Erfahrung mit Uni-Bib in Beijing
Erfahrung mit Uni-Bib in Beijing
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit den Bibliotheken der Universitäten in Beijing gemacht?
Sind die gut ausgestattet? Kann man als dt. Student in die Bib? Kann man als dt. Student einen Benutzerausweis bekommen? Kann man auf die Datenbanken zugreifen?
Jeglicher Input wäre hilfreich.
Danke & Gruß -
Kop ***
hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit den Bibliotheken der Universitäten in Beijing gemacht?
Sind die gut ausgestattet? Kann man als dt. Student in die Bib? Kann man als dt. Student einen Benutzerausweis bekommen? Kann man auf die Datenbanken zugreifen?
Jeglicher Input wäre hilfreich.
Danke & Gruß -
Kop ***
Re: Erfahrung mit Uni-Bib in Beijing
Die Bibliothek der Sportuni in Beijing war damals (2007) meines erachtens ganz ok. Wenn du als student an der Uni eingeschrieben bist, wirst du auch einen Bibliotheksausweis erhalten.
Ich weiss zwar nicht auf welche Datenbanken du zugreifen möchtest, aber bei uns damals hatten die einen Raum mit Bücher (fast ausschliesslich in Chinesisch), und einen Computerraum mit PCs der eher älteren Generation. Das war die ganze Bibliothek.
Vielleicht wäre es noch wichtig zu wissen welche Uni und ob du dich dort einschreiben lassen möchtest, bzw. welche Art der Information du suchst.
Ich weiss zwar nicht auf welche Datenbanken du zugreifen möchtest, aber bei uns damals hatten die einen Raum mit Bücher (fast ausschliesslich in Chinesisch), und einen Computerraum mit PCs der eher älteren Generation. Das war die ganze Bibliothek.
Vielleicht wäre es noch wichtig zu wissen welche Uni und ob du dich dort einschreiben lassen möchtest, bzw. welche Art der Information du suchst.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"You can say you to me."
Ich dachte an keine spezielle Uni, sondern wollte die allgemeinen Eindrücke oder Empfehlungen hören. Ich gedenke nicht, mich dort einzuschreiben, sondern will dort ggf. vorbeischauen und das Angebot nutzen.
Mit Datenbanken meinte ich die Literaturdatenbanken der Bibliotheken.
Mit Datenbanken meinte ich die Literaturdatenbanken der Bibliotheken.
Dann wird es zumindest meiner Erfahrung nach schwierig mit der Bibliothek. Die mir bekannten Unis lassen dich nur als eingeschriebener Student in die Bibliothek.
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
"You can say you to me."
Ja, der geht meines Wissens nur über die Uni-Karte. Zumindest war es damals an der Sportuni so.
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
"You can say you to me."