Freundin in china...für immer verloren?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Freundin in china...für immer verloren?

Beitrag von Laogai »

Marcus hat geschrieben:Ja, warum nur sollte ein Christ nur eine Christin heiraten. Selbst die Dümmsten sollten das alleine herausfinden und es hat absolut nichts mit mangelnder Toleranz zu tun.
Da geht nicht nur die Toleranz den Jordan -uuups, Bach natürlich- hinunter, sondern auch die Ratio. Marcus, wir sind mit Vernunft begabte Lebewesen. Daher liefere bitte Argumente und kein rhetorischen Floskeln. Amen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Angenommen in der Ehe gibt es Probleme, was macht der Christ? Er betet. Was aber macht der Atheist? Er sagt, lass mich in Frieden mit dem .... (was auch immer), wir gehen zum Paartherapeuten. Angenommen, es stehen Entscheidungen an (Hauskauf, Jobwechsel....), was macht der Christ? Genau, er betet. Was aber macht der Atheist? Ja genau, alles, aber ganz sicher nicht beten.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Schade, dass du auf meine Anfrage ausweichst.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Marcus »

Sag mal henchan, spielst Du noch mit Lego oder ist das echt so schwer zu verstehen? Nicht im ernst, oder?
Gott ist im Leben eines Christen Gesprächspartner, Ratgeber, Freund, Vater, Bezugsperson, Unterstützer... einfach alles.
Gott ist im Leben eines Atheisten nicht mehr als eine Märchenfigur. Nun etwas verständlicher?
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Marcus hat geschrieben:... Angenommen, es stehen Entscheidungen an (Hauskauf, Jobwechsel....), was macht der Christ? Genau, er betet. Was aber macht der Atheist?
Das verdammte Haus kaufen :roll:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Marcus hat geschrieben:Sag mal henchan, spielst Du noch mit Lego oder ist das echt so schwer zu verstehen? Nicht im ernst, oder?
Gott ist im Leben eines Christen Gesprächspartner, Ratgeber, Freund, Vater, Bezugsperson, Unterstützer... einfach alles.
Gott ist im Leben eines Atheisten nicht mehr als eine Märchenfigur. Nun etwas verständlicher?
Ich, lieber Marcus, möchte es eben von dir hören. Also erlöse uns.
Schreib hier einfach, warum ein Christ nur eine Christin heiraten darf.

Du produzierst hier nur Müll. Eine einfache Antwort (die hast du doch hoffentlich), würde reichen.

Gott als Gesprächspartner ? Aber warum darf ein ...............
Du weichst aus.
我很馋
Saku
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Saku »

Marcus hat geschrieben:Angenommen in der Ehe gibt es Probleme, was macht der Christ? Er betet. Was aber macht der Atheist? Er sagt, lass mich in Frieden mit dem .... (was auch immer), wir gehen zum Paartherapeuten. Angenommen, es stehen Entscheidungen an (Hauskauf, Jobwechsel....), was macht der Christ? Genau, er betet. Was aber macht der Atheist? Ja genau, alles, aber ganz sicher nicht beten.
Also ein Christ geht nicht zum Paartherapeuten wenns Probleme gibt?

Entschuldigung, aber diese Auflistung und andere Aussagen deinerseits hier sind nun wirklich lächerlich, da schäme ich mich ja richtig ein Christ zu sein.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Saku hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Angenommen in der Ehe gibt es Probleme, was macht der Christ? Er betet. Was aber macht der Atheist? Er sagt, lass mich in Frieden mit dem .... (was auch immer), wir gehen zum Paartherapeuten. Angenommen, es stehen Entscheidungen an (Hauskauf, Jobwechsel....), was macht der Christ? Genau, er betet. Was aber macht der Atheist? Ja genau, alles, aber ganz sicher nicht beten.
Also ein Christ geht nicht zum Paartherapeuten wenns Probleme gibt?

Entschuldigung, aber diese Auflistung und andere Aussagen deinerseits hier sind nun wirklich lächerlich, da schäme ich mich ja richtig ein Christ zu sein.
By the way............ Marcus mag möglicherweise ein Troll sein. Nur eine Vermutung. ^^
我很馋
Saku
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Saku »

Ich hoffe, dass er ein Troll ist, ansonsten schmerzt es ja schon richtig des zu lesen ^^
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Marcus von der Selbstverantwortung eines Christen hast Du noch nichts gehört oder? Gott wird nichts tun nur weil Du betest - das ist der falsche Ansatz. Du musst selbst etwas tun und dabei hilft Dir Gott. Sprich bei Problem sich hinzusetzen und nur zu beten aber die Problem nicht angehen funktioniert nicht. Wir sind als mündige Menschen dazu geschaffen eigene Wege zu gehen und Verantwortung zu übernehmen. Das müssen wir nicht alleine, aber wir müssen uns dazu aufraffen und uns bildlich gesprochen auf den Weg machen. (Sich Hinsetzen und bildlich auf den göttlichen Shuttleservice zu warten ist nicht).
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Saku hat geschrieben:Ich hoffe, dass er ein Troll ist, ansonsten schmerzt es ja schon richtig des zu lesen ^^
Jemand, der kein Troll ist, hätte auf meine Frage richtig geantwortet.
我很馋
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Marcus hat geschrieben:Angenommen in der Ehe gibt es Probleme, was macht der Christ? Er betet. Was aber macht der Atheist?
Und weiter geht es abwärts mit der Toleranz. Jetzt nämlich Christ vs. Atheist. Ein Christ sollte nur einen Christ heiraten, denn andere Religionen sind natürlich Teufelswerk.
Marcus hat geschrieben:Sag mal henchan, spielst Du noch mit Lego...
Mein Sohn spielt begeistert mit Lego. Er ist aber auch offen und neugierig für andere Dinge. Er glaubt an alles, aber glaubt niemanden ungefragt.
Marcus, kauf dir mal ein paar Legosteine! Denn wenn du nicht umkehrst und wie die Kinder wirst, kannst du nicht in das Himmelreich kommen.. (Matthäus 18).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
derersteaxel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von derersteaxel »

