Flug-Tipps nach China?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
GerTS
Neuling

Flug-Tipps nach China?

Beitrag von GerTS »

Hallo liebes Forumsteam, ich bin neu hier und daher stelle ich mich kurz einmal vor :)

Ich war 2010 als Austauschschüler das erste mal in China, in Tangshan. 2012 in den Sommerferien war ich wieder dort um meine wundervolle Gastfamilie zu besuchen. Diesmal soll es wieder im August nach China gehen, Ankunftort Peking oder Shanghai oder sogar Hong Kong ist alles in Ordnung aber ich suche schon seit Wochen nach günstigen Flügen. letztes Jahr hatte ich einen Glücktreffer: EL AL Israel Airline über Tel Aviv nach Peking hin und zurück für 550 Euro! Leider scheint es dieses Jahr nicht so einfach zu werden, das günstigste was ich finden konnte war Air Astana (Kasachstan) über Astana und (!) Almaty nach Peking.. und das ganze für 700 Euro. Oder aber Air China hin und zurück ab Warschau (komme aus Bielefeld :/) direkt für 600 Euro. Habt ihr vielleicht Geheimtipps wie man mit maximal 600 Euro nach China kommt?

reisedaten (sehr flexibel!):

06.07.2013 bis 25.08.2013

Vielleicht habt ihr als alte Hasen ja ideen? ;) Danke!!! 谢谢你们
wollomat
Mitglied
Mitglied

Re: Flug-Tipps nach China?

Beitrag von wollomat »

Mmm scheint schon eine Urlaubszeit zu sein. Ich habe jetzt im Mai nen Flug gefunden für 520 Euro,
von Hamburg über Amsterdam.

Was mir aber sofort auffällt, ist das du die Reisetage genau auf das Wochenende gelegt hast.
Wenn ich bei Opodo z.b. 4. Juli und 22. August eingebe, finde ich sofort nen Flug für 590€.
Wenn du also flexibel bist und deine Reise etwas verlängern/verkürzen kannst, würde ich immer einen Tag suchen, der nicht an das Wochenende angrenzt..
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Hallo erst mal, wollomat hat Recht. Wenn Du vom WE abweichst, wird's sicher günstiger. Ich bin jetzt für rund 600 Euronen mit Emirates geflogen. Ob das zur Urlaubszeit auch klappt, weiß ich allerdings nicht. Davon aber mal abgesehen: unabhängig wie günstig und auch unabhängig vin den Zwischenstopps - in eine kasachische Airline würde ich nicht steigen. Und ich habe sicher keine Flugangst :D
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallihallo,

Ich hab mal z.B. bei Finnair HAM - Xian eingegeben. ca. um 20. Juil Ablfug bis 25. August. Ist so um 650 Euronen zu haben....

Kürzlich ist bei mir eine Werbung von Finnair eingetroffen, deshab die Idee. PEK wäre ja näher ist, ev. auch was zu finden.

Einfach mal Suchen, dann wird das schon...

Gruss

Haima
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Wenn du dich nicht auf ein bestimmtes Datum festlegen musst, versuche es mal auf dieser Seite:
http://matrix.itasoftware.com/
Saku
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Saku »

Haima hat geschrieben:Hallihallo,

Ich hab mal z.B. bei Finnair HAM - Xian eingegeben. ca. um 20. Juil Ablfug bis 25. August. Ist so um 650 Euronen zu haben....

Kürzlich ist bei mir eine Werbung von Finnair eingetroffen, deshab die Idee. PEK wäre ja näher ist, ev. auch was zu finden.

Einfach mal Suchen, dann wird das schon...

Gruss

Haima
Finnair hat manchmal echt gute Angebote. Hab letzten Monat einen Flug HEL-Xian für Juni/Juli gebucht für 520 Euronen.
Es lohnt sich finnair.com manchmal zu checken
Mintaka
Neuling

Beitrag von Mintaka »

Guten Tag,

Villeicht hilfreich für Jemand.

Emirates und British Airways sind relativ günstig teilweise.
Ich habe mir für nächste Woche einen Flug gebucht,
von Zürich nach Shanghai Hin und Rückflug für 800sFr = 640€
Noch günstiger ist sicherlich Aeroflot... aber da trau ich mich nicht rein.

