Geld versenden

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
nobody__3
Neuling

Geld versenden

Beitrag von nobody__3 »

Hallo

Ein Visum hat leider nicht funktioniert.
Jetzt sind wir leider in der unglücklichen Lage Geld nach China
transferieren zu müssen.
Wie macht man das am Besten (und billigsten) ?

merci
Sachse28
VIP
VIP

Re: Geld versenden

Beitrag von Sachse28 »

Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

nobody__3 hat geschrieben:Hallo

transferieren zu müssen.

merci
Man geht zu seiner Hausbank und macht eine entsprechende Auslandsüberweisung, am Besten gleich in RMB. Eine schöne Zusammenfassung hierzu gibt es z.B. hier: http://www.kostenloses-konto.net/auslan ... isung.html
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

ohoh, ohne indiskret zu sein, weshalb nun Geld senden? Visum hat nicht funktioniert?
http://forum.chinaseite.de/ftopic17380.html
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

am Besten gleich in RMB
Von Deutschland aus kann man zwar Betrag in RMB nach China überweisen, wird aber in China noch nicht auf dem Empfängerskonto gutgeschrieben, wird also am Ende wieder zurückgeschickt. Es wird hier momentan nur Devisen akzeptiert.
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Lama »

Ich mache es immer per "Global Euro Transfer" über die China Construction Bank (CCB) in Frankfurt. Kostet immer 15€ egal wie hoch der Betrag ist. Bis 10.000€ sind kein Problem. Man überweist hier das Geld zur CCB nach Frankfurt, gibt im Überweisungszweck an wo es hin soll und die leiten es dann nach China weiter. Setzt vorraus, dass der Empfänger auch ein Konto bei der CCB hat. Sollte aber ja kein Problem sein, eins zu eröffnen. Der Empfänger muss noch darauf achten, dass er €-empfangen kann. Das Geld wird dann dem Konto gutgeschrieben und dann bei Abholung in RMB gewechselt.

Hab ich bis jetzt ein paar mal gemacht, hat immer wunderbar funktioniert. Die haben auch nen Telefonservice wo man immer nachfragen kann wo das Geld ist.

http://www.ccbff.de/de/ff_product2.html

edit:
blackrice hat geschrieben:ohoh, ohne indiskret zu sein, weshalb nun Geld senden? Visum hat nicht funktioniert?
Ups das hab ich glatt überlesen.

@nobody__3 Am besten kein Geld nach China schicken, das klingt stark nach typischer Golddiggerei. Wofür brauch sie jetzt Geld. Ist das Kind, die Oma oder sonst wer krank geworden? VORSICHT !!!
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Bauer hat geschrieben:
am Besten gleich in RMB
Von Deutschland aus kann man zwar Betrag in RMB nach China überweisen, wird aber in China noch nicht auf dem Empfängerskonto gutgeschrieben, wird also am Ende wieder zurückgeschickt. Es wird hier momentan nur Devisen akzeptiert.
Und wieder habe ich etwas gelernt. - Nun ja, ich habe es nie gebraucht und ziehe hier in China meine Euro immer mit der Kreditkarte von den Deutschen Konten ab und überweise Hin- und Wieder in die andere Richtung. Da aber gleich in Euro...
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Lama hat geschrieben:edit:
blackrice hat geschrieben:ohoh, ohne indiskret zu sein, weshalb nun Geld senden? Visum hat nicht funktioniert?
Ups das hab ich glatt überlesen.

@nobody__3 Am besten kein Geld nach China schicken, das klingt stark nach typischer Golddiggerei. Wofür brauch sie jetzt Geld. Ist das Kind, die Oma oder sonst wer krank geworden? VORSICHT !!!
:idea:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
nobody__3
Neuling

Beitrag von nobody__3 »

