lese hier nun schon seit Wochen bei euch mit und war echt erstaunt, wieviele Leute hier die gleichen Probleme haben / hatten. Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist
Naja, nun zum eigentlichen. Ich bin in eine Chinesin verliebt (was sollte jetzt auch sonst kommen
Wir könnten jetzt natürlich den Weg der Heirat gehen und vermutlich hätten wir das auch gemacht, aber ich stecke hier in D immo in meinem neuen Job und stelle fest: Gehalt super, aber nix zu tun. Ja, ich weiß. Viele würden sich darum reißen, aber es ist echt hart den ganzen Tag so zu tun, als ob man arbeitet
Nunja... Jetzt kam mir die Idee, man könnte ja mal einen Job in China suchen (Dongguan / Shenzhen) (so mal eben
Kurz zu mir:
Abschluss: Real + staatl. geprüfter Assi(stent) für Informatik
Berufserfahrung: 6 Jahre
Finanzen: ausreichend vorhanden
Auch wenn mein Abschluss, im Grunde genommen, ziemlich witzlos ist, habe ich viel Erfahrung. Ich will jetzt hier nich auf die Kacke hauen, aber ich hab schon bissel was drauf
Außerdem wie ist das mit dem Z-Visa, gibt es Probleme weil ich kein Bachelor habe? Auf manchen Visa-Seiten steht es als "erforderlich" bei manchen nicht... Wie stehen meine Chancen auf dem chin. Arbeitsmarkt? Ich hab schon bei FAV (glaube ich) und einigen chinesischen Jobbörsen geschaut, aber was IT anging war das eher dürftig. Meine Idee wäre für diesen Fall meinen CV zu übersetzen und meine Freundin bitten auf Jobsuche zu gehen. Sie meinte zwar "ach kein Problem, findest hier locker einen Job" aber ich bin da immo noch eher skeptisch.
Also was meint Ihr? Riskieren? Lassen? Bessere Ideen?
Bin für Feedback dankbar und wünsche schöne Pfingsten
Gruß Luigi