Gruss
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Mintaka hat geschrieben:Guten Tag,

Villeicht hilfreich für Jemand.

Emirates und British Airways sind relativ günstig teilweise.
Ich habe mir für nächste Woche einen Flug gebucht,
von Zürich nach Shanghai Hin und Rückflug für 800sFr = 640€
Noch günstiger ist sicherlich Aeroflot... aber da trau ich mich nicht rein.
Zürich ist meistens billiger, weil keine Luftverkehrssteuer. Ebenso AMS, PRG, BUD und so weiter.

Aeroschrott ist von den Maschinen nicht so schlimm, aber wenn es irgendein Problem gibt, lassen die Dich irgendwo vergammeln. Dann endet der Trip halt in Moskau oder Peking oder sonstwo. Internationale Gesetze und Passagierrechte kümmern die nullkommanull.
Mintaka
Neuling

Beitrag von Mintaka »

Huch.. gut zu wissen, hätte fast einen Flug gebucht mit aeroflot aber zum Glück dann doch nicht.

Man muss schon fast Täglich reinschauen ob es gute Flüge gibt, die Preise ändern teilweise schon stündlich.

z.B ist mein gebuchter Flug jetzt schon 50€ teurer geworden, wenn ich Heute buchen würde.
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

cmstein hat geschrieben: Aeroschrott ist von den Maschinen nicht so schlimm, aber wenn es irgendein Problem gibt, lassen die Dich irgendwo vergammeln. Dann endet der Trip halt in Moskau oder Peking oder sonstwo. Internationale Gesetze und Passagierrechte kümmern die nullkommanull.
Ich bin jetzt schon ein paar mal mir Aeroflot geflogen. Die fliegen die gleichen Maschinen wie alle anderen auch. Auch hat man mich noch nirgends "vergammeln" lassen. Meine Flüge endeten bisher immer in Frankfurt bzw. Shanghai :D . Da ging es mir mit anderen Linien (Swiss, Lufthansa oder ganz schlimm AirFrance) schon weit schlechter. Selbst mein Gepäck war immer vollzählig da, was ich auch schon anders erlebt habe.
Was ich sagen will, man kann mit jeder Fluglinie Pech haben, ein Generalverdacht gegen Aeroflot ist heutzutage sicher nicht mehr gerechtfertigt. Aber ich gebe zu, der Service ist genauso mies wie bei Lufthansa :D . Dann schon lieber Emirates oder Ethiat.
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

litti72 hat geschrieben:Was ich sagen will, man kann mit jeder Fluglinie Pech haben, ein Generalverdacht gegen Aeroflot ist heutzutage sicher nicht mehr gerechtfertigt.
Das ist kein Generalverdacht, das ist einfach in der Branche bekannt. Frag mal einen Reisebüromitarbeiter, der schon öfter mit ihnen zu tun hatte, der wird aufstöhnen. Wenn alles gut geht, dann ist die Fluglinie nicht schlechter als die anderen. Aber wehe es gibt es Problem, dann macht eine "normale" Airline wie die Lufthansa, alles, um Dich schnellstmöglich doch noch ans Ziel zu bringen, anstatt Dich vergammeln lassen und internationale Gesetze zu ignorieren. Und das deutsche Aeroflot darf NICHTS selbst entscheiden und ignoriert Dich daher erst recht. Alles wird in Moskau ausverhandelt, viel Spaß dabei.

Die Qualität eine Fluglinie kann man nicht abschätzen, nur weil ein paar Mal alles geklappt hat. Die Qualität zeigt sich dann, wenn es Probleme gibt.
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

cmstein hat geschrieben:Die Qualität eine Fluglinie kann man nicht abschätzen, nur weil ein paar Mal alles geklappt hat. Die Qualität zeigt sich dann, wenn es Probleme gibt.
Völlig richtig was Du schreibst. Ich möchte auch gar nicht die Aeroflot als besonders gut herausheben, aber sie ist heutzutage nicht mehr schlechter als andere. Als es mal ein Problem in Moskau gab, hat man zumindest mir, völlig korrekt weitergeholfen. Das habe ich insbesondere bei der AirFrance schon ganz anders erlebt. Das war alles andere als kompetent.
Antworten