallica ist auch meiner Meinung nach in den letzten Jahren nicht mehr viel gekommen. Ich fand sie mal gut, aber mittlerweile hör ich nicht mal mehr die alten Sachen.
Was ich auch unverschämt fand war der Auftritt beim Pinkpop-Festival (welches genau weiß ich jetzt auch nicht mehr). Die sind tatsächlich ca. 40 Minuten zu spät gekommen und haben trotzdem nur die reguläre Spielzeit gespielt. Sprich 40 Minuten vom Auftritt hat man umsonst bezahlt.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Vor ca. 5 Jahren war Jean Michel Jarre in Beijing - und eine Freundin von uns hatte 300 Euronen (nicht Yuan) für eine (zugegeben bessere) Karte gezahlt ...
Den Chinesen sitzt der Geldbeutel diesbezüglich einfach Lockerer als uns Europäern. Ich würde niemals das relative Äquivalent (3000 €) für ein Konzert ausgeben... Das geziemt sich einfach nicht.

Dafür fliegen Europäer eher Business- und Firstclass, während chinesische Millionäre das oft als übelste Geldverschwedung sehen - Chinesen sind also einfach umweltfreundlicher :mrgreen:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

na, das freut mich für euch Metallica Fans...meins waren die zwar noch nie so recht, aber jedem das seine..hätte mir eher mal gewünscht dass die Scorpions es mal geschafft hätten in CN zu rocken..aber das wird wohl nix mehr ;-(
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Aremonus hat geschrieben:Dafür fliegen Europäer eher Business- und Firstclass, während chinesische Millionäre das oft als übelste Geldverschwedung sehen - Chinesen sind also einfach umweltfreundlicher :mrgreen:
Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir dazu folgende Begebenheit wieder ein:
2004 auf dem Flug von Beijing nach London, unterhalte ich mich angeregt mit meinem chin. Sitznachbarn (in Englisch) über China, Deutschland und andere internationale Themen ...
Nach ca. einer Stunde überreicht er mir dann seine Visitenkarte - und ich staune nicht schlecht, als ich beim Lesen der Selben feststelle, dass mein Gesprächspartner der Vize CEO der (damals jedenfalls) zweit größten chin. Chemie-Unternehmensgruppe war ...
Wir flogen übrigens beide in der "Holzklasse" :mrgreen:

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

..
blackrice hat geschrieben:hätte mir eher mal gewünscht dass die Scorpions es mal geschafft hätten in CN zu rocken..aber das wird wohl nix mehr ;-(
Spätestens bei "Wind of change", wär ihnen der Stachel ... ähem Stecker ... gezogen worden :mrgreen:

Antworten