Flug China und zurück - knapp...
Re: Flug China und zurück - knapp...
Alternativ - wenn genug zeitlicher Vorlauf geht es auch per A380 ab Frankfurt nach Beijing für rund 600€ mit der Lufthansa. Achtung im Sommer werden die Tickets schweineteuer (Winter/Frühjahr sind sie günstig)
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ja, ist eben Ferien- und Urlaubszeit - in beiden Ländern.Squire hat geschrieben:Achtung im Sommer werden die Tickets schweineteuer
Wir "freuen" uns schon drauf, wenn unsere Kids zur Schule kommen.Dann gibts nur noch die Sommer-Variante ...
Nur drauf achten, dass es nicht gerade zum chin. Neujahrsfest ist.Squire hat geschrieben:(Winter/Frühjahr sind sie günstig)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Danke für die ganzen Tipps, das Paket ist unterwegs, hoffe es kommt an. Und hinfliegen werde ich jetzt wahrscheinlich doch erst gegen ende des Jahres. Auch wenn es schwer fällt.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Na ja, bin mal 2009 günstigst genau am CN-Neujahrstag in einem erholsam fast unbesetztem Flieger von Chengdu nach Amsterdam geflogen ...ingo_001 hat geschrieben:Nur drauf achten, dass es nicht gerade zum chin. Neujahrsfest ist.
Paket ist als Brief angekommen, ich wollte nochmal allen Danken, besonders mario. Wart eine große Hilfe.
*lach* Gerne geschehen.Timo hat geschrieben:Paket ist als Brief angekommen, ich wollte nochmal allen Danken, besonders mario. Wart eine große Hilfe.
Wir lesen uns bei Fragen zu Deinem Reise-Abenteuer!
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Moin moin zusammen,
Am 26.4 geht es endlich los!
Habe jetzt nur noch 2 kleine Fragen, einmal geht es um die Währung. Ich brauche dort ja RMB.
Und ich habe mich jetzt ein bisschen durchgelesen im Internet, wie ich das am besten Tausche, allerdings scheint es nicht sehr effizient zu sein Euro in RMB in Deutschland zu wechseln. Also denke ich mal das ich das am besten drüben mache.
Allerdings fühle ich mich ein bisschen unwohl so ganz ohne rmb ein zu fliegen, kann ja immer mal was sein. Also wollte ich hier gerne so zwischen 50 - 100 Euro in RMB umtauschen, damit ich einen kleinen not groschen habe.
Wo mache ich das am besten? Habe bei meiner Bank nachgefragt (IngDiba) die machen das leider nicht. Kann ich da einfach in die Volksbank / Sparkasse gehen? (Andere banken habe ich nicht in der nähe)
Und ich habe mal bei meiner Bank nachgefragt, wie das aussieht wenn ich mit meiner Kriditkarte Dort Geld abholle, als Antwort habe ich folgendes bekommen:"
Mit Ihrer VISA Card können Sie weltweit an allen VISA Geldautomaten Bargeld von Ihrem Girokonto abheben. Bei Verfügungen in Fremdwährungen fällt für die Umrechnung in Euro ein Auslandseinsatzentgelt von 1,75% des jeweiligen Betrags an. "
Ist es vlt besser sich das Bargeld hier in Deutschland zu besorgen, also z.b jetzt 1000 euro, und diese dann in China direkt bei einer Bank zu tauschen? Ich mein die 17 eus sind jetzt nicht die Welt, aber wer den groschen nicht ehrt... ihr wisst schon
Jetzt zum 2ten Problem, dem Visum.
Also was wir vor haben ist, das ich nach Guiyang fliege, und das wir von dort aus dann nach ein paar Tagen nach Chongqing und später dann nach Luoyang reisen. Und dort wo wir gerade sind wollen wir uns dann ein Hotel nehmen. Also kann ich jetzt noch keinen Nachweiss liefern für das Visum wo ich wann bin.
Es gibt aber die möglichkeit einer Einladung von ihr (haben wir schon fertig gemacht, hänge ich auch in diesem Beitrag noch rein) und soweit ich weiß muss noch der "passport" beigefügt sein. Einen Solchen besitzt sie aber nicht, sondern nur eine "ID Card" wie sie es nennt. (Füge ich auch bei)
Kann mir jemand sagen ob das auch geht? Also ob die Einladung so richtig geschrieben ist und die ID Card reicht, oder ob es unbedingt ein passport sein muss? diesen müsste sie aber dann noch extra beantragen, und da ich ein schussel bin habe ich angst, dass das jetzt alles doch wieder zu eng wird, da mein Reise Pass auch erst diese Woche Do - Fr. Fertig wird.
