Visumsfrage sehr dringend

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Visumsfrage sehr dringend

Beitrag von tanzhou »

Andy_yi hat geschrieben:Hallo, der Thread ist 3 Jahre alt.
So ist es! ... weitere 3 Jahre.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

deguoren hat geschrieben:
lenchen hat geschrieben:hallo ihr alle, ich fange ab dem 1 März ein Praktikum für 6 Monate in Najing an. ich hab jetzt auch schon ein Hin und Rückflug gebucht- jetzt kommt mein kleines Problem: Ich brauche ein touristenvisum laut meiner geschäftsstelle die werden es anscheinend selber noch zu einem Arbeitsvisum umwandeln. Ich habe eine Internetseite gefunden bei der man sich unkompliziert ein Visum beantragen kann und zwar bei http://www.taico.de
hat da jemand schonmal erfahrung damit gemacht? oder soll ich doch zur botschaft nach frankfurt gehen
meine zweite frage lassen mich die chinesen überhaupt mit dem turistenvisum einreisen auch wenn ich schon einen hin und rückflug habe?

grüßle lena
oh,, bei taico kann es sein ,, kein visum und das flugzeug fliegt ohne dich....
@geguroren
auf welche Erkenntniss stützt du deine Aussage ?
Ich fliege jetzt im September zum ersten mal nach China. Wenn ich es hier im Forum nicht falsch verstanden habe, hat die Chinesische Botschaft in Berlin (ich wohne in Berlin) die Visa-Vergabe ausgelagert. Nun rückt der Termin des Visaantrags immer näher und ich muss/will sehen, wo ich es beantragen kann.
Ich bin beim Tagesspiegel.de auf die Annonce für Taico gestossen, würde mich aber freuen, wenn du dazu noch ein paar Sätze schreiben könntest. Das würde mir weiterhelfen.
Danke.

Alternativ, welche Agentur könntest du empfehlen ?
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Für ein normales L-Visa braucht kein Mensch die Hilfe einer Agentur. Außer natürlich er wohnt so weit von Hamburg/Berlin/Frankfurt/München weg, dass sich das doch wieder lohnt.
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

henchan hat geschrieben: Ich fliege jetzt im September zum ersten mal nach China. Wenn ich es hier im Forum nicht falsch verstanden habe, hat die Chinesische Botschaft in Berlin (ich wohne in Berlin) die Visa-Vergabe ausgelagert. Nun rückt der Termin des Visaantrags immer näher und ich muss/will sehen, wo ich es beantragen kann.
Ich bin beim Tagesspiegel.de auf die Annonce für Taico gestossen, würde mich aber freuen, wenn du dazu noch ein paar Sätze schreiben könntest. Das würde mir weiterhelfen.
Danke.

Guckst Du hier: http://www.visaforchina.org/BER_DE/

Das ist die offizielle Seite des Visumscentrums fuer Berlin zu welchem die Chinesische Botschaft die Bearbeitung von Antragsformularen ausgelagert hat. Einfach das Formular ausfuellen, ausdrucken und dann online den Termin vereinbaren und entsprechend vor Ort abgeben. Die Adresse findest Du hier: http://www.visaforchina.org/BER_DE/usef ... 6416.shtml
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

cmstein hat geschrieben:Für ein normales L-Visa braucht kein Mensch die Hilfe einer Agentur. Außer natürlich er wohnt so weit von Hamburg/Berlin/Frankfurt/München weg, dass sich das doch wieder lohnt.
Dein Spargel brennt an.. :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

blackrice hat geschrieben:
cmstein hat geschrieben:Für ein normales L-Visa braucht kein Mensch die Hilfe einer Agentur. Außer natürlich er wohnt so weit von Hamburg/Berlin/Frankfurt/München weg, dass sich das doch wieder lohnt.
Dein Spargel brennt an.. :mrgreen:
Glaub ich ned, es gab heut Pangasius mit Pak Choi und Reis. Wie immer spicyyyyyyyyyyy, aber ich hab mich längst dran gewöhnt, was bleibt einem auch anderes übrig.
deguoren
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von deguoren »

