Sehr Offtopic... Einfach so mal unsere Geschichte (M=D, F=C)
- JensWensing
- Teilnehmer

Sehr Offtopic... Einfach so mal unsere Geschichte (M=D, F=C)
Hallo Forum,
habe schon einiges interessantes hier gefunden und wollte einfach mal unsere Geschichte zum Besten geben (Zumindest bis jetzt...), ggfs. mal nachhaken ob jemandem auch schonmal so was verrücktes widerfahren ist...
Ich (38, M, selbstständig, Ingenieur) und sie (25, F, Assistentin der Geschäftsführung einer Firma, die für die Regierung arbeitet) haben uns auf einem vom deutschen Innenministerium geförderten Managertraining in China kennengelernt.
Sie war zuständig für unsere Gruppe und hat eine Art Reiseführung und Betreuung erledigt.
Wir waren 2 Wochen täglich zusammen, haben geflaxt, aber nix weiteres ist passiert (Ich war da in einer festen Beziehung, sie hatte eine längere Beziehung hinter sich, die sehr unglücklich geendet hat).
Am letzten Tag, hat Sie mit Peking gezeigt, worauf wir den ersten Tag alleinge verbracht haben. Wiederum nur geredet, nicht mehr. Ca, 30 Minuten bevor ich zum Flughafen musste, haben wir uns geküßt... Zack Bumm Bonjour... alles klar, alles hat sich für mich geändert...
Die gedanken drehten sich nur noch um sie... So dann musste ich den Rückflug antreten, habe mich zwei Tage später direkt von meiner Freundin D getrennt (nach 15 Jahren...) und mir ihr weiterhin Kontakt gehalten.
Drei Wochen später hatte ich mein Visum (6 Monate mehrfache Einreise) und habe sie am Wochenende in Peking besucht. Mittlerweile (Das geht seit ca. 4 Monaten...) habe ich sie 6 mal besucht (Nächster Besuch in 1,5 Wochen) und wir planen eine Hochzeit in Hongkong ende des Jahres... ist das nicht verrückt? Als erwachsener Mann hätte ich das nicht von mir gedacht...
Wir sind jeden Tag per We Chat und Skype in Kontakt, können uns ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen...
Sie hat einen guten Job, Ihre Familie hat Geld, also besteht keine Notwendigkeit China zu verlassen, dennoch möchte Sie zu mir ziehen, bzw. dass ich nach China ziehe (Aufgrund meiner Firma allerdings nicht machbar).. Ihre Familie habe ich teils bereits kennengelernt, auch schon megamäßig viel Recherche betrieben, wir sind uns also bewußt, dass Probleme in vielfältiger art (Kulturell, Behördlich, Sprachbarriere, usw) auf uns zukommen...
Alle meine Freunde und meine Familie sind sehr angetan von der ganzen Aktion (Was mir schon recht seltsam vorkommt), keiner hat wirkliche Bedenken, bzw. versucht mich abzuhalten...
Eigentlich wollte ich nur mal meine Geschichte zum Besten geben... vielleicht interessiert´s ja jemanden.
Werde das Forum sicherlich noch häufiger für Fragen und Infos nutzen und auch versuchen was beizutragen...
Jens
habe schon einiges interessantes hier gefunden und wollte einfach mal unsere Geschichte zum Besten geben (Zumindest bis jetzt...), ggfs. mal nachhaken ob jemandem auch schonmal so was verrücktes widerfahren ist...
Ich (38, M, selbstständig, Ingenieur) und sie (25, F, Assistentin der Geschäftsführung einer Firma, die für die Regierung arbeitet) haben uns auf einem vom deutschen Innenministerium geförderten Managertraining in China kennengelernt.
Sie war zuständig für unsere Gruppe und hat eine Art Reiseführung und Betreuung erledigt.
Wir waren 2 Wochen täglich zusammen, haben geflaxt, aber nix weiteres ist passiert (Ich war da in einer festen Beziehung, sie hatte eine längere Beziehung hinter sich, die sehr unglücklich geendet hat).
Am letzten Tag, hat Sie mit Peking gezeigt, worauf wir den ersten Tag alleinge verbracht haben. Wiederum nur geredet, nicht mehr. Ca, 30 Minuten bevor ich zum Flughafen musste, haben wir uns geküßt... Zack Bumm Bonjour... alles klar, alles hat sich für mich geändert...
Die gedanken drehten sich nur noch um sie... So dann musste ich den Rückflug antreten, habe mich zwei Tage später direkt von meiner Freundin D getrennt (nach 15 Jahren...) und mir ihr weiterhin Kontakt gehalten.
Drei Wochen später hatte ich mein Visum (6 Monate mehrfache Einreise) und habe sie am Wochenende in Peking besucht. Mittlerweile (Das geht seit ca. 4 Monaten...) habe ich sie 6 mal besucht (Nächster Besuch in 1,5 Wochen) und wir planen eine Hochzeit in Hongkong ende des Jahres... ist das nicht verrückt? Als erwachsener Mann hätte ich das nicht von mir gedacht...
Wir sind jeden Tag per We Chat und Skype in Kontakt, können uns ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen...
Sie hat einen guten Job, Ihre Familie hat Geld, also besteht keine Notwendigkeit China zu verlassen, dennoch möchte Sie zu mir ziehen, bzw. dass ich nach China ziehe (Aufgrund meiner Firma allerdings nicht machbar).. Ihre Familie habe ich teils bereits kennengelernt, auch schon megamäßig viel Recherche betrieben, wir sind uns also bewußt, dass Probleme in vielfältiger art (Kulturell, Behördlich, Sprachbarriere, usw) auf uns zukommen...
Alle meine Freunde und meine Familie sind sehr angetan von der ganzen Aktion (Was mir schon recht seltsam vorkommt), keiner hat wirkliche Bedenken, bzw. versucht mich abzuhalten...
Eigentlich wollte ich nur mal meine Geschichte zum Besten geben... vielleicht interessiert´s ja jemanden.
Werde das Forum sicherlich noch häufiger für Fragen und Infos nutzen und auch versuchen was beizutragen...
Jens
Re: Sehr Offtopic... Einfach so mal unsere Geschichte (M=D,
Eine bewegende, romantische Geschichte, suchst du auch jemanden, der das Recht zur Verfilmung ankauft? 
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ist zwar etwas Hals-über-Kopf, aber wenn die Liebe woanders hinfällt, dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Mir bleibt da nur alle Gute zu wünschen übrig.
Ich bin ja immer wieder auch davon fasziniert, was die mandeläugigen Schönheiten mit der Männerwelt in der westlichen Welt so bewirken können (das schließt mich natürlich nicht aus).
Aber zu deiner Geschichte, noch ist alles ganz frisch, daher ist es besser alle Faktoren, die eure Beziehung in Zukunft verkomplizieren werden, gleich im Vorfeld auszuräumen.
1. Ihr braucht ein gemeinsamen Lebensmittelpunkt (lokal gesehen)
zusammenziehen oder in deinem Fall, beruflich neu orientieren (mit China-Niederlassung, wer seine Freundin nach 15 Jahren verlässt, bekommt sicherlich auch einen verschärften Berufs- und Ortswechsel auf die Reihe
2. Sprachbarriere beseitigen
deine Freundin muss Deutsch lernen und du Chinesisch - vor allem wenn man das zu zweit macht bestimmt sehr witzig
...und nun Marsch!!! Es gibt genug zu tun.
Mir bleibt da nur alle Gute zu wünschen übrig.
Ich bin ja immer wieder auch davon fasziniert, was die mandeläugigen Schönheiten mit der Männerwelt in der westlichen Welt so bewirken können (das schließt mich natürlich nicht aus).
Aber zu deiner Geschichte, noch ist alles ganz frisch, daher ist es besser alle Faktoren, die eure Beziehung in Zukunft verkomplizieren werden, gleich im Vorfeld auszuräumen.