Hi

Tolle Animation.
Die ersten drei Treffer sind Western Union. Etwas das ich nur ungern nutzen möchte.
Die Treffer in diesen Forum betreffen den Versand China -> Deutschland
und ein weiterer Thread der ohne endgültige Antwort bleibt.
Aus diesem Grund erlaube ich mir hier zu fragen.
Kann ja sein das jemand online ist der genau zu diesen Problem eine Lösung hat.
Und Sicherheitsbedenken kann ich ausschließen.
Wir kennen uns schon länger, haben uns schon persönlich getroffen.
nur deutsch lernen ohne Geld ist schlecht möglich.
Marco100
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Marco100 »

mario.s hat geschrieben:
nobody__3 hat geschrieben:Hallo

transferieren zu müssen.

merci
Man geht zu seiner Hausbank und macht eine entsprechende Auslandsüberweisung, am Besten gleich in RMB. Eine schöne Zusammenfassung hierzu gibt es z.B. hier: http://www.kostenloses-konto.net/auslan ... isung.html

Ich habe letztens noch die Erfahrung machen müssen das die Empfängerbank (in China) keine RMB Transfers aus dem Ausland annimmt. Die Transaktion wurde vorerst "auf Eis gelegt" und ich musste eine Aufragsbearbeitung abschicken- habe dann in Dollar gewechselt.
Ist das normal oder von Bank zu Bank unterschiedlich.
__________________________________________________________________________________
Sorry, Frage beantwortet, hätte ich mal alle Beiträge zu Ende gelesen... -> Gruß an Bauer :D
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Lama »

nobody__3 hat geschrieben: Kann ja sein das jemand online ist der genau zu diesen Problem eine Lösung hat.

Ich habe dir genau zu diesem Problem oben eine Lösung geboten, schnell einfach und unkompliziert. Was willst du noch? :shock:
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

Marco100 hat geschrieben:Ich habe letztens noch die Erfahrung machen müssen das die Empfängerbank (in China) keine RMB Transfers aus dem Ausland annimmt. Die Transaktion wurde vorerst "auf Eis gelegt" und ich musste eine Aufragsbearbeitung abschicken- habe dann in Dollar gewechselt.
Ist das normal oder von Bank zu Bank unterschiedlich.
__________________________________________________________________________________
Sorry, Frage beantwortet, hätte ich mal alle Beiträge zu Ende gelesen... -> Gruß an Bauer :D
Hallo Marco100, ich bin eben durch (deinen) Schaden klug geworden. :D
bunny
Neuling

Beitrag von bunny »

Lama hat geschrieben:Ich mache es immer per "Global Euro Transfer" über die China Construction Bank (CCB) in Frankfurt. Kostet immer 15€ egal wie hoch der Betrag ist. Bis 10.000€ sind kein Problem. Man überweist hier das Geld zur CCB nach Frankfurt, gibt im Überweisungszweck an wo es hin soll und die leiten es dann nach China weiter. Setzt vorraus, dass der Empfänger auch ein Konto bei der CCB hat. Sollte aber ja kein Problem sein, eins zu eröffnen. Der Empfänger muss noch darauf achten, dass er €-empfangen kann. Das Geld wird dann dem Konto gutgeschrieben und dann bei Abholung in RMB gewechselt.

Hab ich bis jetzt ein paar mal gemacht, hat immer wunderbar funktioniert. Die haben auch nen Telefonservice wo man immer nachfragen kann wo das Geld ist.

http://www.ccbff.de/de/telefonservices_ff_product2.html
CCB ist ein guter Tipp, die habe ich bisher 2x verwendet - ist ohne Probleme über die Bühne gegangen.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Bauer hat geschrieben:
am Besten gleich in RMB
Abgesehen davon, dass RMB vom Ausland nach China nicht angenommen werden, ist der Wechselkurs in ausländischen Banken für RMB grottenschlecht! Da zahlst du kräftig drauf!

Wurde hier im Forum schon x-fach drauf hingewiesen!

Von D aus EUR nach China überweisen (TT) und gut ist!
nobody__3
Neuling

Beitrag von nobody__3 »

Hi
happyfuture hat geschrieben: Abgesehen davon, dass RMB vom Ausland nach China nicht angenommen werden,....
Von D aus EUR nach China überweisen (TT) und gut ist!
Aber es wurde doch genau hier geschrieben das man keine Euro überweisen kann/darf?
Was bitte ist TT?
Antworten