Hallo..Ich bin deguoren,, Also nachdem ich einige Erfahrungen gemacht habe ,,war schon 20 mal in china. empfehle ich dir als Visaservice in Berlin visapoint, voigtstrasse 36, berlin, tel 0800 2242222. Die haben mir mal in eiligst geholfen als mir ,,Taico,, die Unterlagen wieder zurueckgeschickt haben mit der Aussage dass die chinesische Botschaft mein Antrag abgelehnt hat..Du solltest erst mal ein Biometrisches Foto machen lassen, weil es dringende Pflicht ist aufgeklebt auf jedem Visumsantrag. Dein Reisepass muss noch mindestens 6 Monate gueltig sein. Dann musst du im Internet eine Seite aufrufen ,, Visumantrag China,, findest du auch unter http://www.visapoint.de . im Internet fuellst du es alles aus als Antrag ,, Touristenvisum einmalige Einreise. Wichtig ist dabei die Angabe deiner Flugbuchung und dein Aufenthalt mit Telefonnummer in China.. Dazu musst du die neue chinesische Adresse und Telefonnummer von deinem Arbeitgeber erfragen und im Antrag mit angeben. Grund der Reise... Praktikum Arbeitsstelle. Neben dem Antrag musst du noch ein Begleitschreiben mit einreichen mit den geplanten Aktivitaeten in China. Mit Openoffice oder Office oder Word musst du einfach schreiben ,, An chinesische Botschaft ,,,Am xxx fliege ich mit fluggesellschaft xxx und flugnummer xxx nach China , shanghai mit weiterfahrt nach Nanjing mit der Bahn. Dort bekomme ich von meinem Arbeitgeber xxx mit telefonnummer xxx ein Zimmer fuer den Aufenthalt waehrend meines Praktikums ,, Da das Praktikum viel Zeit in Anspruch nimmt sind weitere Aktivitaeten wie weitere Reisen nicht geplant. Das Touristenvisum wird bei Ankunft ein paar Tage spaeter in ein Arbeitsvisum umgewandelt mit Hilfe von meinem Arbeitgeber xxx .
Alles zusammen gibst du bei Visumpoint ab rund 14 bis 20 Tage for dem Abflug. Da du sowieso in Berlin wohnst ist es sicherer es direkt am Visabuero abzugeben ( es sind ja auch schon Briefe abhanden gekommen) und laesst es dir bescheinigen ,,Visumantrag mit Reisepass am xxx , abgegeben. Am Abreisetag sollte man als Anfaenger moeglichst schon 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen sein.. In shanghai pudong kann man die Metro (7RMB)nehmen mit Linie 2 ,,zwischendurch muss man einmal den Bahnsteig wechseln,, weil es vom Flughafen eingleisig war..Dauer 1,5 Std und Endstation Railway station Hongqiao. weiter mit schnellzug (1,5 Std) nach Nanjing. Du kannst auch einen Longdistance Bus am Flughafen pudong nehmen ( 1 Std) fast alle die richtung Suzhou, wuxi, nanjing fahren halten am Flughafen hongqiao ,, und danach ist es sowieso schneller mit der Bahn nach nanjiing. ein Bus braucht von hongqiao bis nanjing rund 5 Stunden.. es gibt 2 Bahnhoefe in Nanjing ,,der Hauptbahnhof oder Nanjing sued.. musst du halt erfragen beim arbeitgeber. am Bahnhof kann man Stadtkarten kaufen auch in englisch.. Frage einfach nach (laowai) laowei ditu .. sollte dein Arbeitgeber dich nicht am Bahnhof abholen musst du mit einem Taxi fahren und die Adresse in chinesischen Zeichen ihm zeigen.
Spaeter mit ein wenig chinesisch kenntnissen kannst du auch Busse nehmen,,aber im Anfang immer die stadtkarte mitnehmen und den Ort anzeichnen.. huanying huanying zai nanjing ,,sagen die chinesen..
manchmal ist warten das schnellere Mittel
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

deguoren hat geschrieben:Viel Text zu visapoint.
So weit ich das im Ueberblick habe, ist henchan im Begriff eine Budget Touristenreise nach China zu machen. Kein Arbeitgeber, kein Business, einfach nur Reisen.

Ueberdies gibt es in Berlin das Offizielle Visumszentrum der Chinesischen Botschaft, wo er im Zweifel sogar persoenlich vorbei gehen und das Formular ausfuellen und einreichen koennte (siehe mein Post etwas weiter oben^^, nicht zu weit oben, sonst sind wir wieder am Anfang des Themas, der nun schon fast dreieinhalb Jahre zurueck liegt :wink:).

