HuaWei: Ein 100% Totalausfall

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
VielUnterwegs
VIP
VIP

HuaWei: Ein 100% Totalausfall

Beitrag von VielUnterwegs »

Deren schrottige USB Sticks sind so voller Luecken und Loecher, oh mein Gott... Ich hoffe ihr kauft da nichts...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 23629.html

Passend dann auch die Nachricht gestern,d ass ueber die Haelfte aller CN Android Phones ordentlich den Datenruessel ausfahren und absaugen wo nur geht.
Luntan
VIP
VIP

Re: HuaWei: Ein 100% Totalausfall

Beitrag von Luntan »

VielUnterwegs hat geschrieben:...die Nachricht gestern,d ass ueber die Haelfte aller CN Android Phones ordentlich den Datenruessel ausfahren und absaugen wo nur geht.
Wer am meisten Daten bei den Konsumenten raussaugt sitzt in Kalifornien: Sie heissen Google und Facebook :mrgreen:
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Ach viel; unterwegs - bleib doch besser diesem Forum fern wenn du von Tuten und Blasen...., ja es passieren Fehler auf der Welt - Apple ist mit einer der groessten Datensauger - rate mal wo die sitzen und sich einen Ast freuen? Und Leutye wie du geben die Daten sogar freiwillig? Wozu braucht man dann einen Huawai Hack der nicht mal ausgefuehrt wurde - 100% Ausfall gab es bisher meist bei Europaeischen und Amerikanischen Unternehmen/Webseiten....
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Der ist wohl bald einmal ein Fall für eine gute psychologische Beratung :mrgreen:

Beim gleichen heise.de hat es auch einen Bericht über eine weitere Panne bei Microsoft: Wenn bei den Amerikanern etwas nicht funktioniert, hat der "viel unterwegs" gerade wieder weggeschaut :lol:

Ist auch klar warum: Weil er dort selber arbeitet will er uns vorspielen, wie perfekt dort alles läuft.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 23841.html
VielUnterwegs
VIP
VIP

Das ist doch nicht das erste mal, dass HuaWei komplett versagt. Deren Router sind genauso Mist: http://phenoelit.org/stuff/Huawei_DEFCON_XX.pdf

Aber ist sicher nur eine Serie von Einzelfällen. :lol: Die hatten Sommer 2012 nichtmal eine Kontaktadresse für Sicherheitsprobleme und Veröffentlichen auch keine Ankündigungen bei behobenen Problemen. :P
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Shenzhen hat geschrieben: ja es passieren Fehler auf der Welt - Apple ist mit einer der groessten Datensauger - rate mal wo die sitzen und sich einen Ast freuen?
ja und? Wird das Verhalten anderer Firmen dadurch besser bzw. entschuldigt?
Shenzhen hat geschrieben: Und Leutye wie du geben die Daten sogar freiwillig? Wozu braucht man dann einen Huawai Hack der nicht mal ausgefuehrt wurde
freiwillig.... siehst du den Unterschied? Du hast offensichtlich eine Einstellung von wegen "wenn jemand einem Unternehmen gut überlegt ein paar persönliche Daten gibt, dann darf er sich über unfreiwilliges willkürliches Ausspionieren wohl nicht beschweren."
Shenzhen hat geschrieben: 100% Ausfall gab es bisher meist bei Europaeischen und Amerikanischen Unternehmen/Webseiten....
die meisten hier bekannten 100%-Ausfälle weil die in unseren Breiten meistens bei diesen Unternehmen/Webseiten, das ist richtig. Nur: Welche Produkte werden hier überlicherweise benutzt?
Allerdings: Viele deutsche bzw. europäische Telekommunikationsunternehmen benutzen Hardware von Huawei...

Leute, ich halte nichts von China-Bashing à la "chinesische Produkte taugen alle nichts, und ausspionieren tun sie uns auch noch". Und ich hatte bisher immer einen recht guten Eindruck von Huawei-Produkten. Hatte bisher nichts Negatives gehört und bin sehr überrascht, dass die Qualität (angeblich) so oft beanstandet wird.
Aber ich halte genauso wenig von reflexartigen Behauptungen von wegen "westliche Firmen sind in jedem Fall viel schlimmer".
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

Wer am meisten Daten bei den Konsumenten raussaugt sitzt in Kalifornien: Sie heissen Google und Facebook
Nein, die meisten Daten werden von ganz "offiziellen" Stellen gezogen und zwar egal von welchem Land wir reden. Oder warum brauchen die USA ein riesiges Datenzentrum, mit dem sie die Daten aus Web, Telefon etc. auswerten können? Warum plant die EU auch schon so ein Rechenzentrum?

Die Frage ist halt, was am Ende mit den Daten passiert und wer sie auf welche Art nutzt. Und da traue ich "den Chinesen" genauso wenig die "den Amerikanern" oder "den Europäern" oder wem auch immer.

Da bewahrheitet sich wieder der Spruch: "Nur weil du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind ... " :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Bernhard hat geschrieben:Aber ich halte genauso wenig von reflexartigen Behauptungen von wegen "westliche Firmen sind in jedem Fall viel schlimmer".
Habe ich das irgendwo behauptet? Das die grossen Hacks nun mal alle bisher im Westen passiert sind dafuer kann ich nichts, dass das nun mal Fakt ist. Was fuer Gruende es hat steht auf einem anderen Blatt, die Sicherheit bei vielen Chin. Unternehmen ist sicher nicht dolle aber dafuer vertrauen halt nur wenige Leute ihre Daten diesen Unternehmen an. Nun hat es halt auch einmal ein internationales Chin. Unternehmen erwischt. Neben Sony, Apple, Microsoft und wie sie alle heissen. Sorry aber wenn ich mir den Sony Hack vor glaub ich einem Jahr ansehe dann ist das hier garnichts dagegen, vor allem weil bisher nichtmal was gehackt wurde sondern nur auf eine Luecke hingewiesen wurde. Sorry wenn das bei Wenigweissrumgereist solche Panik ausloesst dann sollte er erst garnicht den Computer oder auch nur die Waschmaschine anschalten, schon garnicht Magazine lesen die er nicht anweise reflektierend lesen und begreifen kann oder gar einmal die Patchday Hinweise von bekannten Betriebssystemen oder auch nur Treibern lesen...
VielUnterwegs
VIP
VIP

Shenzhen, fuehr doch bitte einfach einen westlichen grossen Hersteller an, der im Sommer 2012 immer noch wie HuaWei in den 90ern feststeckte und weder security advisories publizierte noch eine Kontaktaddresse fuer Sicherheitsprobleme hatte... :lol:
rpm-U
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von rpm-U »

Luntan hat geschrieben:Der ist wohl bald einmal ein Fall für eine gute psychologische Beratung :mrgreen:

Beim gleichen heise.de hat es auch einen Bericht über eine weitere Panne bei Microsoft: Wenn bei den Amerikanern etwas nicht funktioniert, hat der "viel unterwegs" gerade wieder weggeschaut :lol:

Ist auch klar warum: Weil er dort selber arbeitet will er uns vorspielen, wie perfekt dort alles läuft.

Nein, China ist doch sooo Microsoft verliebt, dass die Huawei Panne so gut rein passt.
Selbst Internet Banking bei der BOC oder der ICBC ist nur und ausschließlich mit dem IE moeglich. So ein Mist hat man selten gesehen. Wenigstens die Banken in D die ich benutze bieten auch Alternativen zur MS-Virenschleuder an.
Ich weiss nicht warum die Chinesen so MS-folgsam sind, aber vielleicht passt es ins System. MS haben sie mal auswendig gelernt, daran lässt sich nun nichts mehr ändern. :)
openSuSE and nothing else..
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
New York Times
THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

rpm-U hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben:Der ist wohl bald einmal ein Fall für eine gute psychologische Beratung :mrgreen:

Nein, China ist doch sooo Microsoft verliebt, dass die Huawei Panne so gut rein passt.
Selbst Internet Banking bei der BOC oder der ICBC ist nur und ausschließlich mit dem IE moeglich. So ein Mist hat man selten gesehen. Wenigstens die Banken in D die ich benutze bieten auch Alternativen zur MS-Virenschleuder an.
Ich weiss nicht warum die Chinesen so MS-folgsam sind, aber vielleicht passt es ins System. MS haben sie mal auswendig gelernt, daran lässt sich nun nichts mehr ändern. :)
hi Herr rpm/U in Changzhou, danke für die Info..und hier sucht noch jemand Infos bzgl. CZ...

http://forum.chinaseite.de/ftopic14995-15.html
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

@ Blackrice : Pinguine sind das Zeichen für Linux (für dich, dritte System zu Microsoft und Apple, tiefer mit Unix, BeOS, usw. Gehe ich mal nicht) und er lebt in deiner Stadt :D
Das ist auch ein IT'ler, der sich mit Computer auskennt und nichts mit Äpfel (angebissen) zu tun hat.
Komplett anders, wie anders sag ich jetzt nicht :shock: :roll:
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Mac-Tom hat geschrieben:@ Blackrice : Pinguine sind das Zeichen für Linux (für dich, dritte System zu Microsoft und Apple, tiefer mit Unix, BeOS, usw. Gehe ich mal nicht) und er lebt in deiner Stadt :D
Das ist auch ein IT'ler, der sich mit Computer auskennt und nichts mit Äpfel (angebissen) zu tun hat.
Komplett anders, wie anders sag ich jetzt nicht :shock: :roll:
ok, mag ja gut sein und nichts gegen seine IT-Kenntnisse...aber er ist halt ´ne Trockenpflaume..so wie die meisten IT-ler halt sind? ok! nix fia inguad...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Es geht nix ueber Linux und BSD (oder OpenVMS) .... Mac OSX ist auch OK (ist ja ein Unix) :mrgreen:

@Blackie: Ich hoffe allerdings, Du wirfst nicht alle IT'ler in den gleichen Pott ... ICH gehe nicht in den Keller zum lachen und bin auch keine Trockenpflaume :lol:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

blackrice hat geschrieben:ok, mag ja gut sein und nichts gegen seine IT-Kenntnisse...aber er ist halt ´ne Trockenpflaume..so wie die meisten IT-ler halt sind? ok! nix fia inguad...
Wobei er mit seiner Aussage aus meiner Sicht 100% richtig liegt! :wink:

Zu welcher Obstsorte (Reis zählt nicht dazu!) darf ich dich denn einreihen? :P
Antworten