Was wird aus Nordkorea?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Was wird aus Nordkorea?
Nordkorea verkündet "Kriegszustand" mit Südkorea
Seoul/Berlin (dpa) - Die Kriegsdrohungen Nordkoreas haben eine neue Eskalationsstufe erreicht. Das Regime in Pjöngjang erklärte am Samstag, das Land sei im Verhältnis zu Südkorea in den "Kriegszustand" eingetreten.
Seoul/Berlin (dpa) - Die Kriegsdrohungen Nordkoreas haben eine neue Eskalationsstufe erreicht. Das Regime in Pjöngjang erklärte am Samstag, das Land sei im Verhältnis zu Südkorea in den "Kriegszustand" eingetreten.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Unterschätze nicht die psychologische emotionale Wahrnehmungsverzerrung, die je nach Umfeld auftreten kann. u.a. Stichwort kognitive Dissonanz.Yingxiong hat geschrieben:Es stellt sich hier die Frage, warum Nordkorea - besonders Kim Jong-Un - so handelt. Es dürfte auch ihm klar sein, dass ein Krieg für ihn nicht zu gewinnen ist. Warum handelt er trotzdem so? Also welche Möglichkeiten bleiben noch?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Die Bomber waren also die Initialprovokation???
Das gibt jetzt aber nen Abzug in der B-Note ...
Nichts einfach so aus dem Zusammenhang bzw. Kontext reissen.
Da unterschlägst Du das Wie-kam-es-dazu.
Die Bomber waren die Ursache für das Scharfmachen der Raketen.
Das kann man jetzt weiterspinnen und sagen:
Das Aufheben des Waffenstillstandes und das kappen der Leitungen nach Südkorea waren die Ursache für die Bomber.
Süd-Koreanisch-Amerikanische Militärmanöver waren die Ursache für das Aufheben des Waffenstillstands.
Erneute Atombombentests waren die Ursache für die Militärmanöver.
Verschärfte UN-Sanktionen waren die Ursache für die Atombombentests.
etc.
etc.
etc.
Das kann man jetzt weiter bis 1950 machen.
Man sollte aggressive Hunde nicht reizen, und sich dann wundern, dass sie beißen.
Es gibt hier kein gut und kein böse, das ist alles, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte. Ich finde es höchst interessant, was hier alles in diesen Satz hinein interpretiert wird.
Ich erkläre mal was ich meinte: Auf Provokation folgt Provokation, es gibt aber laut des SPON-Artikels nur einen Bösen bei der Sache.
Ich bitte nochmals um Aufklärung! Wo findet sich in meinem Beitrag "Anti-USA-Hetze" oder die Behauptung, die USA wollen in NK einmarschieren?
Genau, nirgends... Bitte nächstes mal bitte besser lesen. Vielen Dank.
Im Endeffekt hat der Herr Außenminister nämlich recht:
Und mehr wollte ich mit meinem Beitrag nie ausdrücken.Man sei besorgt darüber, dass rund um Nordkorea einseitig Maßnahmen ergriffen würden, die militärische Aktivität erhöhten, sagte Außenminister Sergej Lawrow. "Die Situation könnte einfach außer Kontrolle geraten, sie entwickelt sich zu einem Teufelskreis." Lawrow rief alle Seiten auf, Muskelspiele zu unterlassen und das Risiko einer militärischen Auseinandersetzung zu mindern.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
Ein Artikel über NK bei Spon. (Habe ihn mal hier und nicht unter interessante Artikel gestellt, da es ja um NK un SK und weniger um C geht.)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 91786.html
Zitat aus dem Artikel:
Ein nordkoreanischer Kaesong-Sprecher sagte am Samstag, die Feststellung des Südens, die Sonderwirtschaftszone diene dem Regime in Pjöngjang zum Devisenerwerb, verletze "ernsthaft unsere Würde".
Da frage ich mich schon, um was geht es dann NK sonst bei dieser Sonderwirtschaftszone ?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 91786.html
Zitat aus dem Artikel:
Ein nordkoreanischer Kaesong-Sprecher sagte am Samstag, die Feststellung des Südens, die Sonderwirtschaftszone diene dem Regime in Pjöngjang zum Devisenerwerb, verletze "ernsthaft unsere Würde".
Da frage ich mich schon, um was geht es dann NK sonst bei dieser Sonderwirtschaftszone ?
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Um Entwicklungshilfe für den Süden?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Yingxiong hat geschrieben:Um Entwicklungshilfe für den Süden?
Ehrlich mal, da wird einer erlesenen Gruppe Südkoreaer der Aufstieg ins Arbeiterparadies gestattet, und diese unzivilisierten Barbaren sagen es würde ihnen nur ums Geld gehen.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
Der geheime Plan des kleinen Kim Jong-un
welt.de
Die meisten Asienexperten sähen in Kim Jong-uns Drohungen eine innenpolitische Imagekampagne, mit der versucht würde, den Diktator als Kriegsführer darzustellen.
und am 25.3. erschien ebenfalls in Die Welt:
Gab es ein Attentat auf Diktator Kim Jong-un?
Ein Artikel über rivalisierende Gruppen innerhalb des Militärs und über rätselhafte Personalveränderungen im engsten Umfeld von King Jong-un. Das vermutete Attentat auf ihn könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum er immer dicker wird ....
welt.de
Die meisten Asienexperten sähen in Kim Jong-uns Drohungen eine innenpolitische Imagekampagne, mit der versucht würde, den Diktator als Kriegsführer darzustellen.
und am 25.3. erschien ebenfalls in Die Welt:
Gab es ein Attentat auf Diktator Kim Jong-un?
Ein Artikel über rivalisierende Gruppen innerhalb des Militärs und über rätselhafte Personalveränderungen im engsten Umfeld von King Jong-un. Das vermutete Attentat auf ihn könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum er immer dicker wird ....
- Grufti
- Titan

Das ist das Attentat. Irgendwann wird es ihn zerreißen......Babs hat geschrieben: Das vermutete Attentat auf ihn könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum er immer dicker wird ....
Frustfreß wegen eines mißlungenen Attentats wird es wohl nicht sein
nanü lieber Grufti, war es Dir etwa zu mühsam, den Artikel in seiner ganzen epischen Länge zu lesen?
Torsten Krauel in 'Die Welt' hat geschrieben:Man kann den Eindruck gewinnen, Kim sei korpulenter als noch im Sommer. Man kann daraus die Spekulation ableiten, er trage seit dem Spätherbst ständig schusssichere Kleidung. Genauso gut lässt sich allerdings spekulieren, dass er unter Stress an Körperfülle zunehme.
- Grufti
- Titan

Kein Frust---sondern Streßfress.....Babs hat geschrieben:nanü lieber Grufti, war es Dir etwa zu mühsam, den Artikel in seiner ganzen epischen Länge zu lesen?![]()
Torsten Krauel in 'Die Welt' hat geschrieben:Man kann den Eindruck gewinnen, Kim sei korpulenter als noch im Sommer. Man kann daraus die Spekulation ableiten, er trage seit dem Spätherbst ständig schusssichere Kleidung. Genauso gut lässt sich allerdings spekulieren, dass er unter Stress an Körperfülle zunehme.
ich woillte doch nur was "Bissiges" schreiben...
- Yingxiong
- Titan

Der Artikel unterstützt meine Hypothese, dass er mit Hilfe der USA das Land verlassen will.
Darf ich fragen welchen Nutzen die USA von deiner ganzen Hypothese hätten? Außer einem weiteren teuren Krieg an der Backe?Yingxiong hat geschrieben:Der Artikel unterstützt meine Hypothese, dass er mit Hilfe der USA das Land verlassen will.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- Yingxiong
- Titan

Kein Nordkorea mehr.
Was für einen Nutzen hätten sie davon? Sie brauchen Nordkorea. Sie brauchen Feinde, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.Yingxiong hat geschrieben:Kein Nordkorea mehr.
Nordkorea ist überhaupt keine Bedrohung für die USA. Man braucht einfach eine "Achse des Bösen", einen Buhmann auf den man zeigen kann, wenn man den nächsten Patriot-Act durchboxen will.
Rede mal mit Amerikanern, und frag sie was sie über Nordkorea denken. Es gibt einige, die wirkliche echte Angst vor nordkoreanischen Atomraketen haben, und dass ist das, was deren Regierung damit erreichen will.
Stell dir nur mal vor, wieviel Einfluss die Amerikaner auf einen Schlag in der Region verlieren würden, wenn Nordkorea weg wäre. Kein Südkorea mehr, dass brav nach amerikanischer Pfeife tanzt, weil es den Schutz braucht. Zehntausende Soldaten, Flughäfen, Marinestützpunkte ohne Daseinsberechtigung. Keine Bomber mehr, die innerhalb einer Stunde Beijing erreichen können (dass ist das, was kleine Pentagon-Generäle nachts ruhig schlafen lässt
Nein, wenn Nordkorea von der Landkarte verschwinden würde wäre es fatal für die USA. Und deshalb wollen sie den Status Quo aufrecht erhalten und topedieren jeden Anflug von diplomatischem Fortschritt in der Region.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
@alanos, dein letzter Post ist reiner Quatsch.
Es gäbe noch genug "Bösewichte" aus Sicht der USA ohne Nordkorea, insbesondere einige arabisch geprägte Länder, einige lateinamerikanische Länder sowie ggf. Russland und China.
Eine Niederlage Nordkoreas würden den USA eine Pole-Positionen in Richtung Peking verschaffen. Ideal für die USA. Und Südkorea wie auch Taiwan und Japan würden immer noch Rückendeckung seitens der USA benötigen, um gegen China/Russland bestand zu haben.
Es gäbe noch genug "Bösewichte" aus Sicht der USA ohne Nordkorea, insbesondere einige arabisch geprägte Länder, einige lateinamerikanische Länder sowie ggf. Russland und China.
Eine Niederlage Nordkoreas würden den USA eine Pole-Positionen in Richtung Peking verschaffen. Ideal für die USA. Und Südkorea wie auch Taiwan und Japan würden immer noch Rückendeckung seitens der USA benötigen, um gegen China/Russland bestand zu haben.