Bin wieder da. - Was habe ich verpasst?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
mario.s
VIP
VIP

Bin wieder da. - Was habe ich verpasst?

Beitrag von mario.s »

So, nach einer unverhofften Blinddarmoperation inkl. Genesungsphase und anschließenden Projekt-Sprints um die verlorene Zeit aufzuholen, bin auch ich wieder da.

Das zwischenzeitliche Erbeben in unserer Region haben wir alle ohne größere Nebenwirkungen überstanden (danke für die diesbezüglichen Sorgen, die man sich hier gemacht hatte). Interessanterweise war das Internet in dieser Zeit kein Problem. Nur die Mobilfunknetze sind anfangs zusammengebrochen.

Nun die Preisfrage: Was habe ich in den letzten drei Wochen neben den üblichen Liebeskummer-/Beziehungsfragen und den Bautipps verpasst?

Ein Gruß in die Runde!

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Bin wieder da. - Was habe ich verpasst?

Beitrag von blackrice »

na denn, Mario, welcome back...

Du hast ja ein ereignisreiches Leben derzeit, Erdbeben, Operation..

Magst etwas beschreiben wie es so im Krankenhaus zuging, was war OK was eher nicht..

Und hattest/hast nicht auch Du derzeit zu Hause eine "Baustelle"...

Und nein, hier hast nahezu nichts verpasst, ein paar "Grantler-Kommentare" vielleicht... :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Hey Mario,

auch von mir ein "Welcome back"! Hier war eigentlich nur "Tagesgeschaeft", also nichts wirklich Wildes bzw. ich wuesste nichts, was Du unbedingt wissen oder nachholen muestest. Digge einfach mal durch die letzten 2 Wochen, sozusagen.

Das mit der Operattion haette ich ja nun nicht gedacht, dass das auch noch kommt, aber ist ja scheinbar alles gut verlaufen!
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

blackrice hat geschrieben:na denn, Mario, welcome back...
Danke Dir! ;)
blackrice hat geschrieben:Du hast ja ein ereignisreiches Leben derzeit, Erdbeben, Operation..
Ja, langweilig war der April definitiv nicht. Ein Wenig ruhiger könnte es dennoch werden. Das Leben in China soll ja nicht nur in Arbeit ausarten. - Da war es auf unserer Insel damals weitaus ruhiger und abgesehen von ein paar Taifunen im Jahr und den Nationalfeiertagen eher relaxt. 8)
blackrice hat geschrieben:Magst etwas beschreiben wie es so im Krankenhaus zuging, was war OK was eher nicht..
*lach* Extra für Dich der Kurzabriss: Im Falle des Notfalls denkt man nicht zu sehr über Alternativen nach. So fiel die Wahl des Krankenhauses nach dem Prinzip der naheliegendsten Lösung. Ich kenne die Belegschaft eines Krankenhauses im Randbezirk der Stadt in der wir nun wohnen und da lag die Behandlung dort nahe. Von der Ausstattung her hat es das Niveau eines typisch Chinesischen Vorortkrankenhauses. Der OP Raum z.B. war nicht steril, dafuer aber die eigens fuer mich vorbereitete Plastikfolie auf der "Folterbank" auf der ich fixiert wurde und alle Instrumente. Lokalanästhesie natürlich. Nachdem ich mich lange genug gewunden hatte, bekam ich ausreichend Morphium, um den Rest der OP im Dämmerzustand problemlos über mich ergehen lassen zu können. Als VIP und Vorzugspatient hätte ich gleich am Abend nach der OP wieder Heim gehen können und nur die tägliche Dosis Flüssignahrung per Infusion und Wundversorgung im Krankenhaus abholen brauchen. Davon hätte ich sicherlich auch Gebrauch gemacht, wenn ich denn unter den Schmerzen am Abend auch aufstehen hätte können/wollen. So verbrachte ich die erste Nacht im Krankenhaus. Mein schmerzender Rücken ob der harten Betten überzeugte mich am kommenden Morgen letztendlich, den Rest der Behandlung ambulant durchführen zu lassen.

So bestanden die kommenden Tage jeweils aus einer morgentlichen Fahrt ins Krankenhaus und irgendwann am Nachmittag, wenn alle Infusionen durch waren wieder nach Hause.

Im Übrigen bekam ich dadurch die Erschütterungen des ersten Erdbebens gar nicht wirklich mit. Wir saßen gerade im Auto auf der Fahrt ins Krankenhaus. Und da es in unserer Ecke nur leicht gebebt hatte (ein paar wackelnde Wände usw. ;)), wunderten wir uns bei der Ankunft im Krankenhaus lediglich, warum sich im Innenhof ein teils in Schlafgewändern gekleidetes Empfangskommitte versammelt hatte. Das galt wie sich kurz darauf herausstellte eben nicht uns sondern der Flucht aus den Gebäuden. :)
blackrice hat geschrieben:Und hattest/hast nicht auch Du derzeit zu Hause eine "Baustelle"...
Damit sind wir vorerst durch. :lol:
blackrice hat geschrieben:Und nein, hier hast nahezu nichts verpasst, ein paar "Grantler-Kommentare" vielleicht... :mrgreen:
Na da bin ich ja beruhigt.

Beste Grüße
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

tanzhou hat geschrieben:Hey Mario,

auch von mir ein "Welcome back"! Hier war eigentlich nur "Tagesgeschaeft", also nichts wirklich Wildes bzw. ich wuesste nichts, was Du unbedingt wissen oder nachholen muestest. Digge einfach mal durch die letzten 2 Wochen, sozusagen.

Das mit der Operattion haette ich ja nun nicht gedacht, dass das auch noch kommt, aber ist ja scheinbar alles gut verlaufen!
Auch Dir ein Danke tanzhou! Und leider kann man sich manche Behandlungen nicht Aussuchen. Ich hätte ja auch gerne darauf verzichtet. Vielleicht hätte ich vorher auf die eine oder andere Zigarette und den massenhaften Kaffee und das Bier verzichten sollen...!?! - Aber wenn ich es recht bedenke: Neeeee, ein bisschen Spaß muss sein! 8)
Antworten