Geld nach China überwiesen - keine Ware erhalten! Was nun?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
www_mm-cartuning_de
Neuling

Re: Geld nach China überwiesen - keine Ware erhalten! Was nu

Beitrag von www_mm-cartuning_de »

Die Überweisung habe ich am 06.März getätigt. In der Regel war das Geld nach 4 - 7 Tagen dann eingetroffen, nach ca 3 - 4 Wochen kam die Ware per DHL in Deutschland an.

Bisher wurde ich auch immer über die einzelnen Stände informiert:

- Geldeingang
- Fertigstellung der Produktion
- Versandmitteilung inkl. Sendungsnummer von DHL
etc.

Dies alles ist bisher komplett ausgeblieben...
Wie gesagt: Bisher (6 Jahre) hat alles funktioniert.

Da jemand fragte: Das Auftragvolumen bei dieser Bestellung liegt bei 1.900 USD (~1.450€).

@marc1000: Leuchtfolien sind besser bekannt als EL-Folien. Diese sind sehr dünn und werden mittels eines Inverters/Trafo zum Leuchten angeregt. Mit diesen Folien kann man daher alle Projekte realisieren wo man eine gleichmäßige Ausleuchtung benötigt, z.B. als Tachobeleuchtung. Hier komme ich dann ins Spiel :wink:. Kannst dich aber gerne mal auf meiner HP umschauen. Ich denke mein Nick sollte dir den richtigen Weg zeigen.
Und vielen Dank für deine Worte per PN. Ich habe die Hoffnung ebenfalls nicht verloren, dass die Sache noch gut ausgehen wird.
Vielleicht bin ich ja hier wirklich an der richtigen Adresse - würde mir auf jeden Fall wahnsinnig weiterhelfen.

Ich denke ebenfalls dass ein persönlicher / telefonischer Kontakt die aussichtsreichste Methode sein dürfte. Hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann...
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Hallo Herr....,

ich halte es nicht für ratsam in einem Forum so offen über dieses Produkt zu sprechen.
Die Preisspanne zwischen EK und VK scheint gewaltig zu sein.
Jeder kann nun Ihren Shop, Homepage und und Ihre Bezugsquelle finden.
Auch der Transportkosten für eine so leichte Folien sind sehr gering.
In diesem Forum gibt es sicher etliche Leute mit Onlineshops, was glauben Sie wer jetzt
alles versucht wenigstens mal eine Testbestellung von den Folien oder auch T-Shirts dort reinzustellen.
Sie haben Ihr Geschäftskonzept der Öffentlichkeit preisgegeben.
Das könnte deutlich teuerer als 1450€ werden.
Sie hätten Sich besser einen chinesischen Studenten für 10€ die Stunde an der Uni in Dortmund
gekrallt und die Sache wäre ohne Gefahr geklärt gewesen.
Ist nur meine bescheidene Meinung.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Marco100
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Marco100 »

[Ironiemodus an] Tatsache... Ich befürchte das nun der europäische Markt vollkommen überschwemmt wird mit Leuchtfolie.
Hier haben ja alle User nichts zu tun und suchen sich schnellstmöglich neue Marktlücken bei denen sie sich nicht auskennen, um dort dick zu investieren.... Da kommt dieses Milliongeschäft gerade recht. [Ironiemodus aus]

Man kann´s auch übertreiben...
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

www_mm-cartuning_de hat geschrieben:Diese Überlegung hatte ich auch bereits. Skype habe ich nicht - welche Vorwahl kannst du mir empfehlen??
Mit Billigvorwahl ist das Call by Call Verfahren gemeint.
Das kannst Du aber nur nutzen, wenn Du einen Festnetzanschluss von der Dt. Telekom hast.
Hier mal ein nützlicher Link, wo Du selbst die günstigste Vor-Vorwahl raus suchen kannst:
http://www.billiger-telefonieren.de/fes ... llrechner/

Bei anderen Anbietern gibt es diese (CbC-Variante) nicht aber (lt.Link) die Callthrough-Variante.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Komm, ich finde das Produkt wesentlich besser als die ganzen USB-Sticks und Markenfälschungen für die die Leute hier nachfragen.
Mein Liebling ist der Schweizer der gefälschte Rasierklingen seit 2 bis 3 Jahren sucht.
Ok, ich bin noch nie was anderes als Volvo gefahren, daher kenne ich mich mit Tunning nicht so aus.
Aber Cordhosen mit LED gibt es noch nicht, oder?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
www_mm-cartuning_de
Neuling

Beitrag von www_mm-cartuning_de »

Ich denke was und wieviel ich preisgebe kann ich sicherlich selbst ganz gut einschätzen - zumal ich ja auch nicht gesagt habe WIEVIELE Folien ich für diesen Preis denn tatsächlich bekomme...