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... q-7e77.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... r-5878.jpg
Bin für jegliche Hilfe Dankbar =)
Habe jetzt nur noch 2 kleine Fragen, einmal geht es um die Währung. Ich brauche dort ja RMB.
Und ich habe mich jetzt ein bisschen durchgelesen im Internet, wie ich das am besten Tausche, allerdings scheint es nicht sehr effizient zu sein Euro in RMB in Deutschland zu wechseln. Also denke ich mal das ich das am besten drüben mache.
Allerdings fühle ich mich ein bisschen unwohl so ganz ohne rmb ein zu fliegen, kann ja immer mal was sein. Also wollte ich hier gerne so zwischen 50 - 100 Euro in RMB umtauschen, damit ich einen kleinen not groschen habe.
Wo mache ich das am besten? Habe bei meiner Bank nachgefragt (IngDiba) die machen das leider nicht. Kann ich da einfach in die Volksbank / Sparkasse gehen? (Andere banken habe ich nicht in der nähe)
Und ich habe mal bei meiner Bank nachgefragt, wie das aussieht wenn ich mit meiner Kriditkarte Dort Geld abholle, als Antwort habe ich folgendes bekommen:"
Mit Ihrer VISA Card können Sie weltweit an allen VISA Geldautomaten Bargeld von Ihrem Girokonto abheben. Bei Verfügungen in Fremdwährungen fällt für die Umrechnung in Euro ein Auslandseinsatzentgelt von 1,75% des jeweiligen Betrags an. "
Ist es vlt besser sich das Bargeld hier in Deutschland zu besorgen, also z.b jetzt 1000 euro, und diese dann in China direkt bei einer Bank zu tauschen? Ich mein die 17 eus sind jetzt nicht die Welt, aber wer den groschen nicht ehrt... ihr wisst schon
Also was wir vor haben ist, das ich nach Guiyang fliege, und das wir von dort aus dann nach ein paar Tagen nach Chongqing und später dann nach Luoyang reisen. Und dort wo wir gerade sind wollen wir uns dann ein Hotel nehmen. Also kann ich jetzt noch keinen Nachweiss liefern für das Visum wo ich wann bin.
Es gibt aber die möglichkeit einer Einladung von ihr (haben wir schon fertig gemacht, hänge ich auch in diesem Beitrag noch rein) und soweit ich weiß muss noch der "passport" beigefügt sein. Einen Solchen besitzt sie aber nicht, sondern nur eine "ID Card" wie sie es nennt. (Füge ich auch bei)
Kann mir jemand sagen ob das auch geht? Also ob die Einladung so richtig geschrieben ist und die ID Card reicht, oder ob es unbedingt ein passport sein muss? diesen müsste sie aber dann noch extra beantragen, und da ich ein schussel bin habe ich angst, dass das jetzt alles doch wieder zu eng wird, da mein Reise Pass auch erst diese Woche Do - Fr. Fertig wird.
Hallo Timo,Timo hat geschrieben:Moin moin zusammen,
es freut mich, dass Du nun doch nach China kommen wirst und es diesmal nicht so überstürzt abläuft.
Zu Deinen Fragen: Auslandsverfügungen sind in der Regel das Bezahlen mit der Kreditkarte in einem Shop. Abhebungen am Geldautomaten mit Kreditkarten von der DKB, comdirect und wie ich kürzlich erfahren habe mit der New Visa Card von Barclaycards sind in China kostenlos und Du bekommst Dein Geld dabei natürlich in RMB.
Wenn Du mit der IngDiba-Kreditkarte in China Geld an einem ATM abheben kannst, bekommst Du dieses natürlich in RMB. - Allerdings solltest Du Dich auf vergleichsweise recht hohe Gebühren für den Einsatz im außereuropäischen Raum einstellen. Hinzu kommt, dass Du an vielen Geldautomaten in China je nach Bank ein Transaktionslimit von 1.000-2.500RMB hast. Wenn Du also mehr Bargeld abheben möchtest, musst Du mehrere Transaktionen in Folge machen und zahlst damit auch die Gebühren der Banken mehrfach!