1. Ihr braucht ein gemeinsamen Lebensmittelpunkt (lokal gesehen)
2. Sprachbarriere beseitigen
...und nun Marsch!!! Es gibt genug zu tun.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Irgendwie nichts mehr besonderes hier, hat man alles schon hoch und runter auch von anderen gehört, und irgendwie so ähnlich auch selbst erlebt - also willkommen im Club. Viel GLück euch beiden
. . .
. . .
Muss man nicht, wenn beide fließend Englisch sprechen. Ok - meine Frau hat Deutsch gelernt weil sie hier lebt, chinesisch lernen ist mir allerdings zu langweilig und zu Zeit intensiv. Spar ich mir mal auf für die ZEit wenn ich mal nach China ziehen sollte - hab ja noch andere Hobbys und einen Jobsanctus hat geschrieben:deine Freundin muss Deutsch lernen und du Chinesisch
Ich mag keine Filme mit offenem Ende. Warten wir also lieber ab, wie sich die Geschichte von Jens und seiner neuen Freundin (/Verlobten?) entwickelt.Bauer hat geschrieben:Eine bewegende, romantische Geschichte, suchst du auch jemanden, der das Recht zur Verfilmung ankauft?
@Jens: Bei meiner nun Frau und mir waren es damals etwa zehn Tage während einer China-Rundreise von mir, in denen wir uns kennengelernt hatten, viel miteinander redeten und sich in mir schon die Gewissheit entwickelte, dass sie die Richtige ist. Es war mitnichten geplant. Doch wo die Liebe hin fällt.
Ich habe es bis heute nicht bereut.
Und doch (frei nach Schiller): Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet! - Mit der Hochzeit wartet wenigstens so lange, bis die rosarote Brille sich leicht entfärbt hat und den Blick auf die Kleinigkeiten frei gibt, die sich nicht so schnell beheben lassen, wenn ihr verheiratet und daraufhin in Deutschland zusammengezogen seid. Hier im Forum gab es schon die ausschweifendsten Themen rund um Probleme in der sinogermanischen Partnerschaft, die sich offenbar erst nach der übereilten Heirat der Protagonisten auf taten...
Euch beiden auf jeden Fall viel Glück und halte uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
- JensWensing
- Teilnehmer

Haha, danke für die Worte...
Sie kündigt ihren Job vermutlich ende diesen Monats, ich lerne etwas chinesisch (Aussichtlos...) und sie belegt Deutschkurse im Goethe Institut... geplant ist der Lebensmittelpunkt in Germanistan...wobei wir gemeinsam sicherlich mind. 5-10 mal im Jahr nach China fliegen, da unser Chinageschäft dort gut anläuft (Ne Firma mit 70 Mitarbeiten von China aus zu führen ist etwas kompliziert
Ich werde mal hier und da Updates posten...
Lg
Jens
Sie kündigt ihren Job vermutlich ende diesen Monats, ich lerne etwas chinesisch (Aussichtlos...) und sie belegt Deutschkurse im Goethe Institut... geplant ist der Lebensmittelpunkt in Germanistan...wobei wir gemeinsam sicherlich mind. 5-10 mal im Jahr nach China fliegen, da unser Chinageschäft dort gut anläuft (Ne Firma mit 70 Mitarbeiten von China aus zu führen ist etwas kompliziert
Lg
Jens
Achte darauf das eine potentielle Scheidung deine Firma nicht gefährdet - eventuell ist ein Ehevertrag ratsam. Goldiggerei ist manchmal gar nichts geplantes. Kann auch sein das sich die Ehe nicht so entwickelt wie gewünscht und DANN wird der größtmögliche Nutzen raus geschlagen. Also auch dir - Vorsicht !JensWensing hat geschrieben:Haha, danke für die Worte...
- JensWensing
- Teilnehmer

Habe ich schon dran gedacht... aber als Zugewinngemeinschaft ist der Schaden auch nach Jahren noch überschaubar... Haus ist bereits bezahlt, Firmenanteile auch...
