Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
canni
VIP
VIP

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von canni »

Herzlich willkommen Jungspund Mantegna

Lehn dich zurück und lass Dich von unserer Gemeinschaft entführen in die Welt der außergewöhnlichen Gentlemen. Hier wirst Du in der Regel geholfen. vor allem dann, wenn Du Spass verstehst.
Wegen der Architektur wäre aus meiner Sicht Shanghai sicher auch interessant.

Apropos Backpack... haha.. wir hier haben dieselbigen auch nicht mehr auf dem Rücken...

Gleich noch mit ein Welcome auch an Oli aus Stuagert.... Wenn du Schwabe bist, werden Dir die Dumplings bekannt vorkommen. Und wegen Sprache mach Dir keine Sorgen. Die rückfrage: was haben Sie gesagt, ich habe Sie nicht verstanden, wäre es möglich, dass Sie das wiederholen? sagt man hier genau das gleiche eine Wort wie bei uns drhoim... Hä??? Und PS. lass dich nicht abschrecken von der Bajuwarenfraktion hier... Hunde die bellen........
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Mantegna
Neuling

Beitrag von Mantegna »

canni hat geschrieben:Herzlich willkommen Jungspund Mantegna

Lehn dich zurück und lass Dich von unserer Gemeinschaft entführen in die Welt der außergewöhnlichen Gentlemen. Hier wirst Du in der Regel geholfen. vor allem dann, wenn Du Spass verstehst.
Danke für das Willkommen!

Shanghai sicherlich auch mal, doch nach Hongkong war mir eher danach, wirkliches China zu erfahren; mag allerdings sein, daß mein China-Bild einfach noch zu rudimentär ist. Doch da hab ich gute Chancen, dass sich das ändert: Die Freundin unseres Sohns ist Chinesin (aufgewachsen in Deutschland und Singapur) und wir haben ihr schon "angedroht", sie für kommendes Jahr als Dolmetscherin für eine ausführliche Rundreise durch China zu engagieren...

Und zu den Maultaschen (bin übrigens Exilschwabe): Die chinesische Variante mag ich sehr gern. Falls jemand mal nach Frankfurt kommt: Im "Ding Ding Sheng" im Bahnhofsviertel gibt es exzellente Jiaotsi. Ob sie wirklich authentisch sind, vermag ich nicht zu sagen, doch der hohe Anteil an Chinesen unter den Gästen lässt es mich vermuten.
olibeijing1609
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von olibeijing1609 »

canni hat geschrieben:Herzlich willkommen Jungspund Mantegna

Apropos Backpack... haha.. wir hier haben dieselbigen auch nicht mehr auf dem Rücken...

Gleich noch mit ein Welcome auch an Oli aus Stuagert.... Wenn du Schwabe bist, werden Dir die Dumplings bekannt vorkommen. Und wegen Sprache mach Dir keine Sorgen. Die rückfrage: was haben Sie gesagt, ich habe Sie nicht verstanden, wäre es möglich, dass Sie das wiederholen? sagt man hier genau das gleiche eine Wort wie bei uns drhoim... Hä??? Und PS. lass dich nicht abschrecken von der Bajuwarenfraktion hier... Hunde die bellen........
Scheena Dank fuer's Willkommenheissen,

das "allerwelts-hae?" wird wohlwollend zur Kenntnis genommen, werde ich heute Abend direkt mal zur Anwendung tragen. Die Sache mit den Herrgottsbscheisserla ist mir schon aufgefallen, allerdings scheint die Vielfalt der Fuellungen fuer einen echten Schwaben schier gar beeindruckend :mrgreen: - dennoch eine feine Sache!

Viele Bayern unterwegs? Die Grenze ist von daheim ausgesehen gute 100km entfernt, des haut scho na :twisted:
"As for Vegans, nobody give a fuck about them. They are just a bunch of pretentious assholes who think they are better than vegetarians."
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

Hallo,
stelle mich auch mal vor, nachdem ich nun seit ein paar Wochen hier mitlese.
I bi a a Bayer :-) ( soviel zu der hier des öfteren erwähnten Bayernfracktion)
Ich bin von einer bayrischen Aluminiumgießerei hier nach Suzhou für geplante 2-5 Jahre entsannt worden, um hier eine Aluminiumgießerei in europäischen Standard aufzubauen, auch bei Qualitätssachen.
Chinaerfahrung, denke ich, habe ich schon gesammelt, da ich mich schon ca. 8 Jahre beruflich in Asien herumtreibe. Zwar bisher nur immer Monate und nun zum ersten Mal permanent.
Ich wohne nun ca. ein Jahr bereits in Suzhou, mit meiner europäischen Lebenspartnerin, die auch von der gleichen Firma wie ich, entsannt wurde und unserer Hundedame, die wir hier beim Metzger auf einem Markt gefunden haben.
..... undsüdamerikanische Fische haben wir auch schon in China :-)
Mein Forenname stammt von meinen Hobbys und IT Gewohnheit, denke muß ich nicht näher erklären.

Gruß
Thomas
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Mac-Tom hat geschrieben:Hallo,
stelle mich auch mal vor, nachdem ich nun seit ein paar Wochen hier mitlese.
I bi a a Bayer :-) ( soviel zu der hier des öfteren erwähnten Bayernfracktion)...
und noch ein Bayer in Jiangsu....jipppiiieee....welcome you!

...jetzt koennen die Suedies usw. bald einpacken...bavarians rule the world, even in China :lol:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

HI Oli, bist auch in Dongcheng?
Dann könnten wir ja mal einen schwabenabend machen?
Und bei unserem Treff im Juni bin ich dann nicht so allein mit den ganzen Seppels und Franken...
Die Insel ist übrigens hier bei mir um die Ecke, also Dongcheng...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

@Blackrice: danke.
Bei Südies, muß ich mich aber erst noch umstellen, denn da fallen mir automatisch Südschweden (Preußen) ein, aber Preußen dürfen wir in Bayern aus rassistischen Gründen nicht sagen :-)
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

haha... Junge Maccie...
Du hast wohl schon lange Deinen computer nicht mehr verlassen.
Wir sind Alemannen... deswegen sprechen auch einige von uns manisch...
Preussen haha.. mit dem Bodensee sind wir doch die südlichsten oder?
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

Hahaha,
ja, bin mit Mac OSx unterwegs, da macht es noch Spaß vor dem Computer zu sitzen :-)
olibeijing1609
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von olibeijing1609 »

canni hat geschrieben:HI Oli, bist auch in Dongcheng?
Dann könnten wir ja mal einen schwabenabend machen?
Und bei unserem Treff im Juni bin ich dann nicht so allein mit den ganzen Seppels und Franken...
Die Insel ist übrigens hier bei mir um die Ecke, also Dongcheng...
Exakt, wohnen vis a vis des Henderson Centres, mitten drin statt nur dabei. Im Moment froehne ich noch den chinesischen Genuessen aber ich denke es wird die Zeit kommen, da brauchts ein paar gscheite Kaesspaetzle oder nen Roschdbraten - daher gerne ;) Wann und wo ist denn das Treffen? Denke mal wir waeren definitiv mit von der Partie.

Kurze Zwischenfrage: Gibt es entlang der Line 2 einen verlaesslichen Friseur der auch mit europaeischen Locken zurecht kommt?
"As for Vegans, nobody give a fuck about them. They are just a bunch of pretentious assholes who think they are better than vegetarians."
ElChappo
Neuling

Beitrag von ElChappo »

Hi alle miteinander,

bin neu in China (Dongguan) und habe mich deshalb entschlossen, mich dem Forum anzuschließen.

Ich bin 29Jahre alt und stamme aus Südbayern.
Hobbys sind: Fußball (schauen), Café (Ich liebe dieses schwarze Gold), und Geschichte

Beruflich bin Ich auch öfters in Shanghai, Suzhou und Peking unterwegs.

Grüße

It´s nice to be a Preuß, but it´s higher to be a Bayer!
It´s nice to be a Preuß. but it´s higher to be a Bayer!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

ElChappo hat geschrieben:Ich bin 29Jahre alt und stamme aus Südbayern.
Beruflich bin Ich auch öfters in Shanghai, Suzhou...
So, ihr Preussen, jetzt koennt ihr endgueltig einpacken, wir Bayern sind in der Ueberzahl!

herzlich willkommen ElChappo, es gruesst Dich ein Augschburger!

Guckst Du etwas weiter oben....da ist kuerzlich auch ein Bayer in Suzhou aufgetaucht.. :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
MonkeyLi
Neuling

Beitrag von MonkeyLi »

Jetzt bin ich schon länger hier angemeldet hab mich aber noch nie aktiv betätigt ^^; könnte sich demnächst ändern da meine China Reise im Juni kurz bevorsteht ^^;. Also dachte ich, stelle ich mich auch mal vor:

Name: Linda
Tätigkeit: Kauffrau im Einzelhandel (Ich arbeite am Remscheider HBF)
Interessen: Buddhismus, lesen (Journey to the west, Sherlock Holmes, Terry Pratchett, Harry Potter etc.), zeichnen, nähen, Cartoons und Comics, Anime und Manga, BBC Serien, China, UK

Angefangen mich für China zu interessieren hab ich durch das Buch Reise nach Westen. Auf das kam ich durch meine Vorliebe für Affen ^^ und Buddhismus.
Dan lernte ich durch das selbe Buch eine Chinesin in Singapore kennen. Nachdem wir nun einige Jahre fast täglich chatten treffen wir uns nun dieses Jahr in China (und werden unter anderem den kleinen Themen Park von JTTW ansehn ^^schließlich hat uns die Legende erst zusammen geführt)

Ich bin froh so ein informatives Forum gefunden zu haben ^^ fühle mich jetzt schon wohl und in guten Händen lolz.
The great sage equal to heaven. The handsome Monkey King of water curtain cave on fruit and flower mountain:
Sun Wukong!
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Herzlich willkommen im Forum.

Ich hoffe auf viele gute Diskussionen. Wohin soll die Reise in China gehen?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
MonkeyLi
Neuling

Beitrag von MonkeyLi »

Yingxiong hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum.

Ich hoffe auf viele gute Diskussionen. Wohin soll die Reise in China gehen?
Danke ^^ einmal von Peking über Shanghai nach Hong Kong. Mit kleineren Zwischenstops ^^; wird nicht gerade erholsam die Reise.
The great sage equal to heaven. The handsome Monkey King of water curtain cave on fruit and flower mountain:
Sun Wukong!
Antworten