Geld vorher in Deutschland zu tauschen ist jedoch nicht wirklich sinnvoll. Versuche im Zweifel in der verbleibenden Zeit bis Zu Deiner Reise ein Konto bei o.g. Banken zu bekommen.
Wegen dem Einladungsschreiben: Da es von einer Chinesin kommt und bei der Visumsbearbeitung auch von Chinesischen Sachbearbeitern geprüft wird, sollte es unbedingt in Chinesisch verfasst sein. Vielleicht noch erwähnen lassen, dass es sich um einen Freundschaftsbesuch handelt. Auch hier bitte bedenken, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Also nicht mehr zu viel Zeit vergeuden.
Viel Erfolg und - wenn es so weit ist - einen schönen Besuch in China!
Mario
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zu diesem Thema gibt es quartalsmässig immer wieder die gleichen Fragen und Antworten!mario.s hat geschrieben:Geld vorher in Deutschland zu tauschen ist jedoch nicht (wirklich) sinnvoll.
Wer zudem etwas Dreisatz (Rechnen!) beherrscht, kommt schnell von alleine hinter obiger Antwort!
Du findest an jedem Airport ATM Bankautomaten und Wechselstuben, die dir gerne deine "Notgroschen" EUR in RMB tauschen!
Viel Erfolg und eine gute Reise!
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Timo,
kannst du irgendetwas alleine? wie alt bist du, 14?
Hut ab Kollegen das Ihr so ausdauern antwortet!
kannst du irgendetwas alleine? wie alt bist du, 14?
Hut ab Kollegen das Ihr so ausdauern antwortet!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Ich wollte mich jetzt nochmal bedanken für die ganze Hilfe hier im Forum, auch wenn der anfang etwas holprig war, am ende waren doch "fast" alle sehr sehr nett, und sehr Hilfreich.
Ein besonderes Dankeschön geht an Mario, bist ein Super Typ!
Der urlaub war der Hammer, China is einfach der burner, hoffe ich kann nächstes Jahr wieder hin. Ein Atemberaubendes Land.
(Zumindest Wuhan, 12 Tage sind einfach viel zu wenig um auch nur ansatzweise alles zu sehen haha)

Der urlaub war der Hammer, China is einfach der burner, hoffe ich kann nächstes Jahr wieder hin. Ein Atemberaubendes Land.
(Zumindest Wuhan, 12 Tage sind einfach viel zu wenig um auch nur ansatzweise alles zu sehen haha)

He he, danke fuer die Blumen. (Gerne geschehen.) Ich freu mich, dass es Dir so gut gefallen hat. China kann einen schon in seinen Bann ziehen. (Oder man mag es ueberhaupt nicht. - Ich kenne fast nur diese beiden Extreme in meinem Bekanntenkreis.Timo hat geschrieben:Ich wollte mich jetzt nochmal bedanken für die ganze Hilfe hier im Forum, auch wenn der anfang etwas holprig war, am ende waren doch "fast" alle sehr sehr nett, und sehr Hilfreich.
(Bild)
Dann bis zum naechsten Mal!
Mario
Hey, ich nochmal 
Also ich wollte jetzt nochmal nach China nächstes Jahr, im Januar um genau zu sein. Macht es sinn, sich jetzt schon um das Visum zu kümmern? Oder ist das viel zu früh? Gibt es da vlt Probleme das China sagt, nene erstmal nicht, das geht uns zu schnell. Urlaub fur januar ist kein Problem, da kann ich dieses mal 15 Werktage bekommen, + 2 Wochenenden wäre ich bei ca. 19 Tage.
Sind immerhin gute 7 Monate bisdahin. Hält ein Visum vlt garnnicht so lange?
Also ich wollte jetzt nochmal nach China nächstes Jahr, im Januar um genau zu sein. Macht es sinn, sich jetzt schon um das Visum zu kümmern? Oder ist das viel zu früh? Gibt es da vlt Probleme das China sagt, nene erstmal nicht, das geht uns zu schnell. Urlaub fur januar ist kein Problem, da kann ich dieses mal 15 Werktage bekommen, + 2 Wochenenden wäre ich bei ca. 19 Tage.
Sind immerhin gute 7 Monate bisdahin. Hält ein Visum vlt garnnicht so lange?