Wo gibt es in China die schönsten mädchen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Ley
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 01.06.2005, 17:04

Wo gibt es in China die schönsten mädchen?

Beitrag von Ley » 17.06.2005, 14:39

Also einfach ein allgemeiner Eindruck, natürlich gibt es jeden Ort schöne Mädchen.

Mich interessiert noch, was für eine Chinesin die Deutschen für schön halten: soll sie kleine Augen und kleine Nase haben? :wink:

Benutzeravatar
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 196
Registriert: 14.06.2005, 14:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von LUCJOI » 17.06.2005, 14:54

hi...

ich bin zwar kein Mann / Junge aber ich denke diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten...

Aber wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue (bei den Männern) bekomme ich meist mit, dass Sie eher auf klieine Nase aber große Leuchtene Augen stehen (aber das generell, bei jeder Art von Nationen, also auch bei Chinesen) und und die meisten stehen auf sensibel und bodenständig....

naja...aber ein Mann/ Junge der deutsch ist, kann Dir die Frage vielleicht noch konkreter beantworten!

LG LUCJOI :D

Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Beitrag von Jens » 17.06.2005, 15:19

Ich habe bisher nur festgestellt, dass mir eher chinesische Frauen gefallen (kenne welche aus aus Hangzhou, Xi'an, Shanghai, Beijing, Macau, Hong Kong, ... habe bestimmt noch wen vergessen :) ), als deutsche Frauen. Aus Gründen der sich bietenden Gelegenheit hatte ich nur richtige Beziehungen mit deutschen Frauen.
Du fragst nach Merkmalen für Schönheit? Das wesentliche Merkmal für Schönheit, wenigstens für mich, ist die innere Schönheit, also der Charakter. Schöne Chinesinnen gibt es also bestimmt überall in China.

Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 635
Registriert: 07.06.2005, 15:27

Beitrag von qingdao » 17.06.2005, 18:30

Wo gibt es schönste mädchen in China?

wenn ich das wüsste :wink:

In QD gib's schon welche :)

Wie kommst du von meinem beitrag in dem Thread von Roschi auf so ne Frage? Weswegen soll's deiner meinung nach in QD "so viele schöne Frauen"
geben? :?: Bin bisschen verpeilt... upla, "verpeilt" soll "verwirrt" bedeuten.
oder? Jens :wink:

Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Beitrag von Jens » 17.06.2005, 19:53

Genau, "verpeilt" ist für den Saarländer dem "verwirrt" vorzuziehen und auch eindeutig eleganter :). Der Zustand des Nirvanas nennt man dann "die absolute Nullpeilung" :D.

Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li » 17.06.2005, 20:49

Wisst Ihr eigentlich dass die Mädchen in China je nach ihren Schönheitsgraden "klassifiziert" sind und dadurch entsprechende Schicksale vorhergesagt sind? Es gibt nämlich insgesamt 5 Klassen:

Die Schönheitsklasse 1: machen sich nach Übersee; (漂洋过海) :D
Die Schönheitsklasse 2: kommen nach Shenzhen und Zhuhai; (深圳珠海 ) (s.g. Wirtschaftssonderzonen) :)
Die Schönheitsklasse 3: halten die Stellung in Shanghai; (留在上海) :oops:
Die Schönheitsklasse 4: warten noch auf dem Land; (乡下等待) :roll:
Die Schönheitsklasse 5: verbannt ins Arbeitslager. (下放劳改) :cry:

Von Daher würde ich sagen, die schönsten Frauen sind leider nicht mehr in China zu finden :twisted:
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.

Benutzeravatar
Ley
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 01.06.2005, 17:04

Beitrag von Ley » 17.06.2005, 22:26

Das hab ich noch nie gehört :?

Persönlich finde ich die "shanghai-Babys" gar nicht schön. Die Frauen waren wunderschön in den 30er und 40er Jahren. Aber heute... Klar sie haben moderne Klamotten und gleich geschminkte Gesichte, aber sie lächeln nur zu den Reichen oder Laowais. Auf diesem Grund würden die Deutschen vielleicht die Shanghei-Frauen schön finden.


To Qindao:

Wie kannst du so gut Deutsch? Faziniert! :roll:

Ich kenne einige Frauen aus Shandong, die sehr hübsch sind. Manche berühmte Frauen kommen auch aus Shandong, wie z.B. Pengliyuan.

Die weigurischen Frauen sind zum Teil auch sehr schön! Sie sehen zwischen Europären und Asiaten aus. BZW, in Xinjiang gibt es auch viele bezaubernte Han-Mädchen! :D

Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li » 17.06.2005, 23:05

Ley hat geschrieben:Das hab ich noch nie gehört :?

