QQ - Instant Messenger

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von lilalisa » 20.11.2012, 13:04

Geht auch nicht? Handelt es sich hier um das "RP"-Problem oder.... Haha, weiss nicht ob du schon mal davon gehört hast, das mit dem RP war nur Spaß. Hmm, es scheint dir wohl keine andere Möglichkeit übrig geblieben zu sein als eine neue ID zu regestrieren?

blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von blur » 20.11.2012, 13:18

Warum? im richtigen Programm gehts ja und auf dem Handy auch, nur nicht über webqq.

Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von lilalisa » 20.11.2012, 13:22

blur hat geschrieben:Warum? im richtigen Programm gehts ja und auf dem Handy auch, nur nicht über webqq.
Faint... Wenn es sowohl im richtigen QQ Instant Messenger als auch auf dem Handy geht, warum willst unbedingt über webqq chatten?

blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von blur » 20.11.2012, 13:54

Weil es keinen brauchbare Version für Linux gibt? Und nein, daran liegts nicht, da es unter Windows ja auch nicht geht.

blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von blur » 21.11.2012, 11:35

Heut früh kam ich kurz bis in den Messenger rein, wenn auch die Bilder nicht korrekt geladen wurden. Dann bin ich aber wieder rausgeflogen und letzt lädt die Seite nicht mehr.

Mamoro
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2012, 18:24

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von Mamoro » 27.11.2012, 16:34

QQ funktioniert bei mir wieder! :-)

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4668
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von punisher2008 » 28.11.2012, 12:08

Zumindest hier in Spanien läuft QQ (chinesische Version 2012) problemlos, sogar unter meinem schrottreifen Windoof Vista. Ab und zu wird die Verbindung für paar Sekunden lang getrennt, und Uploads von Bildern scheinen geringfügig langsamer zu gehen als in China, aber ansonsten kann ich nicht klagen.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4668
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von punisher2008 » 30.01.2013, 09:57

Mal eine andere Frage. Geht es noch wem so dass beim einloggen in QQ das Land oft falsch angezeigt wird? Ich bin z.Zt. in Spanien, aber jedes zweite Mal erscheint in dem Fenster das kurz nach dem einloggen geöffnet wird "美国". Kann meine IP so falsch erkannt werden dass nicht mal der Kontinent stimmt?
Und, wird mein Land für alle sichtbar angezeigt oder kann ich das irgendwie verbergen? Muß nicht immer jeder wissen wo ich gerade bin. Ich benutze das chinesische QQ 2012, Version 1.88.5058.0 falls es was bringt.
Benutzt jemand QQ 2013? Ich wollte es mal installieren aber es startet nicht, daher war ich gezwungen bei 2012 zu bleiben. Noch jemand bei dem 2013 nicht läuft?

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4688
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von Shenzhen » 30.01.2013, 10:04

Du kannst in Deinem Profil einstellen wo du wohnst, ich weiss nicht ob das aber "Global" gueltig ist oder trotzdem noch Dein Standort abgefragt/angezeigt wird.

Ich habe QQ2013 international und chinesisch ohne Probleme zu laufen - allerdings auf Windoof 7 und virtuellem XP. Es gab vor kurzem Updates evtl. jetzt nochmal probieren.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4668
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von punisher2008 » 30.01.2013, 10:59

Shenzhen hat geschrieben:Du kannst in Deinem Profil einstellen wo du wohnst, ich weiss nicht ob das aber "Global" gueltig ist oder trotzdem noch Dein Standort abgefragt/angezeigt wird.
Nur man muss bei dieser Einstellung ein Land wählen, man kann es nicht offen lassen, bei meiner Version jedenfalls nicht. Wählt man nichts wird wohl als Standard China eingestellt.
Ich habe QQ2013 international und chinesisch ohne Probleme zu laufen - allerdings auf Windoof 7 und virtuellem XP. Es gab vor kurzem Updates evtl. jetzt nochmal probieren.
Ich denke auch dass es an Vista liegt. Bei mir läuft inzwischen so manches nicht mehr, nicht mal Windoof Media Player.
Im Grunde bin ich mit QQ 2012 ja auch einigermassen zufrieden. Aber ich kann mich erinnern dass bei der ersten Version die ich hatte (2005) standardmäßig der genaue Standort des Chat-Partners angezeigt wurde. Ich frage mich ob man das aus "Datenschutz"-Gründen oder so allgemein entfernt hat oder ob es andere Versionen gibt wo das noch so ist.

ladiko
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2012, 01:32

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von ladiko » 01.02.2013, 08:18


luolan
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2013, 13:19

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von luolan » 04.04.2013, 13:28

Ich verwende QQ erst seit einigen Tagen. Es klappt am PC auch schon ganz gut mit der Internationalen Version. Mit der Android-Variante habe ich aber meine liebe Mühe. Ich habe die momentan aktuelle Version (wie gesagt erst einige Tage alt). Chatten geht zwar, aber ich würde gerne einige Einstellungen machen (zum Beispiel, daß das Handy bei eingehenden Nachrichten nicht vibriert und ähnliches). Frühern haben sich einige User hier die Mühe gemacht, Screenshots mit Kommentaren zu versehen oder die einzelnen Menüpunkte zu übersetzen. Leider passt das mit QQ2013 nicht zusammen. Die Menüfunktionen haben sich stark verändert und ich finde nichts so vor, wie es hier in der Vergangenheit gezeigt wurde. Laut QQ Blog sind sie ja am arbeiten, um auch für monile Endgeräte eine internationale Version zu machen, aber sie kündigen das jetzt schon seit Monaten an, aber es tut sich nicht wirklich was, obwohl sehr viele Leute da sehnsüchtig darauf warten.

Meine Frage daher: existiert irgendwo eine deutsche oder englische Anleitung, vielleicht sogar mit Screenshots, die die aktuellen Menüfunktionen grob übersetzt oder ein wenig erklärt? Oder würde sich ein User dieses Forums wieder erbarmen und einige Punkte hier im Thread übersetzen? Was auch immer hier zurückkommt, ich bin für jede Hilfe dankbar...

luolan
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2013, 13:19

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von luolan » 04.04.2013, 13:30

ladiko hat geschrieben:qq for android in englisch:
http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=2127563
Aber um das ans Laufen zu kriegen, braucht man wiederum ein gerootetes Gerät, denn diese Version funktioniert beim Login nicht. Es bedarf dazu mehrerer Tricks und diese Tricks wiederum setzen Root voraus, was aber beleibe nicht alle haben bzw. wollen...

Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von Squire » 06.04.2013, 13:22

nimm halt WeChat - damit kannst Du Deine qq Kontakte auf dem Androidphone koppeln
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!

Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 868
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: 海南省海口市 / 甘肃省金昌市 / Landshut, Bayern

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von GigiPineapple » 15.05.2013, 08:17

Ich habe QQ (chinesische Version) für Android 4.0, Huawei Honour.

Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen, dass QQ immer mehr Nachrichten, die ich nach China schicke oder aus China empfange, "verschluckt".

Teilweise kommt überhaupt keine Nachricht an (weder bei mir, noch bei meinem Gesprächspartner), manchmal nur eine von zweien. Teilweise hab ich auch nur diese weiße Blase, in der die Nachricht sein sollte, aber ohne Text.

Die PC Version läuft ohne Probleme.

Ist das einem von euch auch schon passiert? Langsam nervt's, die Nachrichten sind auch nicht immer unwichtig bzw. es wäre schön, sie lesen zu können, auch wenn 's nichts Wichtiges ist. :evil:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste