Airpot-Transfer nachts

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Quagmire
Neuling

Airpot-Transfer nachts

Beitrag von Quagmire »

Hallo liebe Leute,

ich hab da mal eine Frage und konnte bisher nichts passendes dazu finden. Wie kommt man nachts am besten (sichersten/günstigsten) vom Shanghai Airport in die Stadt? Mein Flieger kommt ca. 23:30 Uhr an und soweit ich weiß fällt somit Metro flach. Wie sieht es mit den Shuttlebussen aus? Oder läuft es auf 'ne Taxifahrt hinaus? Wär nett wenn mir jemand helfen könnte. Wenn ich bei der Suche was übersehen habe dann löscht das und verweist mich bitte zu dem Thema :oops:

vielen dank schonmal

Gruß

chris
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Re: Airpot-Transfer nachts

Beitrag von litti72 »

Das läuft auf's Taxi hinaus. Wenn Du unten bei den Ankünften eine ewig lange Schlange siehst, dann geh einfach hoch wo die Abflüge sind. Da erwischt man auch immer ein Taxi und deren Fahrer sind froh, wenn sie keine Leerfahrt zurück haben. Shuttle-Busse fahren um diese Zeit genau so wenig wie die Metro (man muss ja auch noch durch die Einreiseschlange und zu seinem Gepäck).
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

davon ausgehend dass Du am Flughafen in Sha Pudong (PVG) ankommst und Dein Ziel in der "Stadt" wo ist können wir Dir so in etwas den Fahrpreis für´s Taxi nennen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Quagmire
Neuling

Beitrag von Quagmire »

Ja, also danke erstmal für die schnelle Antwort. Muss zur 1558号 Zhongxing Rd und der Flughafen ist PVG
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Es gibt auch nachts einen Shuttle-Bus, der zum Hongqiao-Flughafen verkehrt und an einigen Stationen in der Stadt hält (allerdings nicht sehr häufig; alle 45min) Von diesem Zwischestopp kannst Du versuchen per Taxi zu Deiner Adresse zu kommen. Sollte etwas umständlicher aber auch billiger sein, als komplett vom Flughafen in die Stadt mit dem Taxi zu fahren.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Das mit dem Nacht-Shuttle ist mir neu, aber kann schon sein. Für die Fahrt Flughafen - Zhongxing Lu würde ich nachts mit rund 230 bis 250 RMB rechnen, also rund 30 Euronen.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

http://www.airport-china.com/shanghai-p ... uttle.html

Weiß jetzt allerdings nicht, wie aktuell der Stand zu den Nachtbussen ist.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Na wenn der letzte Bus um 23:05 fährt und jemand landet 23:30, dann nützt es ihm wohl nichts. Ich sag doch, läuft auf's Taxi hinaus und nachts fährt nichts anderes.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Night Line (Airport Special Waiting Line) Starting Pudong International Airport to Hongqiao International Airport (T1)
Terminus Hongqiao International Airport (T1) Pudong International Airport
Service Hours From 23:00 (T1), 23:05 (T2) till 45 minutes after the last flight
Frequency Not more than 45 minutes
Main Stops Longyang Road Subway Station, Dongfang Rd Zhangyang Rd, East Hospital (Pudong Avenue), Middle Zhejiang Rd (Yan'an Rd/People's Square), Shimen 1st Rd (Yan'an Rd), Huashan Rd (Yan'an Rd/Jing'an Temple), Hongxu Rd (Yan'an Rd)
Fare CNY16-30
Information Line 021-68346612
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
derersteaxel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von derersteaxel »

mit Blackrice seinen Kaertchen ist der Transport kostenlos nur das Haendchen halten kostet je nach Deinen Verhandlungsgeschick

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... er&start=0
Quagmire
Neuling

Beitrag von Quagmire »

Na damit ist mir doch schonmal geholfen, das mit der Night Line passt eigentlich recht gut. Danke dafür
Antworten