Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate möglich

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Re: Suche chinesin im Raum Stuttgart - spätere Heirate mögli

Beitrag von litti72 »

@gentle
Geh doch einfach mal in Stuttgart ins Taotao, Schulstrasse 1 (oder 2, weiss ich nicht genau), links die kleine Treppe hoch. Der Laden ist das einzige authentische China-Restaurant, das ich kenne (und ich kenne viele :D). Dementsprechend ist er taeglich fast ausschliesslich von Chinesen frequentiert. Da Du aber leider nicht mal Dein Alter ( :?: ) angegeben hast, kann ich nun nicht wirklich beurteilen, ob's was fuer Dich ist. Das Publikum dort ist eher juenger.
Und auch wenn Du's anscheinend nicht lesen, oder es nicht verstehen willst: Ich kann mich dem nur anschliessen:
ingo_001 hat geschrieben:Ein Bisschen mehr Mühe (Arbeit) musst Du schon investieren, denn Du wirbst ja für Dich ...
Das gilt nicht nur fuer virtuelle Flirtportale, sondern auch fuer's reale Leben wie im Taotao.
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

oder ins shabu-shabu
Charlottenstraße 26, 70182 Stuttgart
http://shabushabu-stuttgart.de/?page_id=125

Dorthin gehe ich gerne hin, weil sie typische Nordchinesische Küche anbieten.

Auch diese Lokale sind gut und dort tummeln sich viele Chinesen.
Fu guifang
Schulstraße 12, 70173 Stuttgart
http://fuguifang.de/

Youngho Kim
Bebelstraße 27, 70193 Stuttgart
http://www.koreanischesrestaurant-edmw.de/

Alle diese Lokale habe ich selber getestet und ich finde sie gut.
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Das muss man sich mal vorstellen. Chinesin XY will mit ihren Freundinnen in Ruhe was essen gehen und dann werden sie von irgend so einem studierten Lustmolch angegraben. Nein danke :lol:
Da meine Freundin eines der genannten Restaurants hin und wieder mit ihren Freundinnen besucht, wäre es mir recht, wenn du diesen Tipps nicht Folge leisten würdest :wink:

Insgesamt ist die Idee, in Deutschland eine chinesische Freundin zu finden, schon relativ wenig erfolgversprechend, da Chinesen hier sehr oft unter sich bleiben.
An der Uni Stuttgart gibt es allerdings hin und wieder Chinesen-Partys, da würdest du vermutlich am meisten Erfolg damit haben, neue Kontakte zu knüpfen. Kommt natürlich ganz aufs Alter an, von 20-30 ok, darüber wirds dann langsam unheimlich :lol:

Um mal in eine ganz andere Richtung zu fragen: Warum muss es denn unbedingt eine Chinesin sein?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

alanos hat geschrieben:Um mal in eine ganz andere Richtung zu fragen: Warum muss es denn unbedingt eine Chinesin sein?
Blöde Frage! Natürlich weil Chinesinnen die besten Frauen der Welt sind! Es gibt keine besseren Frauen auf der Welt!

*Ja Schatz, ich habe es gepostet, kannst Du jetzt bitte den Kochlöffel wieder wegstecken?*
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

@Skorpid: Kochlöffel ist ja noch ok - meine Frau kommt aus Shanxi - da wird mit dem Nudelholz gearbeitet :D

@gentle: Ich denke im realen Leben wirst Du so wahrscheinlich nicht fündig werden - es sei denn Du hast in Deinem Umfeld (Arbeit/Bekanntenkreis) chinesische Frauen (davon gehe ich nicht aus, sonst wäre ja Deine Anfrage nicht hier).

Langer Rede kurzer Sinn: du wirst die üblichen Dating Seiten bemühen dürfen, aber kannst sicherlich Friendsout, edarling, etc. außen vor lassen. Du wirst auf CLL und diverse internationale Datingseiten zugreifen müssen.
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

alanos hat geschrieben: An der Uni Stuttgart gibt es allerdings hin und wieder Chinesen-Partys, da würdest du vermutlich am meisten Erfolg damit haben, neue Kontakte zu knüpfen. Kommt natürlich ganz aufs Alter an, von 20-30 ok, darüber wirds dann langsam unheimlich :lol:
so streng würde ich es nicht sehen. Aber über 40 mag es langsam unheimlich werden, und teilweise auch über 35.

