"Tour de France"
"Tour de France"
Bin zwar schon 3 Jahre in China war aber noch nie in Peking ausser am Flughafen.
Fuer die haette ich mich sogar mal in den Nebel von Beijing begeben.
Leider leider
http://www.spiegel.de/kultur/musik/chin ... 91536.html
Antichinesische Umtriebe? Das Regime in Peking hat den Angaben der Organisatoren zufolge einen Festival-Auftritt der Elektro-Pioniere Kraftwerk abgelehnt - weil die 1998 an einem "Free Tibet"-Konzert beteiligt waren. Dabei kam der Auftritt seinerzeit gar nicht zustande.
Fuer die haette ich mich sogar mal in den Nebel von Beijing begeben.
Leider leider
http://www.spiegel.de/kultur/musik/chin ... 91536.html
Antichinesische Umtriebe? Das Regime in Peking hat den Angaben der Organisatoren zufolge einen Festival-Auftritt der Elektro-Pioniere Kraftwerk abgelehnt - weil die 1998 an einem "Free Tibet"-Konzert beteiligt waren. Dabei kam der Auftritt seinerzeit gar nicht zustande.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
Re: "Tour de France"
Gottseidank.... Die wären womöglich noch als deutsche Erfolgsband aufgetreten... Deutsch Amerikanische Nischenband.. der NWD Anhängsel... allerdings gebe ich zu, ich kennen nur den Schmarrn Autobahn von denen...
Du stehst doch nicht etwa auf die Südie....?????
Du stehst doch nicht etwa auf die Südie....?????
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
stehen ist was anderes aber gut sind sie
Die haben doch mit Dir angefangen Musik zu machen bevor die meisten Gruppen Synthesizer hatten.
Digitaleanzeigen gab es da bestenfalls in Uhren aus Japan.
Geh mal zu QQ Music und hoer es Dir an zur Not kannst Du da auf KTV schalten und die Texte in deutsch, englisch oder franzoesisch mit singen.
Ich finde z.B einen Herrn Nomi auch ganz gut , leider ist der schon tot.
Ich wuerde aber auch zu Konzerten von Tangerine Dream gehen.
Die haben doch mit Dir angefangen Musik zu machen bevor die meisten Gruppen Synthesizer hatten.
Digitaleanzeigen gab es da bestenfalls in Uhren aus Japan.
Geh mal zu QQ Music und hoer es Dir an zur Not kannst Du da auf KTV schalten und die Texte in deutsch, englisch oder franzoesisch mit singen.
Ich finde z.B einen Herrn Nomi auch ganz gut , leider ist der schon tot.
Ich wuerde aber auch zu Konzerten von Tangerine Dream gehen.
.
.
canni hat geschrieben:Gottseidank.... Die wären womöglich noch als deutsche Erfolgsband aufgetreten... Deutsch Amerikanische Nischenband.. der NWD Anhängsel... allerdings gebe ich zu, ich kennen nur den Schmarrn Autobahn von denen...
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und ich bin allgemein eher wenig an Musik interessiert. Aber dass Kraftwerk sicherlich eine der wichtigsten deutschen Bands der letzten 50 Jahre ist, das ist dann doch eher unbestritten.
Nee, eigentlich lässt sich über Geschmack nicht streitencmstein hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und ich bin allgemein eher wenig an Musik interessiert. Aber dass Kraftwerk sicherlich eine der wichtigsten deutschen Bands der letzten 50 Jahre ist, das ist dann doch eher unbestritten.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
cmstein 50 Jahre... komm komm... wie alt bist Du? Ich könnte Dir mindestens 50 Bands und Interpreten so aus dem hohlen Bauch aufzählen, die für die Entwicklung deutscher Musik wesentlich wichtiger waren.
Die waren doch bei uns fast gar nicht bekannt. Nur in der Szene, Ähnlich Rammstein und vor allem die Scorpions haben die ihr Glück in den USA gemacht. Wobei, naja... ehrlich gesagt...in der NDW waren einige andere Bands und Interpreten bei weitem bekannter und wichtiger. Sicher hatten die ihre Fans, aber wie gesagt, es war eher eine Nischenband.
Synthesizer war ja zu diesem Zeitpunkt auch kein Neuland. Hatten die doch alle. Ich glaube einer der ersten guten Anwender dieser Art elektrischer Musik war Georgio Moroder. Das war schon 1970.
diese Synthesizergeschichte war kurz da und schnell wieder weg. In der deutschen Welle wurden die viel eingesetzt. Heute sind Synthesizer natürlich ein Bestandteil jeder Produktion aber nur um die diversen Instrumente nicht alle live einzeln einspielen zu müssen. Elektropop hatte seinen Zenit in den 80ern.
Und naütrlich lässt sich über Geschmack streiten. Alles was gefällt hat seine Berechtigung. Aber Kraftwerk zu einer der wichtigsten Bands der deutschen Musikentwicklung allgemein zu zählen ist doch deutlich übertrieben.
Südie, diese Bands kamen, als der Markt verlaufen war, wie wir sagen. Kurzes Aufflackern deutscher Musik, die auch echt cool war. Mehr aber nicht. Die meisten waren Eintagsfliegen, leider. Es waren doch schon 20 Jahre nach der Musikrevolution. Entscheidend war das ausgeflippte Erscheinungsbild und die für damalige deutsche Verhältnisse geilen deutschen Texte. Sie folgten uns Udo Lindenberg haha der diesen Slang erfand.
Trotzdem, ich respektiere alle Musiker, die ihren Weg gingen, gehen oder gehen werden. Und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, dass ich nach wie vor auf handgemachte Musik stehe. Komplizierte Elektromusik hat für mich und viele viele andere halt nicht die Bedeutung bekommen wie die drei Griffe mit denen eine Band wie die Kinks seit nun mehr 50 Jahren in aller Welt bekannt und berühmt ist.
. Der Grund: man kann es nachspielen, nachpfeifen und sogar nachsingen... selbst wenn man nicht so gut in englisch ist..
. Das macht für mich Musik aus, die mir gefällt. Egal welche Richtung... Elektropop zählt ehrlicher weise auch dazu, wenn er von Scooter ist, denn der ist authentisch.
Die waren doch bei uns fast gar nicht bekannt. Nur in der Szene, Ähnlich Rammstein und vor allem die Scorpions haben die ihr Glück in den USA gemacht. Wobei, naja... ehrlich gesagt...in der NDW waren einige andere Bands und Interpreten bei weitem bekannter und wichtiger. Sicher hatten die ihre Fans, aber wie gesagt, es war eher eine Nischenband.
Synthesizer war ja zu diesem Zeitpunkt auch kein Neuland. Hatten die doch alle. Ich glaube einer der ersten guten Anwender dieser Art elektrischer Musik war Georgio Moroder. Das war schon 1970.
diese Synthesizergeschichte war kurz da und schnell wieder weg. In der deutschen Welle wurden die viel eingesetzt. Heute sind Synthesizer natürlich ein Bestandteil jeder Produktion aber nur um die diversen Instrumente nicht alle live einzeln einspielen zu müssen. Elektropop hatte seinen Zenit in den 80ern.
Und naütrlich lässt sich über Geschmack streiten. Alles was gefällt hat seine Berechtigung. Aber Kraftwerk zu einer der wichtigsten Bands der deutschen Musikentwicklung allgemein zu zählen ist doch deutlich übertrieben.
Südie, diese Bands kamen, als der Markt verlaufen war, wie wir sagen. Kurzes Aufflackern deutscher Musik, die auch echt cool war. Mehr aber nicht. Die meisten waren Eintagsfliegen, leider. Es waren doch schon 20 Jahre nach der Musikrevolution. Entscheidend war das ausgeflippte Erscheinungsbild und die für damalige deutsche Verhältnisse geilen deutschen Texte. Sie folgten uns Udo Lindenberg haha der diesen Slang erfand.