Der Erfahrung mit meiner Ex-Freundin nach, ist das wohl eine Eigenschaft, die jede Frau besitzt
Der Erfahrung mit meiner Ex-Freundin nach, ist das wohl eine Eigenschaft, die jede Frau besitzt
JensWensing hat geschrieben:Habe ich schon dran gedacht... aber als Zugewinngemeinschaft ist der Schaden auch nach Jahren noch überschaubar... Haus ist bereits bezahlt, Firmenanteile auch...
Zugewinngemeinschaft schließt auch Wersteigerrungen deiner Firma und deines Eigentums mit ein. Gerade bei der Firma sehr gefährlich, es sei denn du kannst (und willst) Expansion in jeder Form ausschließen
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
schon mal in Korea gewesen?sanctus hat geschrieben:Ich bin ja immer wieder auch davon fasziniert, was die mandeläugigen Schönheiten....
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Nein, aber während meines Studienjahres in Shanghai bestand die halbe Klasse aus koreanischen Mädels. War schon ein harter Treuetest aber ich habe bestanden...blackrice hat geschrieben:schon mal in Korea gewesen?sanctus hat geschrieben:Ich bin ja immer wieder auch davon fasziniert, was die mandeläugigen Schönheiten....![]()
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
- JensWensing
- Teilnehmer

Hallo,
wollte nur mal mitteilen, dass das Visum heute nach ca. 1,5 Wochen Bearbeitungszeit ohne Rückfrage erteilt wurde!
Somit kann Ihr Besuch im Juni stattfinden
Zur Info: Wir haben ein Besuchsvisum (Schengen) für 1 Monat Aufenthalt beantragt. Dabei haben wir angegeben, dass Sie arbeitslos ist. Beantragt haben wir die Geschichte über über TLSContact direkt in Peking.
Nachdem ich diesen Montag aus Peking zurückgekommen bin (1 Woche vor Ort), werde ich am Freitag für 4 Tage wieder hinfliegen, da wird dann erstmal gefeiert
Jens
wollte nur mal mitteilen, dass das Visum heute nach ca. 1,5 Wochen Bearbeitungszeit ohne Rückfrage erteilt wurde!
Somit kann Ihr Besuch im Juni stattfinden
Zur Info: Wir haben ein Besuchsvisum (Schengen) für 1 Monat Aufenthalt beantragt. Dabei haben wir angegeben, dass Sie arbeitslos ist. Beantragt haben wir die Geschichte über über TLSContact direkt in Peking.
Nachdem ich diesen Montag aus Peking zurückgekommen bin (1 Woche vor Ort), werde ich am Freitag für 4 Tage wieder hinfliegen, da wird dann erstmal gefeiert
Jens
- JensWensing
- Teilnehmer

So... Feier lief gut
Fliege am Samstag noch einmal für 1 Woche hin und nehme sie dann am kommenden Freitag mit nach Deutschland.
Bin mal gespannt, wie sehr ihr der Kultuschock zusetzt... Letzte Woche fragte Sie, ob wie eine U-Bahn in meiner Heimatstadt haben... na ja... mit 20.000 Einwohnern, ist das doch eher unüblich
Bin mal gespannt, wie sehr ihr der Kultuschock zusetzt... Letzte Woche fragte Sie, ob wie eine U-Bahn in meiner Heimatstadt haben... na ja... mit 20.000 Einwohnern, ist das doch eher unüblich
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Na ja, ein paar U-Bahn-Städte gibts ja hier auch
Fahrt einfach in die Deiner Heimat-Stadt am Nächstgelegenen - und schon hat sie das U-Bahn-Feeling made in Germany
Viel Glück für Euch
Fahrt einfach in die Deiner Heimat-Stadt am Nächstgelegenen - und schon hat sie das U-Bahn-Feeling made in Germany
Viel Glück für Euch
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
na ja, stellt sich hier für mich die Frage wie es zu dieser Frage kommen kann (bzgl. welcher Themen tauscht ihr euch sonst so aus?JensWensing hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie sehr ihr der Kultuschock zusetzt... Letzte Woche fragte Sie, ob wie eine U-Bahn in meiner Heimatstadt haben... na ja..
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"