Darüber geht es eventuell auch noch, aber man muss sich die Frau dann genau anschauen (Stichwort Golddigger). Oder es wird eben zu einem "哥哥-妹妹"-Verhältnis, was dem TE aber eher weniger vorschweben dürfte.

Squire hat geschrieben:@Skorpid: Kochlöffel ist ja noch ok - meine Frau kommt aus Shanxi - da wird mit dem Nudelholz gearbeitet :D
Sind "Nordlichter" wirklich so grob? Südchinesen behaupten das gern, aber ich kann das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen :wink:
Bernhard
VIP
VIP

Re: Chinesen vs "normale" Menschen

Beitrag von Bernhard »

Laogai hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Dann hast du wohl eine der wenigen Ausnahmen erwischt.
Ich habe eine (chinesische Frau) "erwischt". Sie ist weder eine "Ausnahme" noch eine "Stereotype". Sie ist einfach ein Mensch.

Aber wie Menschenverachtend ist das denn:
Yingxiong hat geschrieben:Und in meinem Bekanntenkreis erlebe ich vieles. Natürlich auch ein paar normale Chinesinnen.
:?:

Auch wenn es vielleicht nur so dahergeschrieben ist, mir wird da echt übel!
Yingxiong, bist du ein "normaler Deutscher"?
was "normal" ist und was nicht, hängt vom jeweiligen Standpunkt ab. Es ist aber so, dass zeitgenössische Chinesinnen im Durchscnitt deutlich statusbewusster (und meines Erachtens auch materialistischer) sind als ihre europäischen (deutschen) Geschlechtsgenossinnen. Was sich auch auf die Partnerwahl auswirkt.

Desweiteren scheint es mir allgemein und in vielen Fällen so zu sein, dass in China der Mann sich unheimlich ins Zeug zu legen hat, um seine Frau zufriedenzustellen. Die Anspruchshaltung von Chinesinnen an ihre Partner ist oft hoch. Woran das liegt, weiß ich nicht genau. Ich tippe, es liegt an dem zahlenmäßigen Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen.
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

@Bernhard: nein alles andere als grob - aber sie lieben Nudeln und meine Holde macht die immer selbst - deshalb das Nudelholz
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Squire hat geschrieben:@Bernhard: nein alles andere als grob - aber sie lieben Nudeln und meine Holde macht die immer selbst - deshalb das Nudelholz
Aha.... alles klar :D
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Bernhard hat geschrieben:Sind "Nordlichter" wirklich so grob? Südchinesen behaupten das gern, aber ich kann das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen :wink:
Ich schon und es ist wirklich was dran an den Unterschieden von Nord- nach Süd-China :)
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Bernhard hat geschrieben:so streng würde ich es nicht sehen. Aber über 40 mag es langsam unheimlich werden, und teilweise auch über 35.
Was im so wahnsinnig aufgeklärten Westen als "unheimlich" (der oberlehrerhaft moralistisch erhobene Zeigefinger ist natürlich nicht wegzudenken) gesehen wird ist in anderen Kulturkreisen völlig normal. Wenn für dich ein Altersunterschied von 10 (oder mehr) Jahren "unheimlich" ist sagt das eigentlich viel mehr über DICH aus als die Betroffenen, die (ja mag für dich schwer vorstellbar zu sein) womöglich recht gut zurechtkommen und eine harmonische Beziehung haben. KLAR gibt es Ausnahmen, aber die mit diskriminierenden Agesim-Pseudoargumenten begründen zu wollen geht wohl etwas unter die Gürtellinie. Wenn man sich versteht kann Harmonie auch ohne von der Gesellschaft/Medien durch Rasse, Religion, Alter, Verdienst, Bildung etc. diktierten Barrieren funktionieren. Von geilen Kegelvereinen im Bumsbomber nach Bangkok rede ich nicht, genauso wenig von Golddiggern die für Geld jeden Mann nehmen würden. Aber denkt mal ausnahmsweise ausserhalb von euren Hollywood-Klischees!
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Be_happy »

