Chinesin sucht Hilfe
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Chinesin sucht Hilfe
辣妹子回来了!欢迎欢迎!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Merci merci! War doch gar nicht wirklich weg...婚版还那样啊。。。呵呵Laogai hat geschrieben:辣妹子回来了!欢迎欢迎!
我是四川人。
Viele, die Germanistik an der Uni studiert haben, können noch nicht so gut Deutsch! Und das in Suedchina!Tingting1987 hat geschrieben:... nebenbei selber deutsch gelernt...
*kiss
Ich wundere mich.
Wie wäre es denn hier:
http://www.china.diplo.de/Vertretung/ch ... n/0-s.html
Keine Ahnung was die Deutsche Botschaft und die Konsulate so zahlen. Oder wie gut man da Guanxi knüpfen kann, um später was anderes zu machen. Aber aktuell werden dort 3x Leute im Bereich Visa gesucht (Visastelle Peking, Visastelle Shanghai und APS).
Kleiner Bonus: Wenn du dort anfängst zu arbeiten kannst du hier direkt nachlesen, was deine Kunden wirklich von dir denken.
Keine Ahnung was die Deutsche Botschaft und die Konsulate so zahlen. Oder wie gut man da Guanxi knüpfen kann, um später was anderes zu machen. Aber aktuell werden dort 3x Leute im Bereich Visa gesucht (Visastelle Peking, Visastelle Shanghai und APS).
Kleiner Bonus: Wenn du dort anfängst zu arbeiten kannst du hier direkt nachlesen, was deine Kunden wirklich von dir denken.
-
olibeijing1609
- Teilnehmer

Kurze Info zum unteren Ende der Gehaltsliste:
Chinesischer Master-Absolvent (M.A. Accounting, Edinburgh), Einstiegsgehalt 3.500RMB/Monat in einer Audit/Accounting-Firm (~200MA). In Beijing. I was quite shocked :O
Chinesischer Master-Absolvent (M.A. Accounting, Edinburgh), Einstiegsgehalt 3.500RMB/Monat in einer Audit/Accounting-Firm (~200MA). In Beijing. I was quite shocked :O
"As for Vegans, nobody give a fuck about them. They are just a bunch of pretentious assholes who think they are better than vegetarians."
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Man verdient deutlich unter 10.000. Trotzdem kein schlechter Job und mit dem eigenen Visum wird's leichtermjs hat geschrieben:Wie wäre es denn hier:
Keine Ahnung was die Deutsche Botschaft und die Konsulate so zahlen. Oder wie gut man da Guanxi knüpfen kann, um später was anderes zu machen.
De guo xiong, der weiß das ca. 60-80 Bewerber auf eine Stelle kommen
PS.: man wird nicht bei der Deutschen Botschaft direkt angestellt, sondern bei einem chines. Dienstleister
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
passt jetzt nicht so ganz in diesen thread, aber mich würde interessieren was ein Chinese/Chinesin genau studiert hat wenn der "Bachelor Of Art" erreicht ist.
In welchen Abteilungen eines produzierenden (Maschinenbau)Unternehmens könnte diese Person tätig werden?
In welchen Abteilungen eines produzierenden (Maschinenbau)Unternehmens könnte diese Person tätig werden?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
Das kommt wohl darauf an, welche Art von Arts (heisst ja Bachelor of Arts) gemeint ist. Sprach- und Sozialwissenschaftler ggf. in der Kundenbetreuung, Wirtschaftler genauso wie auch in der Verwaltung, Informatiker in der IT des Unternehmens...blackrice hat geschrieben:passt jetzt nicht so ganz in diesen thread, aber mich würde interessieren was ein Chinese/Chinesin genau studiert hat wenn der "Bachelor Of Art" erreicht ist.
Ueberhaupt kommt das doch heutzutage eher auf die Bewerber selbst an. Manche taugen nichtmal zum Reinigen der Geschaeftsraeume, andere sind totale Fachidioten in ihrem Studiengebiet und koennen nur dort eingesetzt werden und wieder andere die ideale Besetzung fuer was auch immer deren Interessen sind...
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
- blackrice
- Titan

es gibt eine deutsche TV Sendung namens "Hart aber fair"..wandle es etwas um: "Hart aber wahr"mario.s hat geschrieben:Manche taugen nichtmal zum Reinigen der Geschaeftsraeume, andere sind totale Fachidioten..
... auch wenn's erneut abseits vom Thema ist, aber kann ich nur unterstreichen.mario.s hat geschrieben:Ueberhaupt kommt das doch heutzutage eher auf die Bewerber selbst an. Manche taugen nichtmal zum Reinigen der Geschaeftsraeume, andere sind totale Fachidioten in ihrem Studiengebiet und koennen nur dort eingesetzt werden und wieder andere die ideale Besetzung fuer was auch immer deren Interessen sind...
Wenn ich in Deutschland von jemanden höre, er hat 15 Jahre Erfahrung in einer Gießerei als Führungskraft und Technologe, dann gehe ich davon aus, daß ich nicht mit dem Basiswissen anfangen muß. In China ist dies bei den meisten anders, hier muß ich 8 von 10 Leuten erklären, nicht in das flüssige Aluminium greifen, hat 700-800 Grad, keine Teile anfassen usw.
Hatte auch mal einen chinesischen QS Leiter hier, angeblich in dieser Position schon über 10 Jahre in einer anderen europäischen Firma, konnte mir aber keinen Sinn von 8D Reporten sagen und erklärte mir nur immer, daß er 3D kennt.
Ich gehe ebenfalls bei Vorstellungsgesprächen nach meinem "Bauchgefühl" hier in China und nicht nach irgendwelchen Papieren, denn ist so wie mario.s sagt.......
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
- blackrice
- Titan

richtig, und nach 2-3 maligem Interview und einigen konkreten Testfragen (evtl. direkt "on spot") und 3 Tagen "Test-on-spot" zeigt sich meist ob der Bewerber für Anstellung in Betracht kommt....ach herrjeh, Personalfindung ist und bleibt wohl noch für unabsehbare Zeit ein schwieriges Unterfangen hier in CN..Mac-Tom hat geschrieben:Ich gehe ebenfalls bei Vorstellungsgesprächen nach meinem "Bauchgefühl" hier in China und nicht nach irgendwelchen Papieren.......
-
lz9900
- Teilnehmer

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Glaube auch an einen Fakewhiterice hat geschrieben:Viele, die Germanistik an der Uni studiert haben, können noch nicht so gut Deutsch! Und das in Suedchina!Tingting1987 hat geschrieben:... nebenbei selber deutsch gelernt...
*kiss
Ich wundere mich.
- blackrice
- Titan

fake hin oder her, hier in diesem thread sind interessante postings...right?lz9900 hat geschrieben:Glaube auch an einen Fakewhiterice hat geschrieben:Viele, die Germanistik an der Uni studiert haben, können noch nicht so gut Deutsch! Und das in Suedchina!Tingting1987 hat geschrieben:... nebenbei selber deutsch gelernt...
*kiss
Ich wundere mich.