Was wird aus Nordkorea?
Re: Was wird aus Nordkorea?
Nordkorea bannt Kriegsträume auf Celluloid
Pjöngjang träumt öffentlich von der Eroberung Seouls. Nach den jüngsten Angriffsdrohungen zeigt ein neuer Propagandafilm, wie Nordkoreas Armee in nur drei Tagen die koreanische Insel wiedervereinigt.
http://www.n24.de/news/newsitem_8688478.html
Pjöngjang träumt öffentlich von der Eroberung Seouls. Nach den jüngsten Angriffsdrohungen zeigt ein neuer Propagandafilm, wie Nordkoreas Armee in nur drei Tagen die koreanische Insel wiedervereinigt.
http://www.n24.de/news/newsitem_8688478.html
Wenn man an die Drohung glaubt, dann versteht er Kim noch nicht. Der liebäugelt (oder besser: kokettiert) gerade mit den USA, aber auf eigener Weise.
Aus meiner Erfahrung wird eines Tages aus NK auch ein Feind von China und ein Freund von USA. Wir haben hier genug Lektüren aus der jüngsten Geschichte nach Gründung VR China, ob im Norden, oder im Süden.
Aus meiner Erfahrung wird eines Tages aus NK auch ein Feind von China und ein Freund von USA. Wir haben hier genug Lektüren aus der jüngsten Geschichte nach Gründung VR China, ob im Norden, oder im Süden.
das wäre schön, erscheint mir aber zu optimistisch. Das System kann sich in dieser Form nicht ewig halten, aber genauso wenig wie Russland oder Serbien Freunde der USA geworden sind, wird es Nordkorea werden. Es sei denn, es gibt einen gewaltsamen Umsturz, aber das wäre das Schlimmste, was passieren könnte. Es könnte die ganze Region ins Chaos stürzen.Bauer hat geschrieben: Aus meiner Erfahrung wird eines Tages aus NK auch ein Feind von China und ein Freund von USA. Wir haben hier genug Lektüren aus der jüngsten Geschichte nach Gründung VR China, ob im Norden, oder im Süden.
Konflikt mit Nordkorea: Russland warnt vor Teufelskreis der Eskalation
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 91679.html
Same old story: Amerikanische Bomber patroullieren an der nordkoreanischen Grenze, Nordkorea macht daraufhin seine Langstreckenraketen scharf -> Der Norden ist der Bösewicht.
Same old story: Amerikanische Bomber patroullieren an der nordkoreanischen Grenze, Nordkorea macht daraufhin seine Langstreckenraketen scharf -> Der Norden ist der Bösewicht.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Hattest Du da nicht etwas vergessen, vielleicht sogar absichtlich ?alanos hat geschrieben:Konflikt mit Nordkorea: Russland warnt vor Teufelskreis der Eskalation
Ich bin sehr geneigt, Deinen Kommentar als einseitige Anti-US Hetze zu betrachten
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Was genau habe ich denn vergessen? Und inwiefern ist es Anti-US Hetze?Hattest Du da nicht etwas vergessen, vielleicht sogar absichtlich ?
Ich bin sehr geneigt, Deinen Kommentar als einseitige Anti-US Hetze zu betrachten
Bitte um Aufklärung!
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
N-TV / Eilmeldung erstmal ohne weitere Infos:
NORDKOREA VERKÜNDET "KRIEGSZUSTAND" MIT DEM SÜDEN
Nordkorea befindet sich nach eigenen Angaben mit Südkorea im "Kriegszustand". Alle Angelegenheiten zwischen beiden Staaten würden von nun an gemäß des "Kriegsprotokolls" behandelt, heißt es in einer offiziellen Erklärung des Landes, die sich an sämtliche öffentliche Institutionen richtet.
NORDKOREA VERKÜNDET "KRIEGSZUSTAND" MIT DEM SÜDEN
Nordkorea befindet sich nach eigenen Angaben mit Südkorea im "Kriegszustand". Alle Angelegenheiten zwischen beiden Staaten würden von nun an gemäß des "Kriegsprotokolls" behandelt, heißt es in einer offiziellen Erklärung des Landes, die sich an sämtliche öffentliche Institutionen richtet.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- ingo_001
- Titan

Und weshalb waren die B2-Bomber in den Vorjahren nicht nach SK geschickt worden?alanos hat geschrieben:Same old story: Amerikanische Bomber patroullieren an der nordkoreanischen Grenze, Nordkorea macht daraufhin seine Langstreckenraketen scharf -> Der Norden ist der Bösewicht.
Bitte nicht (vorsätzl.?) Ursache und Wirkung ausser Acht lassen bzw. verdrehen.
Du wirst jetzt nicht wirklich glauben, dass die USA NK angreifen wollen/werden - oder?
Ich hab ja schon mehrmals die Gründe genannt, weshalb das NICHT passieren wird.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- ingo_001
- Titan

Und weshalb waren die B2-Bomber in den Vorjahren nicht nach SK geschickt worden?alanos hat geschrieben:Same old story: Amerikanische Bomber patroullieren an der nordkoreanischen Grenze, Nordkorea macht daraufhin seine Langstreckenraketen scharf -> Der Norden ist der Bösewicht.
Du wirst jetzt nicht wirklich glauben, dass die USA NK angreifen wollen/werden - oder?
- ingo_001
- Titan

Mit Südkorea greift das Kriegsprotokoll - Nordkorea erklärt Kriegszustand
Ist zwar nicht viel mehr an Infos aber immerhin etwas:
http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-er ... 86491.html
Ist zwar nicht viel mehr an Infos aber immerhin etwas:
http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-er ... 86491.html
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Es stellt sich hier die Frage, warum Nordkorea - besonders Kim Jong-Un - so handelt. Es dürfte auch ihm klar sein, dass ein Krieg für ihn nicht zu gewinnen ist. Warum handelt er trotzdem so?
Er ist 28 Jahre alt und "Sklave" in einem System, in dem er fast nichts zu sagen hat, obwohl er ihr Staatsoberhaupt ist. Da alle Generäle und hohen Politiker mehr Kontakte zum Geheimdienst etc. haben als er, kann er nicht einfach Grenzen öffnen usw., um etwas zu verändern. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob er den Zustand die nächsten 40-50 Jahre so beibehalten will.
Daher besteht der Verdacht, dass er die Farce "Nordkorea" beenden will. Aber wie? Wenn er verkünden würde, dass die Grenzen geöffnet werden sollen, würde er sofort entmachtet und wegen Hochverrat hingerichtet. Also welche Möglichkeiten bleiben noch?
Es bleibt also nur ein Krieg, den er schnell verliert. Vielleicht hat er längst mit dem amerikanischen Geheimdienst eine Vereinbarung, dass er gefangen und mit neuer Identität ausgestattet werde. Nicht ohne Grund hat er seit kurzem "Freunde fürs Leben" gewonnen.
Er ist 28 Jahre alt und "Sklave" in einem System, in dem er fast nichts zu sagen hat, obwohl er ihr Staatsoberhaupt ist. Da alle Generäle und hohen Politiker mehr Kontakte zum Geheimdienst etc. haben als er, kann er nicht einfach Grenzen öffnen usw., um etwas zu verändern. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob er den Zustand die nächsten 40-50 Jahre so beibehalten will.
Daher besteht der Verdacht, dass er die Farce "Nordkorea" beenden will. Aber wie? Wenn er verkünden würde, dass die Grenzen geöffnet werden sollen, würde er sofort entmachtet und wegen Hochverrat hingerichtet. Also welche Möglichkeiten bleiben noch?
Es bleibt also nur ein Krieg, den er schnell verliert. Vielleicht hat er längst mit dem amerikanischen Geheimdienst eine Vereinbarung, dass er gefangen und mit neuer Identität ausgestattet werde. Nicht ohne Grund hat er seit kurzem "Freunde fürs Leben" gewonnen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Eine Veränderung in Nordkorea kann nur von oder mit China erfolgreich sein. alles andere würde die Welt an einen bedrohlichen Abgrund führen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Ich habe nie gesagt, dass die USA den Norden angreifen werden. Das ist absoluter Unsinn und wird in absehbarer Zeit auch nie passieren.ingo_001 hat geschrieben:Und weshalb waren die B2-Bomber in den Vorjahren nicht nach SK geschickt worden?alanos hat geschrieben:Same old story: Amerikanische Bomber patroullieren an der nordkoreanischen Grenze, Nordkorea macht daraufhin seine Langstreckenraketen scharf -> Der Norden ist der Bösewicht.
Ich habe nur klar gemacht, dass die Initialprovokation, wie so oft, wieder von den USA ausging.
@Yingxiong: Das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn dem so wäre hätten die USA in letzter Zeit Trägerverbände und mehr Bodentruppen in die Region verlegt. Die südkoreanischen Streitkräfte sind sehr defensiv ausgelegt. Die Speerspitze eines (Gegen)Angriffs würde von den USA gestellt werden.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- ingo_001
- Titan

Genau.canni hat geschrieben:Eine Veränderung in Nordkorea kann nur von oder mit China erfolgreich sein. alles andere würde die Welt an einen bedrohlichen Abgrund führen.
Und deshalb wird NK auch nicht angegriffen werden - schon gar nicht von den USA.
Was eher (aber nur unter Absprache mit den nk-Nachbarn und den USA) eine denkbare Alternative wäre: Eine wie auch immer geartete chin. Intervention, um die momentan unberechenbare nk-Führung gegen eine Berechenbare auszutauschen.
So und nicht anders (wenn überhaupt) dürfte m.E. eine Lösung des nk Problems aussehen.
- ingo_001
- Titan

alanos hat geschrieben:Same old story: Amerikanische Bomber patroullieren an der nordkoreanischen Grenze, Nordkorea macht daraufhin seine Langstreckenraketen scharf -> Der Norden ist der Bösewicht.
Die Bomber waren also die Initialprovokation???ingo_001 hat geschrieben:Und weshalb waren die B2-Bomber in den Vorjahren nicht nach SK geschickt worden?
alanos hat geschrieben:Ich habe nur klar gemacht, dass die Initialprovokation, wie so oft, wieder von den USA ausging.
Das gibt jetzt aber nen Abzug in der B-Note ...
Nichts einfach so aus dem Zusammenhang bzw. Kontext reissen.
Da unterschlägst Du das Wie-kam-es-dazu.
Und noch ein wesentlicher Punkt: Nicht nur Russland trägt die verschärften UN-Sanktionen mit, sondern - und das wiegt schwerer - auch China ... und das mit Sicherheit nicht ohne triftigen Grund - und schon gar nicht auf Druck der USA.
NK ist auch nach chin. Dafürhalten zu einer unkalkulierbaren Gefahr geworden.
Aber die USA haben die provoziert ... sorry, das ist eine Verdrehung von Ursache und Wirkung, die ich nur aus Zeiten des Kalten Krieges von der damaligen UdSSR kenne.
Wenn Du die Rolle der USA im Irak-Krieg und dessen Vorgeschichte gemeint hättest, würde ich Dir zustimmen.
Aber NK ist nicht der Irak, das solltest Du schon wissen.
Und gerade, weil ich davon ausgehe, dass Du es weißt, ist diene "Argumentation" hier in Bezug auf NK nur eine Agitation ... und weder inhaltlich noch logisch haltbar.