Import aus China, Geschäftsgründung etc.
-
Legionista
- Neuling
Import aus China, Geschäftsgründung etc.
Guten Tag,
ich besuche momentan das Berufskolleg in Alsdorf und mache dort mein Fachabitur, sowie meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (Duales-Prinzip)
Habe mich im Internet schlau gemacht, wie ich den mit dem Einkauf bei Großhändlern und deren Weiterverkauf Geld verdienen kann. Das Ergebniss war natürlich eher Grau, da man nur bei richtig großen Mengen einen respektablen Gewinn machen kann.
Darauf habe ich mich mal nach Importen aus China schlau gemacht und bin hier auf diese Seite gestoßen. Von dieser Seite bin ich dann auf Alibaba.com gestoßen. Nach mehreren Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich nur bedingt auf Alibaba.com einkaufen möchte (auch wenn die Preise verlockend sind), da ich keinem Betrug zum Opfer fallen möchte.
Aber nun zu dem, warum ich hier schreibe:
Gibt es jemanden, der einen Agenten bzw. eine Agentur kennt, die seriös, ehrlich und gt ist und für mich einen Kontakt zu einer Firma herstellen kann, welche mir dann ihre Ware verkauft?
Bei der Ware, falls es jemanden interessiert, sollte es sich um Elektroware handeln (vornehmlich Computertechnik). Das man bei meinem knappen Budget keine großen Mengen kaufen kann ist mir bewusst, jedoch muss ich nicht einen großen Gewinn erwirtschaften.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Legio
ich besuche momentan das Berufskolleg in Alsdorf und mache dort mein Fachabitur, sowie meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (Duales-Prinzip)
Habe mich im Internet schlau gemacht, wie ich den mit dem Einkauf bei Großhändlern und deren Weiterverkauf Geld verdienen kann. Das Ergebniss war natürlich eher Grau, da man nur bei richtig großen Mengen einen respektablen Gewinn machen kann.
Darauf habe ich mich mal nach Importen aus China schlau gemacht und bin hier auf diese Seite gestoßen. Von dieser Seite bin ich dann auf Alibaba.com gestoßen. Nach mehreren Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich nur bedingt auf Alibaba.com einkaufen möchte (auch wenn die Preise verlockend sind), da ich keinem Betrug zum Opfer fallen möchte.
Aber nun zu dem, warum ich hier schreibe:
Gibt es jemanden, der einen Agenten bzw. eine Agentur kennt, die seriös, ehrlich und gt ist und für mich einen Kontakt zu einer Firma herstellen kann, welche mir dann ihre Ware verkauft?
Bei der Ware, falls es jemanden interessiert, sollte es sich um Elektroware handeln (vornehmlich Computertechnik). Das man bei meinem knappen Budget keine großen Mengen kaufen kann ist mir bewusst, jedoch muss ich nicht einen großen Gewinn erwirtschaften.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Legio
Re: Import aus China, Geschäftsgründung etc.
klingt ein bisschen naiv; selbst wenn ich so eine Quelle kenne- ich nenne sie Dir und schaffe mir damit Konkurrenz.....
So wird auch jeder "Agent" denken.
Wenn Du mir sagst, was Du konkret suchst, kannst Du evtl. von mir kaufen, aber das willst Du dann sicher auch nicht.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß und Erfolg.
Andreas
So wird auch jeder "Agent" denken.
Wenn Du mir sagst, was Du konkret suchst, kannst Du evtl. von mir kaufen, aber das willst Du dann sicher auch nicht.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß und Erfolg.
Andreas
Das Problem ist nicht nur das du keinen großen Gewinn erwirtschaftest, das größere Problem ist einen Fabrikat Vertrieb zu finden der dich ernst nimmt. Die meisten Vetriebe haben mindest Abnahmen von 1000 Stücke pro Artikel. Wenn dann Jemand ankommt der 20 Verschiedene Artikel im 5er Pack kauft, stresst nicht nur das Personal unnötig, sondern der Vertrieb verdient kaum an dir. Große Hersteller werden dich daher wohl abweisen es sein denn du kaufst Waren im Wert von mehreren tausend Euro.Legionista hat geschrieben: Bei der Ware, falls es jemanden interessiert, sollte es sich um Elektroware handeln (vornehmlich Computertechnik). Das man bei meinem knappen Budget keine großen Mengen kaufen kann ist mir bewusst, jedoch muss ich nicht einen großen Gewinn erwirtschaften.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
CE , Altegraeteverordnung, etc. sind Dir auch ein Begriff?
