Star Trek Fans

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von punisher2008 »

Ich war immer schon eher Star Wars Fan. Damit habe ich mich jetzt wohl zum Erzfeind aller Trekkies erklärt :mrgreen:
Obwohl, als Kind fand ich die Original-Serie recht interessant, aber seit Next Generation hat es mich einfach nicht mehr interessiert.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Hier ein Kosthäppchen des neuen Star Trek Films:

http://www.moviejones.de/trailerchannel/index.html

Also ab dem 9. Mai ab ins Kino :D

Star Wars ...
Da gibts nur die ursprünglichen ersten 3 Teile - alles was später kam ... nein danke.

Hier übrigens was zum Thema Star Trek vs. Star Wars:

http://www.youtube.com/watch?v=hNxhrPaaCA4

Nicht schlecht gemacht 8)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
punisher2008
VIP
VIP

ingo_001 hat geschrieben:Star Wars ...
Da gibts nur die ursprünglichen ersten 3 Teile - alles was später kam ... nein danke.
Sicher hätte man vieles besser machen können, aber das ist wieder mal reine Geschmackssache. :wink:
Hier übrigens was zum Thema Star Trek vs. Star Wars:

http://www.youtube.com/watch?v=hNxhrPaaCA4

Nicht schlecht gemacht
Ja, recht witzig. :mrgreen:
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Eindeutig Star Wars - aber nur die neuen!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

beowulf hat geschrieben:Eindeutig Star Trek - aber nur die neuen!
Ich hab Deinen Schreibfehler (was anderes kanns ja nicht sein) korregiert :mrgreen:
Der Thread-Titel lautet ... wie?
Rich-tiiig ... Star Trek Fans :mrgreen: :lol: :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

ingo_001 hat geschrieben:
Ich hab Deinen Schreibfehler (was anderes kanns ja nicht sein) korregiert :mrgreen:
Ich korrigiere dich auch kurz ;-) - Bei Star Trek mag ich nur die geraden Nummerierten. :lol:
punisher2008
VIP
VIP

ingo_001 hat geschrieben:
Ein Hardcore-Trekkie? :mrgreen:
Ich glaube ich stelle schon mal Popcorn bereit. Wenn SW-Fans und Trekkies sich streiten ist das ein ernsthafter Kampf und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. :wink:
Aber das Ergebnis dürfte doch wohl klar sein, wir haben einfach mehr Feuerkraft, coolere Waffen und bessere Schiffe, da habt ihr Trekkies leider schon verloren. :lol:
(duck und weg!)
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

ok ... ich bin da auch mit von der Partie ...

Alle gesehen

Star Trek (Original)
Star Trek TNG
Star Trek Voyager
Star Trek Deep Space Nine
Star Trek Enterprise

(von der Wertung her ... Voyager (7of9 :oops: :wink: :D), DSN9, Enterprise, TNG, ST)

Was ich auch klasse finde ist:

Stargate SG-1
Stargate Atlantis
Stargate Universe

wobei ich die alle auch auf Englisch geschaut habe

:-) so jetzt ist es raus :-)
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

punisher2008 hat geschrieben:Ein Hardcore-Trekkie? :mrgreen:
Nee, dass nicht - na ja eigentl doch, wenn ich die Intention die dahinter steckt berücksichtige.
Die Botschaft, die dadurch rüber gebracht wird ist einfach nicht zu toppen:
Wenn man bedenkt, dass die Serie Mitte der 1960er Jahre konzipiert wurde, dann ist es dem Star Trek Schöpfer hoch anzurechnen, dass er in der Hochzeit des Kalten Krieges und erst 20 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs eine Brücken-Crew aus (damaligen) Erzfeinden geschaffen hat, die (neben Pille und Scottie) ja die tragenden und prägenden Elemente der Serie ausmachen.
Amerikaner, Russen, Japaner (eine farbige als Komm.-Offizier) ... zusammen als Team - zur damaligen Zeit ein visionärer Gedanke, der im Kleinen heute schon (Beispiel ISS) vorgelebt wird.
Ich hoffe ehrlich, dass sich dieser Gedanke weiter durchsetzt und man z.B. China doch noch ins ISS Projekt (oder doch später zu einer internationalen Marsmission) mit ins Boot holt.
Vielleicht setzt sich über den "Umweg" Erforschung des Weltalls ja dann auch die Erkenntnis durch, dass man auch hier auf der Erde durch Zusammenarbeit nur Gewinnen kann (auch wenn das nicht zu unseren Lebzeiten passieren wird).
Aber eine andere Alternative gibts nicht - wie wir überdeutlich am jetzigen Zustand unserer Welt sehen - Kriege, Raubbau an der Natur, unkontrolliertes Finanzsystem ... lange kanns so jedenfalls nicht weiter gehen. Irgendwann kommt dann der große Zusammenbruch.

Sorry - aber Star Trek ist m.E. vom Niveau her doch um einiges von Star Wars entfernt, welches "nur" ein Märchen (Prinzessin, Held, Kampf Gut gegen Böse) ist.
Ist nicht abwertend gemeint - nur halt ne andere Richtung.
* Aber die ersten 3 Teile hab ich mir natürlich auch gerne rein gezogen :wink:
punisher2008 hat geschrieben:Ich glaube ich stelle schon mal Popcorn bereit. Wenn SW-Fans und Trekkies sich streiten ist das ein ernsthafter Kampf und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. :wink:
Aber das Ergebnis dürfte doch wohl klar sein, wir haben einfach mehr Feuerkraft, coolere Waffen und bessere Schiffe, da habt ihr Trekkies leider schon verloren. :lol:
(duck und weg!)
Pah, "Q" schnippt einmal mit den Fingern - und das ganze Star Wars Universum ist ein einem Stück Popcorn :mrgreen: :wink:

Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Aber auf Tele 5 hat sich doch gestern einer der Q`s das Leben genommen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Er wollte ja auch nicht mehr unsterblich sein, weil er seinem Dasein als "Q" überdrüssig war.
Dieser Wunsch wurde im ja letztlich durch die anderen "Q" gewährt - allein von sich aus, wär er ja dazu nicht in der Lage gewesen - was allerdings ein logischer Fehler ist, denn die "Q" werden ja als quasi omnipotent geschildert.

sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Aha, und schon weiß ich, was ihr Donnerstagabend zur Primetime macht. :lol:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Erstens war es am Freitag und zweitens bin ich normalerweise um diese Zeit beim Sport.

Und nun?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Squire hat geschrieben:Star Trek (Original)
Star Trek TNG
Star Trek Voyager
Star Trek Deep Space Nine
Star Trek Enterprise
Star Trek Enterprise eindeutig meine lieblings Star Trek-Serie. Nicht zu alt und vom Inhalt meistens auch sehr gut^^ (Serien finde ich bei Star Trek im allgemeinen sehr viel besser als die Filme)

Squire hat geschrieben: Stargate SG-1
Stargate Atlantis
Stargate Universe
Auch (fast) alle überragend. Schade, dass die erste Season von Stargate Universe so schwach war, dass nach der zweiten Season (die während der Ausstrahlung der 1. Season produziert wurde) die Serie abgesetzt wurde. Ab der 2. Season hatte die Serie Potenzial...

Ich bin schon gespannt auf die neuen Star Wars-Filme, die Disney angekündigt hat. Wie die zeitlich in die Story eingebaut werden etc.
punisher2008
VIP
VIP

ingo_001 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass die Serie Mitte der 1960er Jahre konzipiert wurde, dann ist es dem Star Trek Schöpfer hoch anzurechnen, dass er in der Hochzeit des Kalten Krieges und erst 20 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs eine Brücken-Crew aus (damaligen) Erzfeinden geschaffen hat, die (neben Pille und Scottie) ja die tragenden und prägenden Elemente der Serie ausmachen.
Amerikaner, Russen, Japaner (eine farbige als Komm.-Offizier) ... zusammen als Team - zur damaligen Zeit ein visionärer Gedanke, der im Kleinen heute schon (Beispiel ISS) vorgelebt wird.
Ja, sehe ich auch so. Star Trek war sicher für die Zeit revolutionär und hat Toleranz gefördert. Die Serie war nicht umsonst so beliebt. Auch ich war davon als Kind immer fasziniert. Aber so richtig mitgerissen hat mich dann erst Star Wars, trotz der Klischees und märchenartiger Handlung (ich war damals 12). Der Film hat wohl mehr auf emotionaler als intellektueller Ebene fasziniert. Das kann man aber vielleicht nur nachvollziehen wenn man als Jugendlicher damals in den 70ern ins Kino ging und von dem Film einfach überwältigt war. Star Trek war eine Fernsehserie und hat daher wohl nicht in dem Ausmaß beeindrucken können. Und Next Generation fand ich dann ehrlich gesagt nur noch mittelmäßig, hatte nicht mehr viel von der ursprünglichen Serie.
Pah, "Q" schnippt einmal mit den Fingern - und das ganze Star Wars Universum ist ein einem Stück Popcorn
Leider kenne ich mich mit ST nicht genug aus, kenne daher auch "Q" nicht. Aber eine ganze Klonarmee, Todesstern, unzählige Sternzerstörer und Millionen TIE Fighter dürfte diesem Q doch wohl gewachsen sein. :mrgreen:
Und Star Wars hat so ziemlich die originellste Waffe der Filmgeschichte hervorgebracht: das Lichtschwert. :wink:
Antworten