Und ob sich in diesem Forum so viele Tuning-Enthusiasten finden - ich weiß es nicht, da ich das Forum erst seit heute kenne... :wink:

Und ob sich jetzt hier alle auf diesen Anbieter stürzen und massenhaft Folien bestellen wage ich mal aufgrund meines Erfahrungsberichtes mehr als zu bezweifeln.

Naja, btt...
Marco100
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Marco100 »

Ohne deinen Ebayshop zukennen, bezweifele ich auch das du nur diese Folien anbietest und damit deinen Lebensunterhalt komplett unterhälst. Anscheinend kommen ja solche Bestellungen in Höhe von 1500-2000€ nicht besonders häufig vor. Das bedeutet ja auch das dann nicht gerade der Markt riesig dafür und du konkurrenzlos bist.
Von daher sweetpanda, würde ich von den Folien Abstand nehmen und mich eher auf Rasierklingen konzentrieren ;)
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

blackrice hat geschrieben:
mario.s hat geschrieben:...und unsere Exil-Bayern aus der Mitte Chinas...
falls Du hiermit Wuxistyle, Mac-Tom, blackrice uva meinst...wir leben in SUEDOSTchina... :D
*lach* Sorry, meine persönliche Untergliederung von China ist irgendwie nur Norden, Mitte und Süden. Und da fallt ihr eben irgendwie in die Mitte. ;) - Aber ja, Du hast Recht. Politisch korrekt war ich nicht. Entschuldigung dafür! :)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

falls Du hiermit Wuxistyle, Mac-Tom, blackrice uva meinst...wir leben in SUEDOSTchina... :D
Wenn der Bauer in Ostchina (Shanghai) lebt, dann muss Blackie auch in Ostchina sein.
Unser Suedie ist in SUEDOSTchina.
Und in der Mitte Chinas lebt momentan wohl nur unser super Mario.
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Bauer hat geschrieben:
Wenn der Bauer in Ostchina (Shanghai) lebt, dann muss Blackie auch in Ostchina sein.
Jetzt komme ich mir wieder so einsam vor. :wink: - Nein, nein. Da bleibe ich lieber bei meiner persönlichen Einteilung. :lol: :lol: :lol:
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Das fest heisst üb ersetzt tomb sweeping... hullygully auf dem Friedhof
Die Urnen werden herausgeholt und es wird ein Feuerchen entfacht.. Irgendwelche Sachen werden verbrannt im Sinne für die Toten besorgt. Essen wird mitgebracht und gesegnet. Danach wieder mitgenommen und in der Familie verzehrt. Feuerwerk zeigt die Verbundenheit mit den Verblichenen.
War heute dort.. ca 5000 Menschen.... sehr nett und ich finde eine gute Geschichte.
Aber nicht für alle ist arbeitsfrei. Auf jeden Fall gehts MOn tag wieder weiter.

cm.... schicke Dir ne Mail ob ich was t un kann, bin dabei zu prüfen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

canni hat geschrieben:Das fest heisst üb ersetzt tomb sweeping... hullygully auf dem Friedhof
Die Urnen werden herausgeholt und es wird ein Feuerchen entfacht.. Irgendwelche Sachen werden verbrannt im Sinne für die Toten besorgt. Essen wird mitgebracht und gesegnet. Danach wieder mitgenommen und in der Familie verzehrt. Feuerwerk zeigt die Verbundenheit mit den Verblichenen.
War heute dort.. ca 5000 Menschen.... sehr nett und ich finde eine gute Geschichte.
Da ging es bei unserem Wald- und Wiesen-Familiengrab gestern ja richtig ruhig zu. Wir haben die Urnen drin gelassen und neben dem Feuerwerk nur Berge an Totengeld und eine ordentliche Menge Baiju auf den Weg geschickt. Quasi nebenbei hat der Familienrat beschlossen, dass ich als eingeheiratetes Familienmitglied nun unbedingt namentlich auf dem Grabstein zu vermerken wäre...
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

Bauer hat geschrieben:
Ich wohne (Suzhou) dann zwischen Bauer und Blackrice / Wuxistyle. :D
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

canni hat geschrieben:Das fest heisst übersetzt tomb sweeping...
Das Fest heißt Qingming Fest (清明节), Tomb Sweeping Day ist keine Übersetzung, sondern eine sinngebende Bezeichnung.

Laogai, Klugscheißer.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Laogai hat geschrieben:
canni hat geschrieben:Das fest heisst übersetzt tomb sweeping...
Das Fest heißt Qingming Fest (清明节), Tomb Sweeping Day ist keine Übersetzung, sondern eine sinngebende Bezeichnung.

Laogai, Klugscheißer.
mehr Scheisser als klug :oops: duck und gaaaaanz weit weg...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten