Was wird aus Nordkorea?

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Mister-HK »

Ich frage mich wie der aus der Numemr raus kommen will ohne sein Gesicht zu verlieren ??
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Lies einen meiner vorherigen Beiträge. Wahrscheinlich hat der amerikanische Geheimdienst schon längst eine neue Identität für ihn geschaffen, mit der er bald ausgestattet wird.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mister-HK »

...und in Zukunft könnte er GANGNAM STYLE singen :mrgreen: :mrgreen:
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Musstest du jetzt schon seine Zweitidentität aufdecken?

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mister-HK »

mit Brille sieht der sicher besser aus 8)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

+++ RADIO BREAKING NEWS +++

Lt. D-Radio legt die nk Regierung Russland nahe, sein diplomatisches Personal aus NK abzuziehen.

Mehr Infos dazu sind noch nicht da.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

BBC online berichtet dasselbe:

South Korea 'deploys warships to track North missiles'

(ein bisschen runterscrollen, vor dem Absatz 'Turn down volume')
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

ingo_001 hat geschrieben:+++ RADIO BREAKING NEWS +++

Lt. D-Radio legt die nk Regierung Russland nahe, sein diplomatisches Personal aus NK abzuziehen.

Mehr Infos dazu sind noch nicht da.
Nicht nur der russischen Botschaft wird die Evakuierung nahe gelegt, sondern auch anderen ausländischen Botschaften.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 92753.html
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Irgendwie ist es traurig, der Mann hat den Westen erlebt und gesehen, was gut und was schlecht ist. Er hat die Möglichkeit in seinem Land das Gute aufzubauen und das Schlechte versuchen draußen zu lassen. Er hat praktisches ein riesiges SimCity vor sich, das noch im Bauernstadium steckt und hunderte Möglichkeiten bietet aber klein genug ist um die Übersicht und Herrschaft zu behalten. Er könnte in die Geschichte des Landes und des ganzen asiatischen Raumes eingehen als der "Geliebte Erneuerer" oder so ähnlich. Dann wäre er wirklich der "Geliebte Anführer" und die Leute würden echte Tränen bei seinem Tod weinen. In Deutschland wird man z.B. sehr lange an Gorbatschow gedenken, als einer derer, der etwas verändert hat. An die, die nur verwaltet haben erinnert sich kaum noch einer. Und ich denke jedes andere Land hätte ihm freundlich die Hand gereicht und mitgeholfen soweit es geht, wenn Nordkorea sich langsam öffnen würde. Entweder ist seine Macht sehr gering und die großen Generäle sind in Wahrheit die Herrscher und er nur noch ein Repräsentant oder ich weiß nicht mehr, so unendlich großes Potential in die Weltgeschichte einzugehen und das wird daraus gemacht....
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Skorpid hat geschrieben: Entweder ist seine Macht sehr gering und die großen Generäle sind in Wahrheit die Herrscher und er nur noch ein Repräsentant oder ich weiß nicht mehr, so unendlich großes Potential in die Weltgeschichte einzugehen und das wird daraus gemacht....
Ich denke - weiss es aber nicht - genau da liegt das Problem.

Seine wahren Absichten wird man (wenn nicht nach seinem Tod ein Tagebuch oder ähnliches gefunden wird) vermutlich nie kennen.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Ich sagte doch: es ist die einzige Möglichkeit, wie er aus den Fängen der Generäle kommt. Sonst bleibt er ein Sklave im eigenen Land oder wird als Verräter hingerichtet.

Er will die Farce Nordkorea endgültig beenden.

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Länder sollen Botschaften räumen
Nordkorea drängt auf Evakuierung

http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-dr ... 21701.html

Und dann wird im Radio gerade noch dazu gesagt, dass man in 5 Tagen nicht mehr für die Sicherheit der betr. Botschaften garantieren könne, wegen der dann stattfindenden feindlichen Auseinandersetzungen ...

Da frag ich mich, warum betr. Angebot nicht für sämtliche ausländische Diplomaten gilt.

Eins muss man ihm (Un) lassen: So einen großen Bluff hatten seine Vorgänger nicht drauf.
Andere, m.E. wenig wahrscheinliche Möglichkeit: Er will NK in der jetzigen Form vorsätzlich "gegen die Wand krachen lassen", um so dann, wie auch immer von vorne anfangen zu können - störende militärische Hardliiner wären so gesehen jedenfalls keine mehr da.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Interessanter Gedanke. Was, wenn Kim den Krieg vorsätzlich provoziert und menschliche Opfer bereitwillig gibt, damit das Land von Grund auf erneuert wird? Doch wer würde es erneuern? Amerika?
Ja, selbst der Iran hat noch nicht so fett geblufft. Und bei allen anderen sind die Amis einmarschiert, nur hier geht es eben nicht so einfach...
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Skorpid hat geschrieben:Interessanter Gedanke. Was, wenn Kim den Krieg vorsätzlich provoziert und menschliche Opfer bereitwillig gibt, damit das Land von Grund auf erneuert wird? Doch wer würde es erneuern? Amerika?
Ja, selbst der Iran hat noch nicht so fett geblufft. Und bei allen anderen sind die Amis einmarschiert, nur hier geht es eben nicht so einfach...
Immer voraus gesetzt, dass er Reformen wii, dann wird er den chin. Weg einschlagen, der ja de Facto erfolgreich ist.
Wirtschaftliches Wachstum + Machterhalt = chin. Modell

alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Hui, da geht ja langsam richtig die Post ab.

Aber auch weiterhin lautet die Devise: Immer schön ruhig bleiben, wenn Nordkorea wirklich irgendjemanden mit Raketen beschießen wöllte, hätten sie die Welt nicht schon zwei Wochen vorher schon gewarnt und gewartet, bis Südkorea, Japan und die USA ihre Raketenabwehranlagen in Stellung gebracht haben.

Ich gehe immer noch davon aus, dass Kim Jong-Un auch weiter darauf spekuliert, dass die USA und Anhang früher oder später mit einem dicken Bündel Scheine und einigen Säcken Reis am Verhandlungstisch auftauchen und ihn bitten werden nicht mehr so auf die Pauke zu hauen.
Er hat praktisches ein riesiges SimCity vor sich, das noch im Bauernstadium steckt und hunderte Möglichkeiten bietet aber klein genug ist um die Übersicht und Herrschaft zu behalten.
Die wahre Macht haben die Generäle.
Was passiert, wenn man in so einem Staat zu radikale Veränderungen einleiten will hat man damals bei Gorbatschow und der UdSSR gesehen. Innerhalb von fünf Minuten stehen dir die Hardliner auf der Matte und wollen Putschen. Der reaktionäre Putsch damals ist nur gescheitert, weil die liberaleren Kräfte, die die Auflösung der UdSSR anstrebten, größeren Rückhalt in der Bevölkerung und in den Streitkräften hatten.
Diese Situation ist in Nordkorea ganz und gar nicht gegeben.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Antworten