Trotzdem, ich respektiere alle Musiker, die ihren Weg gingen, gehen oder gehen werden. Und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, dass ich nach wie vor auf handgemachte Musik stehe. Komplizierte Elektromusik hat für mich und viele viele andere halt nicht die Bedeutung bekommen wie die drei Griffe mit denen eine Band wie die Kinks seit nun mehr 50 Jahren in aller Welt bekannt und berühmt ist.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
ich wollte noch nachlegen, dass ich nur meine persönliche Meinung dazu kundgetan habe. Als Follower aller Musikrichtungen seit 1960 war eben Kraftwerk nicht mein Ding. Es war mir zu unpersönlich. Das einige englischsprachige Interpreten und Bands sich darauf bezogen weiss ich natürlich. Aber in Deutschland selbst empfand ich Kraftwerk als Nische.... also dont crucify me...
Von denen halt 40 vermutlich außerhalb des deutschen Sprachraums niemand kennt.canni hat geschrieben:cmstein 50 Jahre... komm komm... wie alt bist Du? Ich könnte Dir mindestens 50 Bands und Interpreten so aus dem hohlen Bauch aufzählen, die für die Entwicklung deutscher Musik wesentlich wichtiger waren.
Bei so einem Thema bringt persönliche Meinung und Geschmack nichts, lies Dir allein mal den englischen Wiki-Eintrag (gibt auch einen in fast jeder anderen Sprache) durch, Deine 50 Vorschläge haben wahrscheinlich größtenteils nicht mal einen
Ich find Bayern München auch scheiße, aber trotzdem kennt sie jeder auf der ganzen Welt
Kraftwerk hat Zeichen gesetzt weit vor der NDW
In den USA waren die auch nicht so bekannt aber in Japan und Korea bzw Taiwan
kannst ja mal Kraftwerk googeln
schon mal was von Laurie Anderson gehoert
In den USA waren die auch nicht so bekannt aber in Japan und Korea bzw Taiwan
kannst ja mal Kraftwerk googeln
schon mal was von Laurie Anderson gehoert
.
.
nein, wie gesagt war nicht meine Musik... sorry. Lou Reed kenne ich natürlich. Die 80er waren nicht ganz meine Zeit in Sachen Musik. Da musste ich so richtig hart arbeiten haha.. Und musik lief nur so am Rande, obwohl ich da einige int eressant e Leute der Musikszene kennenlernt habe.
Aber ich kenne Ian Anderson von Jethro Tull. Der zieht immer mal wieder mit meinem Kumpel musizierend um die Häuser. Dazu gesellen sich ab und an noch Ginger Baker und Spencer Davis.... Alte Herren zwar aber mit dem sound...
Wie gesagt, Kraftwerk oder überhaupt die künstliche Musik war nicht mein Ding. Wenns schee macht...
Ich habe gelesen irgendso eine Zeitung haha.. in New York hat Kraftwerk als die Beatles des Elektropops bezeichnet.. Da wurde ich allerdings böse. Das ist ja Majestätsbeleidung haha.
Und man sieht in Deutschland waren Kraftwerk nicht unbedingt der Magnet für die Jugendlichen. Nach der Beatarie kam die Psychedelicarie, dann die Flowerpowerwelle danach schon Punk und Metal... Dazwischen tummelten sich die Projektbands.. Pink Floyd war ja auch so eine.
Aber die Amis übertreiben ja gerne...sei es ihnen vergönnt, die wurmt es ja heute noch, dass die Liverpoolfraktion ihnen gezeigt hat wo der Hammer hängt.
Es ist toll, dass Musik so breit aufgestellt ist .
Also freut Euch an der Musik... egal welche richtung.. hauptsache sie turned Euch an...
Aber ich kenne Ian Anderson von Jethro Tull. Der zieht immer mal wieder mit meinem Kumpel musizierend um die Häuser. Dazu gesellen sich ab und an noch Ginger Baker und Spencer Davis.... Alte Herren zwar aber mit dem sound...
Wie gesagt, Kraftwerk oder überhaupt die künstliche Musik war nicht mein Ding. Wenns schee macht...
Ich habe gelesen irgendso eine Zeitung haha.. in New York hat Kraftwerk als die Beatles des Elektropops bezeichnet.. Da wurde ich allerdings böse. Das ist ja Majestätsbeleidung haha.
Und man sieht in Deutschland waren Kraftwerk nicht unbedingt der Magnet für die Jugendlichen. Nach der Beatarie kam die Psychedelicarie, dann die Flowerpowerwelle danach schon Punk und Metal... Dazwischen tummelten sich die Projektbands.. Pink Floyd war ja auch so eine.