Warum also sollte er Freude daran haben, nochmal extra Servicegebuehren in Hoehe von mind. 29,90EUR pro Visum zu zahlen fuer den "Service", dass man bei Visapoint seinen Antrag nimmt und ein paar Strassen weiter zum Chinesischen Visumszentrum traegt? ...
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

deguoren hat geschrieben:Du solltest erst mal ein Biometrisches Foto machen lassen, weil es dringende Pflicht ist aufgeklebt auf jedem Visumsantrag.
Das ist falsch, für den chinesischen Visumantrag wird kein biometrisches Foto gebraucht. Ein "normales" Passfoto neueren Datums in Farbe reicht vollkommen aus.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

Seit wann verlangen die ein isometrisches Foto.
Habe vor ca 3 Wochen ein Visum in Frankfurt geholt und die wollten keines. Denen genügte ein gutes Foto mit weißem Hintergrund.

Aber vllt. gehn in Berlin die Uhren anders, sie können ja auch nicht BER :mrgreen:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

enrigo hat geschrieben:Seit wann verlangen die ein isometrisches Foto.
Was ist denn ein isometrisches Foto? :o :shock:
Wie ich bereits schrieb war das eine Fehlinformation vom deguoren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
deguoren
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von deguoren »

Hallo.. also bitte nicht so extrem die Sache mit dem biometrischen Foto sehen oder gar als Fehlinformation nennen. Es kann auch ein normales Passfoto sein...aber geht doch mal zu so einem Fotostudio oder Fotoautomaten...es wird doch sowieso ein biometrisches Foto gemacht.. Punkt ..ok oder nicht ok?
Wie der Forumexperte es schon richtig gesagt hatte kann ich auch, wenn ich in Berlin wohne oder in der Naehe direkt gehen mit den Papieren zur Visumstelle
http://www.visaforchina.org/BER_DE/ , weil die china Botschaft die Visumannahme dort ausgelagert hat und die direkte Annahme nicht mehr durchfuehrt ,,sondern nur noch ueber obengenannte Visumstelle.
Nur wenn ich mir die Wege und die Zeit ersparen will kann ich es auch ueber einen Visadienst machen.
man braucht seit april 2013 auch keinen detaillierten Reiseverlauf mehr zu machen,, aber nach wie vor ein Nachweis der Flugbuchung und Nachweis Hotelbuchung oder Wohnungsanmietung,,
Ach was waren das noch tolle Zeiten frueher ,,,wo ich mal eben mit dem Zug nach Bonn hinfahren konnte 1 stunde Fahrtzeit morgens und nicht weit davon war die fruehere Botschaft (Bonn Bad Godesberg) , Der Antrag war nur ueber 1 Seite und schnell angekreuzt fuer sofortbearbeitung am gleichen Tag ,,dann eben eine strasse weiter ein Kaffee getrunken und nach 1 Stunde war alles fertig.. na ja ,,plus 1 stunde rueckfahrt.
Gebe gerne Informationen,,, aber bitte nicht alles auf die Waagschale legen,, biometrisch oder nicht biometrisch..
manchmal ist warten das schnellere Mittel
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

mario.s hat geschrieben:
henchan hat geschrieben: Ich fliege jetzt im September zum ersten mal nach China. Wenn ich es hier im Forum nicht falsch verstanden habe, hat die Chinesische Botschaft in Berlin (ich wohne in Berlin) die Visa-Vergabe ausgelagert. Nun rückt der Termin des Visaantrags immer näher und ich muss/will sehen, wo ich es beantragen kann.
Danke.

Guckst Du hier: http://www.visaforchina.org/BER_DE/

Das ist die offizielle Seite des Visumscentrums fuer Berlin zu welchem die Chinesische Botschaft die Bearbeitung von Antragsformularen ausgelagert hat. Einfach das Formular ausfuellen, ausdrucken und dann online den Termin vereinbaren und entsprechend vor Ort abgeben. Die Adresse findest Du hier: http://www.visaforchina.org/BER_DE/usef ... 6416.shtml
Danke für den link @mario.s
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

mario.s hat geschrieben:
deguoren hat geschrieben:Viel Text zu visapoint.
So weit ich das im Ueberblick habe, ist henchan im Begriff eine Budget Touristenreise nach China zu machen. Kein Arbeitgeber, kein Business, einfach nur Reisen.