gentle hat geschrieben:Nun ja, sehr schön von dir gesagt und ich danke herzlichst dem Beitrag von sowa. Ich habe meinen Beitrag mit Offenheit und Ehrlichkeit gepostet. Wenn dann irgendwelche Mitglieder hier anfangen sich über all das lustig zu machen und wie eine Walze drüber zu fahren, dann kann mir keiner verwehren, dass ich hier einen Rückzieher mache und mich weiterhin ins lächerliche ziehen lasse !!
Die kritischen Mitglieder haben doch Recht. Kein Wort über Alter, Körpergröße und Gewicht, was wohl das Minimum wäre. Auch auf Nachfrage: Null Reaktion! Und dann wunderst Du Dich??????
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Das ist so schön, wie hier der hungrige Troll gefüttert wird =)
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

punisher2008 hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:so streng würde ich es nicht sehen. Aber über 40 mag es langsam unheimlich werden, und teilweise auch über 35.
Was im so wahnsinnig aufgeklärten Westen als "unheimlich" (der oberlehrerhaft moralistisch erhobene Zeigefinger ist natürlich nicht wegzudenken) gesehen wird ist in anderen Kulturkreisen völlig normal. Wenn für dich ein Altersunterschied von 10 (oder mehr) Jahren "unheimlich" ist sagt das eigentlich viel mehr über DICH aus als die Betroffenen, die (ja mag für dich schwer vorstellbar zu sein) womöglich recht gut zurechtkommen und eine harmonische Beziehung haben. KLAR gibt es Ausnahmen, aber die mit diskriminierenden Agesim-Pseudoargumenten begründen zu wollen geht wohl etwas unter die Gürtellinie. Wenn man sich versteht kann Harmonie auch ohne von der Gesellschaft/Medien durch Rasse, Religion, Alter, Verdienst, Bildung etc. diktierten Barrieren funktionieren. Von geilen Kegelvereinen im Bumsbomber nach Bangkok rede ich nicht, genauso wenig von Golddiggern die für Geld jeden Mann nehmen würden. Aber denkt mal ausnahmsweise ausserhalb von euren Hollywood-Klischees!
Du findest das also vollkommen normal, wenn sich Leute 40+ auf Studentenpartys rumtreiben, weil sie chinesische Studentinnen knallen wollen? Also ich finde sowas unheimlich.
Das ist so schön, wie hier der hungrige Troll gefüttert wird =)
Ja, oder? Kann ich das eigentlich bei meiner nächsten Bewerbung als ehrenamtliche Tätigkeit mit rein schreiben? :lol:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

punisher2008 hat geschrieben:
ich sage dir jetzt einmal ein Geheimnis: Meine Freundin ist auch mehr als 10 Jahre jünger als ich. Und ich bin noch einem Alter, wo 10 Jahre eine große Zeitspanne sind. Jedoch bin ich mir bewusst, dass das ungewöhnlich ist und vielleicht auch nur wegen einer gewissen "Jugendlichkeit" (man könnte auch sagen Unreife) meinerseits funktioniert.

Mein "unheimlich" sollte man nicht so ernst nehmen. Ich hätte es von vornherein in Anführungszeichen setzen sollen. Aber es ist nun mal, wie alanos sagte: Wenn ein 40-jähriger sich auf Studentenparties rumtreibt, würde ich zumindest genauer hingucken. Klar gibt es welche, die einfach jung geblieben sind und keine bösen Absichten haben. Aber eben auch andere.
Gleiches gilt für Chinesinnen. Klar gibt es welche, die einen älteren Mann als Partner akzeptieren können. Nur ist es meiner Beobachtung nach eben nicht die Mehrheit.
Antworten