Aber die Amis übertreiben ja gerne...sei es ihnen vergönnt, die wurmt es ja heute noch, dass die Liverpoolfraktion ihnen gezeigt hat wo der Hammer hängt.
Es ist toll, dass Musik so breit aufgestellt ist .
Also freut Euch an der Musik... egal welche richtung.. hauptsache sie turned Euch an...
cmstein, du sprachst von der Entwicklung der deutschen Musik und meintest die Entwicklung des auf Elektronik fussenden Pops.....
Das letztere war wohl so...
Das erstere nicht in dem Rahmen wie Du es beschreibst.
Und Wikipedia.. nun ja... ich hab die Zeit selbst erlebt und einen Run auf Kraftwerk Platten habe ich nicht gesehen. Waren immer so eine Art Geheimtipp. Gehe mal davon aus, dass nicht die eigentlichen Hauptkäufer die Fangruppe bildeten. Denn 12 - 15 jährige konnten damals mit dieser Musik nicht viel anfangen. Erst als das Ganze dann Richtung Hipphopp differenziert wurde, konnte auch diese Gruppe erreicht werden.
Nichts für ungut... es hat alles einen Sinn im Leben. Und Kraftwerk hat einen Platz gefunden. Haben di eeigenltich was mit der Bluemengroup zu tun?
So wenig wie unsere Top Stars normalerweise in USA bekannt sind, genauso wenig sind deren echt e Stars für uns ein Begriff. Wer kennt schon die bluegrass und Countrysuperhelden bei uns? Und genau die verkaufen die meisten CDs dort...
Das letztere war wohl so...
Das erstere nicht in dem Rahmen wie Du es beschreibst.
Und Wikipedia.. nun ja... ich hab die Zeit selbst erlebt und einen Run auf Kraftwerk Platten habe ich nicht gesehen. Waren immer so eine Art Geheimtipp. Gehe mal davon aus, dass nicht die eigentlichen Hauptkäufer die Fangruppe bildeten. Denn 12 - 15 jährige konnten damals mit dieser Musik nicht viel anfangen. Erst als das Ganze dann Richtung Hipphopp differenziert wurde, konnte auch diese Gruppe erreicht werden.
Nichts für ungut... es hat alles einen Sinn im Leben. Und Kraftwerk hat einen Platz gefunden. Haben di eeigenltich was mit der Bluemengroup zu tun?
So wenig wie unsere Top Stars normalerweise in USA bekannt sind, genauso wenig sind deren echt e Stars für uns ein Begriff. Wer kennt schon die bluegrass und Countrysuperhelden bei uns? Und genau die verkaufen die meisten CDs dort...
Kraftwerk ist die berühmteste elektronische Band der Welt, doch Karl Bartos galt stets nur als "der Zweite von links". Was unfair ist, denn er schrieb an Klassikern wie "Das Modell" und "Computerliebe" mit. Sein neues Album klingt wie das Werk, das sich Kraftwerk-Fans schon lange wünschen.
es geht weiter im Spiegel
http://www.spiegel.de/kultur/musik/die- ... 91065.html
bei Lou Reed und Co kann ich auch meiner Katze Fussball spielen
es geht weiter im Spiegel
http://www.spiegel.de/kultur/musik/die- ... 91065.html
bei Lou Reed und Co kann ich auch meiner Katze Fussball spielen
.
.
Also gute Handwerker hehe... weniger Musiker...
so sei es denn.... meine Hunde würden wohl jaulend davonrennen...
Das Modell und Computerliebe kenne ich natürlich.. ebenso Autobahn...
Mögen die Kraftwerk fans glücklich sein...
Zu sagen von jedem einen Euro würde wahrscheinlich nicht das gleiche bedeuten wie von jedem Beatles Fan haha..
so sei es denn.... meine Hunde würden wohl jaulend davonrennen...
Das Modell und Computerliebe kenne ich natürlich.. ebenso Autobahn...
Mögen die Kraftwerk fans glücklich sein...
Zu sagen von jedem einen Euro würde wahrscheinlich nicht das gleiche bedeuten wie von jedem Beatles Fan haha..