HuaWei: Ein 100% Totalausfall
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: HuaWei: Ein 100% Totalausfall
Suedi, hier geht es nicht um freie Marktwirtschaft, sondern darum, dass schweizer Banken, wissentlich das es sich um hinterzogenes Geld, Schwargeld, etc handelt (Geld, dass eigentlich dem dt. Staat gehoert bzw. zusteht) Beratungen anbieten und meiner Meinung nach schon fast komplizenhaft diese kriminelle Aktion unterstuetzen, sogar noch anbieten, es in irgendwelche Offshore Institutionen oder was weiss ich was anzulegen, damit es schoen weit weg ist un die Wege verschleiert werden. Toll! Das inzwischen von vielen Finanzministern ein Austausch solcher Informationen von etwaigen Geldanlagen und Transaktionen geplant ist und vermtlich durchgezogen wird, ist vollkommen richtig. Ich persoenlich, sowohl privat als auch mit meinem Unternehmen zahle auch Steuern, sicherlich unbedeutend in der Hoehe im Vergleich zu dem was einige Leute in die Schweiz schaffen/geschafft haben. Dieses Geld fehlt in D und ich finde es vollkommen richtig, dass es eingetrieben wird, notfalls (ich unterstreiche dieses Wort nochmal) auch mit etwas unkonventionelleren Methoden. Ob das 100% Rechtens ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt (wurde ja auch in D viel diskutiert). Es sind sicherlich auch in den Eingangsgespraechen mit der Schweiz nicht alles zo gelaufen wie es richtig gewesen waere, ich habe auch rein garnichts gegen die Schweiz, ganz im Gegenteil, aber irgendwo muss man dann auch mal die Kirche im dort lassen. Sparen und legale Moeglichkeiten finden, die Steuern zu reduzieren ist sicherlich der bessere Weg.
Sorry fuer das off-topic! Zurueck zu eigentlichen Thema!
tanzhou hat geschrieben:Suedi, hier geht es nicht um freie Marktwirtschaft, sondern darum, dass schweizer Banken, wissentlich das es sich um hinterzogenes Geld, Schwargeld, etc handelt (Geld, dass eigentlich dem dt. Staat gehoert bzw. zusteht) Beratungen anbieten und meiner Meinung nach schon fast komplizenhaft diese kriminelle Aktion unterstuetzen, sogar noch anbieten, es in irgendwelche Offshore Institutionen oder was weiss ich was anzulegen, damit es schoen weit weg ist un die Wege verschleiert werden. Toll! Das inzwischen von vielen Finanzministern ein Austausch solcher Informationen von etwaigen Geldanlagen und Transaktionen geplant ist und vermtlich durchgezogen wird, ist vollkommen richtig. Ich persoenlich, sowohl privat als auch mit meinem Unternehmen zahle auch Steuern, sicherlich unbedeutend in der Hoehe im Vergleich zu dem was einige Leute in die Schweiz schaffen/geschafft haben. Dieses Geld fehlt in D und ich finde es vollkommen richtig, dass es eingetrieben wird, notfalls (ich unterstreiche dieses Wort nochmal) auch mit etwas unkonventionelleren Methoden. Ob das 100% Rechtens ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt (wurde ja auch in D viel diskutiert). Es sind sicherlich auch in den Eingangsgespraechen mit der Schweiz nicht alles zo gelaufen wie es richtig gewesen waere, ich habe auch rein garnichts gegen die Schweiz, ganz im Gegenteil, aber irgendwo muss man dann auch mal die Kirche im dort lassen. Sparen und legale Moeglichkeiten finden, die Steuern zu reduzieren ist sicherlich der bessere Weg.
Ich weis ja nicht was Du hier machst aber mir ist es egal wo wer sein Geld her hat. Hauptsache ich werde bezahlt. Bei Aldi oder Kaisers fragt auch keine wie Du zu Deinem Geld gekommen bist. Du kannst auch ein Auto kaufen ohne das der Verkäufer fragt woher Du die Kohle hast. Also was soll dieser Unterschied? Und viele Steuern sind mehr als ungerecht! Bestes Beispiel Erbschaftssteuer.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Also um dir mal recht zu geben. Ich habe Ubuntu 12.10 64bit ausführlich ausprobiert und bin damit sehr gut zu recht gekommen. Das System hat alles was ich brauche. Man installiert es und kan sofort arbeiten. Ich kaufe jetzt einen neuen Rechner und werde ganz auf Ubuntu Linux gehen. Und zum Apfel ist zu sagen, der ist zwar gut aber zu teuer. Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr und ich brauche kein Kultgetanzhou hat geschrieben:Es geht nix ueber Linux und BSD (oder OpenVMS) .... Mac OSX ist auch OK (ist ja ein Unix)
@Blackie: Ich hoffe allerdings, Du wirfst nicht alle IT'ler in den gleichen Pott ... ICH gehe nicht in den Keller zum lachen und bin auch keine Trockenpflaume
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Ob Äpfelcomputer zu teuer sind ist Ansichtssacheedmund27 hat geschrieben:Also um dir mal recht zu geben. Ich habe Ubuntu 12.10 64bit ausführlich ausprobiert und bin damit sehr gut zu recht gekommen. Das System hat alles was ich brauche. Man installiert es und kan sofort arbeiten. Ich kaufe jetzt einen neuen Rechner und werde ganz auf Ubuntu Linux gehen. Und zum Apfel ist zu sagen, der ist zwar gut aber zu teuer. Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr und ich brauche kein Kultgetanzhou hat geschrieben:Es geht nix ueber Linux und BSD (oder OpenVMS) .... Mac OSX ist auch OK (ist ja ein Unix)
@Blackie: Ich hoffe allerdings, Du wirfst nicht alle IT'ler in den gleichen Pott ... ICH gehe nicht in den Keller zum lachen und bin auch keine Trockenpflaumerät.
Ich hatte auch mal Windows (vor 2008) und wenn ich die Zeit rechne, wie oft ich die neu installiert hatte usw.
Der Einstieg ist etwas teuerer als bei Windowssachen, zugegeben, aber wenn ich sehe, was ich immer für meine alten Computer oder Sachen bekomme
MacBook Pro, 5 Jahre alt, ohne Schnickschnack bekam ich über 600€, MacBook Unibody, 5 Jahre noch 500€. Bei einem Windows Notebook liegen wir hier meistens bei ca. 100€ noch. Meinen ersten MacPro von 2006 gab's noch 800€ und war 6 Jahre alt.
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Warum sollte ich dir nicht recht geben. Ich denke man muss auch mal Grösse zeigen. Und ich komme mit Deinen Beiträgen gut klar. Sie sind sachlich und zeugen von gutem Sachverstand. Ausserdem wiederholts Du Dich nicht ständig. Alles in Allem schon ok.tanzhou hat geschrieben:Achi Eddie, was soll ich jetzt noch sagen, dass DU mir MAL recht gibst .... u made my day! Xiexie!
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )