(M)Einer Chinesin zu widersprechen ist sinnlos ;-)

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
jeeepi
Mitglied
Mitglied

(M)Einer Chinesin zu widersprechen ist sinnlos ;-)

Beitrag von jeeepi »

Hallo zusammen,

sagt mal geht es nur mir so? :roll:

Was ich immer wieder feststellen muss ist, dass meine chinesische Freundin (eigentlich nur in Bezug auf ESSEN) nicht unbedingt auf das hört was ich so von mir gebe :lol:

Beispiel: Frühstück am Morgen; ich mache jedem einen Toast und fahre Marmelade etc. auf aber meine Süße möchte am Liebstens zusätzlich noch eine Suppe (klaro, muss warm sein :D )!

Sie: "möchtest Du auch eine Supe?"
Ich: "nö, dass wird mir zuviel"
Sie: "ach, glaub nicht"

Also wird munter noch ne Supe gekocht 8)

Sie: Magst Du jetzt?"
Ich: "Nein!"
Sie: "bisschen?"
Ich: "Nein, Schatzi aber Danke!"
Sie: "biiiissssssschen???"
Ich: "Neiheeeein"

Sie füllt sich eine Schüssel mit Suppe und wie immer ist es natürlich zu viel :!: :?:

Schwupps eine zweite Schüssel und HOSSA; schon habe ich auch eine Suppe!!! :shock:

Also was macht ein braver Schatzi :?: Essen und zunehmen :!: :lol:

Schönen Tag noch ... ich muss jetzt mal auf die Waage :mrgreen:
Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau. - Tennessee Williams
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: (M)Einer Chinesin zu widersprechen ist sinnlos ;-)

Beitrag von ingo_001 »

Kenne ich auch so.
Kann man als folgsamer Laogong auch nichts gegen machen außer: Essen, was auf den Tisch kommt :mrgreen:

Kleiner Tipp: Gib Deiner Frau (da wo es um nichts wirklich Wichtiges geht) ruhig recht.
Das trifft (bei uns jedenfalls) auf 90 % des Alltagslebens zu.
Beim Rest wird diskutiert - und im Zweifelsfall das gemacht, was ich sage :mrgreen:
Ergebnis bis jetzt: 6,5 Jahre eine glückliche und (auch nach Aussage meiner Frau) harmonische Ehe :D
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Lama »

Vielleicht findet ihr beide ja ein paar Eier zu Ostern :wink: !
Astronaut
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Astronaut »

Das doch niedlich, die kümmert sich doch toll um dich.

Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel :lol:

Meine D Freundin ist da auch so ähnlich. ( D steht in diesem fall nicht für dumm, obwohl sie mit mir zusammen ist :lol: )

Einfach recht geben, ist auch egal was ich habe zu 105 % die Schuld.

Letzten ist ihr beim aufmachen, die Zahnstocherschachtel um die Ohren geflogen und wer hatte Schuld?
Richtig!

Sei froh das du so eine fürsorgliche Frau hast, ooooddderrrrrrr die will dich vergiften. :twisted:

Mach halt Sport, holl dir ein Fahrrad oder Laufband , jeden Tag 30-45 Minuten und du kannst Literweise Suppe löffeln.

Ausserdem ist Sport ehhh Gesund für uns.
jeeepi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von jeeepi »

Hehehehehehe,

ich motz doch nicht ... ich finds nur SÜß :D

Ich muss halt ständig aufpassen, dass sich Schatzi nicht mehr um andere Menschen kümmert als um sich selbst.

Aber deswegen Liebe ich Sie halt umso mehr.

Liebe Grüße vom
Jeeepi
Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau. - Tennessee Williams
Antworten