BozoDerBumerang hat geschrieben:sry, ich war lediglich bei meinem roomate eingeloggt mit dem ich in Peking war, und ich möchte hier ganz und gar niemanden verarschen, was zum teufel sollte ich davon haben....

und obwohl ich christ bin werde ich nicht zwangsläufig eine christin heiraten. und trotzdem. eventuell gehe ich zurück nach beijing, es hilft wohl auch nichts wegen karriere und geld in deutschland zu bleiben und dabei die traumfrau zu verlieren. ich wollte lediglich wissen, ob es grundsätzlich unmöglich sein kann, so eine extrem traditionelle (und durchaus einflussreiche) familie umzustimmen und ob jmd erfahrungen hat. Was ich gelernt habe ist dass dieser Osten eine andere Welt ist und dass mir noch jede Menge wissen fehlt um so manche situation auch nur halbwegs richtig einzuschätzen....

sehr glaubhaft ist es aber nicht. "eingeloggt ueber roomate"? der noch nie was geschrieben hat und auch neu hier ist.
aber es geht , antworten ja genug dum..
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Marcus »

Saku hat geschrieben:Also ein Christ geht nicht zum Paartherapeuten wenns Probleme gibt?
Selbstverständlich geht auch ein Christ zum Paartherapeuten aber erste Anlaufstelle ist immer Gott. Gott ist Nummer 1 in allem und jedem, kommt vor dem eigenen Leben und dem Leben des Partners oder eigenen Kindes. Ein Atheist versucht alles alleine zu lösen.
henchan hat geschrieben:Ich, lieber Marcus, möchte es eben von dir hören. Also erlöse uns.
Schreib hier einfach, warum ein Christ nur eine Christin heiraten darf.

Du produzierst hier nur Müll. Eine einfache Antwort (die hast du doch hoffentlich), würde reichen.
Wer nicht verstehen will, der wird auch niemals verstehen, egal wie verständlich es ist. Eine Ehe wird immer doppelt belastet sein wenn der eine nicht an Gott glaubt da er dann automatisch von Satan geleitet wird.
Laogai hat geschrieben:Marcus, kauf dir mal ein paar Legosteine! Denn wenn du nicht umkehrst und wie die Kinder wirst, kannst du nicht in das Himmelreich kommen.. (Matthäus 18).
Matthäus 18,2-5:
Und Jesus rief ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte 3und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel kommen! 4Wer nun sich selbst erniedrigt wie dieses Kind, der ist der Größte im Reich der Himmel. 5Und wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf.
Was genau ist nun damit gemeint? Kinder sind ohne Hochmut und Stolz. Erwachsene denken schnell mal was sie schon alles geleistet haben und wie wichtig sie doch in ihrem Umfeld doch sind. Dabei geht das Mitgefühl, die Menschlichkeit und die Demut speziell vor Gott dem Schöpfer verloren und man stellt sich dann wie es Satan wollte auf eine Stufe mit Gott.
Wenn Du wieder einmal etwas aus der Bibel zitierst, dann sag uns doch bitte, wo genau es steht und falls noch wichtiges dazu gehört, so zitiere auch das. Nicht nur in den Chroniken steht beispielsweise: Es gibt keinen Gott, der ganze Absatz aber sagt:
20Herr, dir ist niemand gleich, und es gibt keinen Gott außer dir, nach allem, was wir mit unseren Ohren gehört haben! 1.Chronik 17,20
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Laogai hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Sag mal henchan, spielst Du noch mit Lego...
Mein Sohn spielt begeistert mit Lego. Er ist aber auch offen und neugierig für andere Dinge. Er glaubt an alles, aber glaubt niemanden ungefragt.
Marcus, kauf dir mal ein paar Legosteine! Denn wenn du nicht umkehrst und wie die Kinder wirst, kannst du nicht in das Himmelreich kommen.. (Matthäus 18).

:lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, so ist es @laogai,
Marcus weiss es selber nicht, warum ein Christ nur eine Christin heiraten soll.
Er hätte ansonsten ein bis zwei Sätze dazu geschrieben. Er weicht der Antwort aber aus. :lol: :lol: :lol:

Im Gegensatz zu Marcus sind die Sächsischen Satanisten ja noch lustig und wissen, was sie wollen.

http://www.youtube.com/watch?v=VYV3ptEs1Q8 :lol: :roll: :wink:
我很馋
Antworten