Tipp CL und DFB Pokal?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
canni
VIP
VIP

Tipp CL und DFB Pokal?

Beitrag von canni »

Na wollen wir tippen?
Wer stiftet den Preis?

Hier mein Tipp:

Bayern - Dortmund 5: 6 n. E. (2:2 n. V.) 3:4 im Elfm Schiessen
Bayern - Stuttgart 1: 2
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
edmund27
VIP
VIP

Re: Tipp CL und DFB Pokal?

Beitrag von edmund27 »

Ergebnisse tippe ich nicht. Ich setze in beiden Spielen auf Bayern. Die sind einfach zu gut. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Bayern - Dortmund 3:1
Bayern - Stuttgart 3:0
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

canni hat geschrieben:Na wollen wir tippen?
Bin dabei.
canni hat geschrieben:Wer stiftet den Preis?
Hab noch ein gaaaaaanz altes Tipp-Kick-Spiel im Keller, das älter sein durfte, als die meisten hier :lol:
canni hat geschrieben:Hier mein Tipp:

Bayern - Dortmund 5: 6 n. E. (2:2 n. V.) 3:4 im Elfm Schiessen
Bayern - Stuttgart 1: 2
Dortmund hat "Heimrecht" also:

Dortmund - Bayern 2:3 n.V. (auch wenn ich lieber ein 3:2 sähe)
Bayern - Stuttgart 3:0 (wenn 10 der 11 Bayern-Spieler allerdings ne rote Karte bekämen, würde es nochmal spannend werden) :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Da mit alle beteiligten Vereine extrem unsympathisch sind, spare ich mir die Tipps und die Spiele gleichermaßen :)
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Yingxiong warst du das mit Schlake??-.. hehe sei vorsichtig, dass ist der Südgipfel ähnlich Schalke gegen Dortmund. Der hat eigene Gesetze. Wir haben noch was gutzumachen aus 86. Ich bin überzeugt der VfB holt den Cup. vor allem weil die Bayern daran zu kauen haben, wenn sie die CL an Dortmund abgeben.

Und nicht vergessen, es spielt der in der ewigen Bundesligatabelle Erste gegen den Vierten!!!!!

cmstein, so kennen wir die Berliner, arrogant und großspurig. haha. Deshalb.. schnell wieder raus aus dem Haus der Besten. Die zweite Liga ist schon der richtige Rahmen :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Tipp Kick... wow... Ich hatte jede Menge spezialmännchen, die es so in den 80ern nachträglich gab. mit abgeflachtem spann für die Schnibbler,, angeschnittener Aussenrist... hatte da so meine Technik.
Geil wars nat ürlich als wir Kinder waren... Tipp Kick und das eishockeyspiel... wir brauchten kein internet ....
Da gb es noch das andere, wie hiess das noch? Hurra Kick? wo man den Kopf des spielers hochziehen musste?
War aber naütlrich nix gegen MIGs Tippkick.. mit Turnieruhr. Und Toni dem TW, der später dann auch noch lange Hosen bekamm und die Männekens sogar in Vereinsfarben angeboten wurden.
Juergen1957
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Juergen1957 »

Dortmund wird ueber sich herauswachsen und gegen die Bayern 1 : 0 spielen.

Bayern gegen Stuttgart ein klares 4 : 0.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

canni hat geschrieben:cmstein, so kennen wir die Berliner, arrogant und großspurig. haha. Deshalb.. schnell wieder raus aus dem Haus der Besten. Die zweite Liga ist schon der richtige Rahmen :)
Ich sehs nur realistisch - auch, was das Schicksal der Hertha betrifft:
Sollte die sich nicht steigern, gehts wieder abwärts.
Das Steigerungspotenzial traue ich Trainer und Mannschaft zu.
Der Risikofaktor ist m.E. das Management (Preetz + Gegenbauer), dass, wenns mal nicht so läuft, schnell den Trainer auswechselt.
Dass der aus der Chaostruppe überhaupt erst wieder eine Mannschaft gemacht hat, die diese Bezeichnung auch verdient, wird im worst case ignoriert ...

Ich wär schon froh, wenn am Ende der nächsten Saison ein 10. - 12. Platz rauskommen würde.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Wenn Bayern gegen Dortmund verliert, verlieren sie auch gegen Stuttgart. Das wird ein Sog.
Habe ich oft erlebt als Trainer. Sicher geglaubte Spiele waren die schwersten.
Siehe England! Na wir werden sehen. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl. Auch für Dortmund.
Schieber gleicht in der Verlängerung aus.. Schönen Gruss aus Untertürkheim haha..
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

canni hat geschrieben:War aber naütlrich nix gegen MIGs Tippkick.. mit Turnieruhr. Und Toni dem TW, der später dann auch noch lange Hosen bekamm und die Männekens sogar in Vereinsfarben angeboten wurden.
Wenigstens noch einer, der sich dran erinnert :D
Man, wie schnell die Zeit vergeht ...
Ums mit Paulchen Panther zu sagen:
"Wer hat an der Uhr gedreht?"
"Ist es wirklich schon so spät?" ...

cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

canni hat geschrieben:cmstein, so kennen wir die Berliner, arrogant und großspurig. haha. Deshalb.. schnell wieder raus aus dem Haus der Besten. Die zweite Liga ist schon der richtige Rahmen :)
Bist Du schwerst alkoholisiert? :twisted:

Ich bin kein Berliner, sondern Niederbayer und trotzdem kann ich den FC Bayern genauso wie den VfB schon seit Anfang der Achtziger nicht ab. Dortmund ist aber auch ned besser, auch alles Schmierlappen.

Der Verein meines Herzens ist übrigens der einzige, der immer erstklassig war, also gusch 8)
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

cmstein hat geschrieben:Der Verein meines Herzens ist übrigens der einzige, der immer erstklassig war, also gusch 8)
Der HSV??? Der hat echt noch Fans? Nach der oberpeinlichen Niederlage gegen die Bayern, dachte ich, die hätten alle ihre Wimpel und Trikots verbrannt.

Der wohl beste und beliebteste Verein ist immernoch der RB Leipzig :mrgreen: Noch 2 Jahre, dann rocken die die Bundesliga... :lol:

Hier nun meine Tipps:
Bayern - Dortmund 2:1
Bayern - Stuttgart 3:0

...klingt komisch, wird aber so werden. Den Dortmundern würde ich es aber schon gönnen, auch als Schalke-Sympathiesant.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
MW1968
Neuling

Beitrag von MW1968 »

Bayern - Dortmund 5:2

Stuttgart - Bayern 0:3
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

hehe du bist aus meinem Lieblingsteil von Bayern```Dann nehme ich alles zurück.. Grafling wo einst meine grosse Liebe ich fand... und vergeigte ..... bereue ich mein leben lang... Wahrscheinlich hätte ich dann bei Deggendorf oder Plattling gekickt und später dann bei den Löwen haha..

Der HSV war immer in der ersten Liga,richtig, aber erstklassig schon lange nicht mehr! Da warten die Hamburger drauf.

Neben den Bayern war es der VfB, der in den letzten Jahren immer in Eur opa vertreten war.
Also ich gehe davon aus, das sie die Bayern aus den Pokalträumen reissen.
Wenn nicht.. na ja.. :)
Immerhin wieder Euroliga... wo der VfB bester DFB vertreter war und nicht vergessen, der VfB hat die meisten Spiele aller Bundesligisten auf dem Buckel... noch mehr als Bayern oder Dortmund und das mit einem wirklichen Minikader. Schade, dass Bruno nicht der richtige Mann auf dem Wasen ist.... :(
Antworten