Persönlich finde ich die "shanghai-Babys" gar nicht schön. Die Frauen waren wunderschön in den 30er und 40er Jahren. Aber heute... Klar sie haben moderne Klamotten und gleich geschminkte Gesichte, aber sie lächeln nur zu den Reichen oder Laowais. Auf diesem Grund würden die Deutschen vielleicht die Shanghei-Frauen schön finden.
war nur ein Scherz :)

Ich finde Xin Jiang Mädchen auch sehr schön. Sie sollen alle angeborene gute Tänzerin sein, hab ich auch das Gefühl.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.

Harman
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2005, 07:46
Wohnort: verschiedene Orte in China

Beitrag von Harman » 18.06.2005, 06:02

1. Das schoenste chinesische Maedchen gibt es natuerlich bei mir zu Hause. Orchideen gedeien am besten in schwueler, feuchtwarmer Luft. Fruechte aus kaelteren Regionen sind aber laenger lagerfaehig und nicht so anfaellig und auch Brataepfel koennen besonders an langen Winterabenden sehr schmackhaft sein. Tropische Fruechte sind fuer viele zu suess. Der innere Geschmack sollte die aeussere Schoenheit durchtraenken.
Die schoensten chinesischen Frauen habe ich bisher in Germanistikseminaren an deutschen Unis gesehen.

2. Mein Geschmack sind nicht allzugrosse Nasen und leicht katzenfoermige Augen und eine zierliche Figur; im Charakter etwas wild und manchmal sanft, im Gesicht vielleicht einige kleinen Fehler, eine kleine Narbe, ein leicht schiefer Mund, etwas geheimnisvoll sollte es schon sein, mit weichem langem Haar und einer schnurrenden schmollenden Stimme.

:wink:

Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 635
Registriert: 07.06.2005, 15:27

Beitrag von qingdao » 18.06.2005, 08:36

ich komme später nochmal, samstag noch vorlesung :( :(

Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel » 18.06.2005, 12:32

Es scheint, dass die Asiatinnen, die uns Auslaendern gefallen, in Asien selbst nicht als besonders huebsch gelten.

Katzenaugen? Haesslich!
Lucy Liu? Schrecklich.....

Gast

Beitrag von Gast » 18.06.2005, 14:36

mesheel hat geschrieben:Es scheint, dass die Asiatinnen, die uns Auslaendern gefallen, in Asien selbst nicht als besonders huebsch gelten.

Du hast recht! Ich bin oft neidisch auf die asiatischen Mädchen, die ich gar nicht schön find aber in der Umarmung der seehr hübschen Männer. :oops: Ich mag auch hübsche Männer! :lol: Aber ich habe große Augen, vielleicht deswegen habe ich keine Chance ... :shock:

Benutzeravatar
Ley
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 01.06.2005, 17:04

Beitrag von Ley » 18.06.2005, 14:37

Anonymous hat geschrieben:
mesheel hat geschrieben:Es scheint, dass die Asiatinnen, die uns Auslaendern gefallen, in Asien selbst nicht als besonders huebsch gelten.

Du hast recht! Ich bin oft neidisch auf die asiatischen Mädchen, die ich gar nicht schön find aber in der Umarmung der seehr hübschen Männer. :oops: Ich mag auch hübsche Männer! :lol: Aber ich habe große Augen, vielleicht deswegen habe ich keine Chance ... :shock:
Das war ich!!! 8)

Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel » 18.06.2005, 14:43

Du hast recht! Ich bin oft neidisch auf die asiatischen Mädchen, die ich gar nicht schön find aber in der Umarmung der seehr hübschen Männer.
Ley, da kann ich Dich troesten, die Maenner sind meistens alles andere als huebsch! Jedenfalls nicht in den Augen von uns Auslaenderinnen....

Gast

Beitrag von Gast » 18.06.2005, 14:48

Ley hat geschrieben: Ich kenne einige Frauen aus Shandong, die sehr hübsch sind. Manche berühmte Frauen kommen auch aus Shandong, wie z.B. Pengliyuan.

Die weigurischen Frauen sind zum Teil auch sehr schön! Sie sehen zwischen Europären und Asiaten aus. BZW, in Xinjiang gibt es auch viele bezaubernte Han-Mädchen! :D
Pengliyuan hübsch - Du hast wohl Deine Augen mit den Ohren verwechselt
Sie singt auch laut aber vom Aussehen ist sie kein "Schreier"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 16 Gäste