Alibaba-Preise kannst du gleich abhaken - 99% bekommst du entweder keine Antwort, sind es Lockangebote die dann ploetzlich das doppelte kosten weil es den Artikel nicht mehr gruen sondern nur rot gibt oder wirst sowieso nur besch...
Was die Agenten betrifft wird sich das kaum fuer Dich lohnen, da du ja anscheinend kein oder nur sehr wenig Kapital hast wird sich wohl kaum ein Agent finden der soetwas fuer 10 Euro macht.
Alibaba-Preise kannst du gleich abhaken - 99% bekommst du entweder keine Antwort, sind es Lockangebote die dann ploetzlich das doppelte kosten weil es den Artikel nicht mehr gruen sondern nur rot gibt oder wirst sowieso nur besch...
Was die Agenten betrifft wird sich das kaum fuer Dich lohnen, da du ja anscheinend kein oder nur sehr wenig Kapital hast wird sich wohl kaum ein Agent finden der soetwas fuer 10 Euro macht.
Schreib mir doch mal in PN in etwa was Du suchst? Welche Richtung. Ich habe einen sehr guten Freund (Chinese) in Shenzhen, der hat schon einige Kunden in GER und kauft für die ein (referenzen sind selbstverständlich!). In dem Umfang, in dem Du denkst, sind Fabriken eh kein thema. aber es gibt in SZ ein riesiges Elektronik Handelszentrum wo auch Hersteller ihre Shops haben.
Mit Sachkenntnis kannst Du dort einkaufen, auch kleinere Mengen. Ob die Preise dann noch ok sind, musst Du selbst sehen.
Er macht auch die komplette Abwicklung (also kommissionieren, verpacken, versenden, Exportdokumente). CE, RoHs usw. das kennt er alles.
Und, er hat eine Firma und die Bezahlung läuft über sein Firmenkonto!!! Nicht über Western Union oder Paypal. Die Erfahrenen hier werden wissen was ich meine.
grüssie
Canni - der immer noch nicht weiß, warum sein Laptop funktioniert
Mit Sachkenntnis kannst Du dort einkaufen, auch kleinere Mengen. Ob die Preise dann noch ok sind, musst Du selbst sehen.
Er macht auch die komplette Abwicklung (also kommissionieren, verpacken, versenden, Exportdokumente). CE, RoHs usw. das kennt er alles.
Und, er hat eine Firma und die Bezahlung läuft über sein Firmenkonto!!! Nicht über Western Union oder Paypal. Die Erfahrenen hier werden wissen was ich meine.
grüssie
Canni - der immer noch nicht weiß, warum sein Laptop funktioniert
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
kann Legio als "Frischling" nicht, also nicht wundern, wenn da nix kommt!canni hat geschrieben:Schreib mir doch mal in PN in etwa was Du suchst?
-
Legionista
- Neuling
Hallo,
entschuldigt das ich erst so spät anworte.
@Canni:
Es handelt sich bei mir hauptsächlich um Elektronikartikel (überwiegend COmputer). Ist es möglich das du mir eine PN schreibst, da ich selber leider noch nicht die Möglichkeit dazu habe.
@egon007:
Warum nicht? Melde dich ruhig bei mir und wir schauen mal
Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Legio
entschuldigt das ich erst so spät anworte.
@Canni:
Es handelt sich bei mir hauptsächlich um Elektronikartikel (überwiegend COmputer). Ist es möglich das du mir eine PN schreibst, da ich selber leider noch nicht die Möglichkeit dazu habe.