..
Du hast den richtigen Überblick. :)
Ich will meine Reise als einfacher (Backpacker) Tourist mit meiner mum durch China
durchführen. ^^
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

deguoren hat geschrieben:Hallo..Ich bin deguoren,, Also nachdem ich einige Erfahrungen gemacht habe ,,war schon 20 mal in china. empfehle ich dir als Visaservice in Berlin visapoint, voigtstrasse 36, berlin, tel 0800 2242222. Die haben mir mal in eiligst geholfen als mir ,,Taico,, die Unterlagen wieder zurueckgeschickt haben mit der Aussage dass die chinesische Botschaft mein Antrag abgelehnt hat..Du solltest erst mal ein Biometrisches Foto machen lassen, weil es dringende Pflicht ist aufgeklebt auf jedem Visumsantrag. Dein Reisepass muss noch mindestens 6 Monate gueltig sein. Dann musst du im Internet eine Seite aufrufen ,, Visumantrag China,, findest du auch unter http://www.visapoint.de . im Internet fuellst du es alles aus als Antrag ,, Touristenvisum einmalige Einreise. Wichtig ist dabei die Angabe deiner Flugbuchung und dein Aufenthalt mit Telefonnummer in China.. Dazu musst du die neue chinesische Adresse und Telefonnummer von deinem Arbeitgeber erfragen und im Antrag mit angeben. Grund der Reise... Praktikum Arbeitsstelle. Neben dem Antrag musst du noch ein Begleitschreiben mit einreichen mit den geplanten Aktivitaeten in China. Mit Openoffice oder Office oder Word musst du einfach schreiben ,, An chinesische Botschaft ,,,Am xxx fliege ich mit fluggesellschaft xxx und flugnummer xxx nach China , shanghai mit weiterfahrt nach Nanjing mit der Bahn. Dort bekomme ich von meinem Arbeitgeber xxx mit telefonnummer xxx ein Zimmer fuer den Aufenthalt waehrend meines Praktikums ,, Da das Praktikum viel Zeit in Anspruch nimmt sind weitere Aktivitaeten wie weitere Reisen nicht geplant. Das Touristenvisum wird bei Ankunft ein paar Tage spaeter in ein Arbeitsvisum umgewandelt mit Hilfe von meinem Arbeitgeber xxx .
Alles zusammen gibst du bei Visumpoint ab rund 14 bis 20 Tage for dem Abflug. Da du sowieso in Berlin wohnst ist es sicherer es direkt am Visabuero abzugeben ( es sind ja auch schon Briefe abhanden gekommen) und laesst es dir bescheinigen ,,Visumantrag mit Reisepass am xxx , abgegeben. Am Abreisetag sollte man als Anfaenger moeglichst schon 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen sein.. In shanghai pudong kann man die Metro (7RMB)nehmen mit Linie 2 ,,zwischendurch muss man einmal den Bahnsteig wechseln,, weil es vom Flughafen eingleisig war..Dauer 1,5 Std und Endstation Railway station Hongqiao. weiter mit schnellzug (1,5 Std) nach Nanjing. Du kannst auch einen Longdistance Bus am Flughafen pudong nehmen ( 1 Std) fast alle die richtung Suzhou, wuxi, nanjing fahren halten am Flughafen hongqiao ,, und danach ist es sowieso schneller mit der Bahn nach nanjiing. ein Bus braucht von hongqiao bis nanjing rund 5 Stunden.. es gibt 2 Bahnhoefe in Nanjing ,,der Hauptbahnhof oder Nanjing sued.. musst du halt erfragen beim arbeitgeber. am Bahnhof kann man Stadtkarten kaufen auch in englisch.. Frage einfach nach (laowai) laowei ditu .. sollte dein Arbeitgeber dich nicht am Bahnhof abholen musst du mit einem Taxi fahren und die Adresse in chinesischen Zeichen ihm zeigen.
Spaeter mit ein wenig chinesisch kenntnissen kannst du auch Busse nehmen,,aber im Anfang immer die stadtkarte mitnehmen und den Ort anzeichnen.. huanying huanying zai nanjing ,,sagen die chinesen..
Danke auch dir für die viele Information. :D
我很馋
Antworten