Hong Kong Dringend!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Meine Gastmutter meinte überall in den Läden könnte man aber mit normalen Yuan bezahlen stimmt das?
Ja kannst Du und am Flughafen sowieso. Hab dort auch meine letzten Yuan verpulvert. Bekommst dann halt HK$ zurück. Das mit dem Hotel kann ich Dir nicht sagen, leider. Aber wenigstens ein teil Deiner Frage.

Ca Mau
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Re: Hong Kong Dringend!

Beitrag von Roger »

China_Tina hat geschrieben: Als erstes, weiß jemand ob es billiger ist von Zhengzhou nach Hong Kong zu fliegen oder von Shanghai (ist ja näher). Nach Shanghai würden wir sowieso mit dem Zug fahren.
Als nächstes, könnt ihr mir Seiten empfehlen wo ich das buchen kann, ruhig auf Chinesisch. Das was ich bisher gefunden hab war hin und zurück um die 2000 Yuan.

Also von Shanghai zu fliegen, sollte billiger sein, die Konkurrenz in Pudong ist groß. 2000.- Yuan halte ich für übertrieben, buch das in Shanghai, in jeder U-Bahnstation werden dir die Karten von den Agenturen zugesteckt. Günstige Agenturen sind in Pudong; U-Bahn Haltestelle Dongfang Lu, linke Seite Blick Richtung Century Park. Günstige Übernachtung in Shanghai: Shanghai Conservatory Guest House, 20 Fen Yang Lu Tel 64372577

Als nächste, weiß jemand die Adresse von der Behörde wo ich mein Visum verlängern kann?

Eine davon müsste nach meinen Kenntnissen im Flughafen sein, hat jeder bislang finden können.

Wir haben im Internet nachgeguckt jetzt bin ich noch mehr verwirrt weil da steht dass man das Visum nur mit dieser Hong Kong Währung bezahlen kann, war mir neu das es das überhaupt gibt. Meine Gastmutter meinte überall in den Läden könnte man aber mit normalen Yuan bezahlen stimmt das? Umwechseln geht wohl in jeder Bank dort nehm ich an?

Hongkong Dollar kannst du überall wechseln.

Kennt jemand die Adresse von einem günstigen Hotel oder einer Jugendherberge in Hong Kong?

Mount Davis Youth Hostel (Ma Wui Hall) auf Hong Kong Island Mt Davis Path, MT Davis Tel 28175715 (Sehr gut jedoch lange Anfahrt)
Anne Black Guesthouse (YWCA) 5, Man Fuk Rd. Tel 27139211 unweit der Metro Station Yau Ma Tei (auch sehr gut)

Noch etwas, ich habe jetzt eine Arbeitserlaubnis, ist es sinnvoller ein Arbeitsvisum zu beantragen oder wieder ein Touri Visum? Also ich bräuchte eine 6 Monatige Verlängerung.
Ein Arbeitsvisum für China wirst du in Hong Kong wohl nicht bekommen.
tazdevil
Neuling

Beitrag von tazdevil »

Hallo Tina,

der Preis des Visums variiert ziemlich:
1) wenn man zu einem 'Travel Service' geht wollen die ja auch noch was verdienen
2) je schneller man das Visum wieder haben will desto teurer

Wenn du also sowieso in HK übernachtest, reichts ja wenn du das Visum erst am nächsten Tag abholst.
Mein 'TurboInnerhalb6StundenVisum' (F - 6 Monate/Multiple Entry) hat mich (bzw. zum Glück die Firma :D ) 1500HK$ gekostet.

Gruß Christof
V3r0x
Neuling

Beitrag von V3r0x »

mal ne andere Frage Tina, was machst du eigentlich in China :D ?

Dein Mann da drüben arbeiten und du mit Kind oder wie hast du noch nen Baby dabei :roll:

Wünsche dir gaaanz viel Glück, dass du dein Visum bekommst ;)

( Deutschland Bürokratie < Naain China :D )

MfG v3r0x
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Beitrag von China_Tina »

Hallo!
Also erstmal die Arbeitserlaubnis für China hab ich ja schon!
Und ist es jetzt sinnvoller ein Arbeitsvisum zu beantragen oder ein 6 Monatiges Touri Visum ( geht das überhaupt?).
Ich habe vor dort 3 Nächte zu bleiben, also kann es ruhig ein wenig dauern bis dies es ausgestellt haben.

Ich mache hier ein Au Pair Jahr... also mein Mann (noch ist es mein Freund ;)) wartet brav zu Hause auf mich, das Kind ist nicht meins sondern das der Gastmutter :) So weit ist es bei mir dann doch noch nicht;)
Antworten