@egon007:
Warum nicht? Melde dich ruhig bei mir und wir schauen mal
Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Legio
Es ist nicht unbedingt das der Chinese den Deal nicht will, er kann aber oft das Rohmaterial nicht in kleinen Mengen einkaufen.Andy_yi hat geschrieben:Das Problem ist nicht nur das du keinen großen Gewinn erwirtschaftest, das größere Problem ist einen Fabrikat Vertrieb zu finden der dich ernst nimmt. Die meisten Vetriebe haben mindest Abnahmen von 1000 Stücke pro Artikel. Wenn dann Jemand ankommt der 20 Verschiedene Artikel im 5er Pack kauft, stresst nicht nur das Personal unnötig, sondern der Vertrieb verdient kaum an dir. Große Hersteller werden dich daher wohl abweisen es sein denn du kaufst Waren im Wert von mehreren tausend Euro.
Aus meiner Erfahrung haben Hersteller sehr oft 0 auf Lager. Wenn ich nun von einen RMB 3.00 Teil ein Muster brauche dann dauert das 3 Wochen weil die irgendwo das Material auftreiben müssen.
Bei Textil verstehe ich das auch total das man nicht 1000 Stoffe mal 1000 Farben mal 1000 Muster auf Lager haben kann und das die Mindestabnahme eine Rolle Stoff ist.
PS: Computer ist schon sehr ausgelutscht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
natural.stone
- Mitglied

Lohnt es sich, Computer von China nach DE zu importieren????? Zur Zeit sind die Computer in DE nicht furchtbar teuer finde ich. Ein Bekannte von mir ist der Vertreter der Marke Lenovo in Südchina. Du kannst ihn fragen falls es nötig ist.
Gruss
Gruss
@canni
kannst du mir vielleicht einen PN schreiben weil ich habe mich neu registiert und ich kann es noch nicht. ich suche etwas bestimmtes und komme einfach nicht weiter
wäre super toll wenn du bzw. dein freund mir helfen könntest
lg
kannst du mir vielleicht einen PN schreiben weil ich habe mich neu registiert und ich kann es noch nicht. ich suche etwas bestimmtes und komme einfach nicht weiter
wäre super toll wenn du bzw. dein freund mir helfen könntest
lg
Guten Morgen,
ich mag nochmal dieses Thema nach ganz oben zerren und mal so den einen oder anderen ansprechen
Wie so mein Vorredner hier angestrebt, würde auch ich gerne etwas aus China imprortieren, bin da jetzt aber noch recht am Anfang. Es handelt sich um ein Windrad. Angebot liegt mir schon vor. Gäbe es hier einen, der Da als Agent auftritt und mich unterstützen kann?
Verschneite Grüße
Timo
ich mag nochmal dieses Thema nach ganz oben zerren und mal so den einen oder anderen ansprechen
Verschneite Grüße
Timo
Hi,
bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen.
Als Kleinunternehmer importiere ich auch Waren aus China.
Einen guten China Import Berater habe ich dafür auch.
Hier die Webseite von ihm.
http://www.import-consult.de/
Schildere ihm einfach dein Vorhaben und dann klärt sich alles fast von selbst.
Euer Erik
Euer Erik
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
du wirst doch nicht wirklich glauben dass sich hierauf jemand meldet..mach´ erst mal dies klar:erikk hat geschrieben:Hi,
Euer Erik
http://forum.chinaseite.de/ftopic18339-0.html
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
@canni
auch ich bräuchte deine hilfe, kannst du mir vielleicht auch einen PN schreiben weil ich habe mich neu registiert und ich kann es zuzeit nicht
nutzen. ich suche etwas bestimmtes was in Shenzhen hergestellt wird und komme einfach nicht weiter
wäre super wenn du bzw. dein freund mir helfen könnten.
viele grüße
auch ich bräuchte deine hilfe, kannst du mir vielleicht auch einen PN schreiben weil ich habe mich neu registiert und ich kann es zuzeit nicht
nutzen. ich suche etwas bestimmtes was in Shenzhen hergestellt wird und komme einfach nicht weiter
wäre super wenn du bzw. dein freund mir helfen könnten.
viele grüße