Hilfe gesucht? Job in HKG

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
tjd265
Neuling

Hilfe gesucht? Job in HKG

Beitrag von tjd265 »

Guten Tag alle zusammen.
Ich bin neu hier. Deshalb erstmal Hallo in die Runde.
Nun zu meiner Frage. Da ich eigentlich vorhatte Ende dieses Jahr nach Hongkong zu gehen wollte ich fragen ob mir wer Informationen geben könnte.
Job wird ja schwer ohne Kontakte ( der einzige den ich habe ist meine Freundin und ihre Familie, aber momentan sieht das auch mit Job nicht so gut aus) Touristenvisa ist ja auch nur für drei Monate und soviel Geld hab ich auch nicht als das ich ohne Arbeit überleben könnte. Und beim Working Holiday Visum haben sie meiner Freundin gesagt ich müsste doch persönlich hin und das abgeben. Natürlich steht Im Internet wieder was anderes.
Vielen Dank im Voraus
lollipop
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Hilfe gesucht? Job in HKG

Beitrag von lollipop »

tjd265 hat geschrieben:Guten Tag alle zusammen.
Nun zu meiner Frage. Da ich eigentlich vorhatte Ende dieses Jahr nach Hongkong zu gehen wollte ich fragen ob mir wer Informationen geben könnte.
Job wird ja schwer ohne Kontakte ( der einzige den ich habe ist meine Freundin und ihre Familie, aber momentan sieht das auch mit Job nicht so gut aus) Touristenvisa ist ja auch nur für drei Monate und soviel Geld hab ich auch nicht als das ich ohne Arbeit überleben könnte. Und beim Working Holiday Visum haben sie meiner Freundin gesagt ich müsste doch persönlich hin und das abgeben. Natürlich steht Im Internet wieder was anderes.
Vielen Dank im Voraus
Klar, wils zu kompliziert it mit dem Visum arbeitest Du lieber ohne. Dafür gibts eventuell sogar Knast. Fuer Dich und den Employer.
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Lama »

tjd265 hat geschrieben: Job wird ja schwer ohne Kontakte...
Nicht unbedingt. Was hast du denn gelernt / studiert ?
tjd265
Neuling

Beitrag von tjd265 »

Lama hat geschrieben:
tjd265 hat geschrieben: Job wird ja schwer ohne Kontakte...
Nicht unbedingt. Was hast du denn gelernt / studiert ?
kfz mechatroniker
weiterbildung zum industriemeister
weiterbildung zum technischen fachwirt
und momentan ( fast fertig ) weiterbildung zum geprüften technischen betriebswirt
tjd265
Neuling

Beitrag von tjd265 »

lollipop hat geschrieben:
tjd265 hat geschrieben:Guten Tag alle zusammen.
Vielen Dank im Voraus
Klar, wils zu kompliziert it mit dem Visum arbeitest Du lieber ohne. Dafür gibts eventuell sogar Knast. Fuer Dich und den Employer.

keiner hat gesagt das ich ohne visum arbeiten würde.
lollipop
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von lollipop »

tjd265 hat geschrieben:keiner hat gesagt das ich ohne visum arbeiten würde.
Dann versuche mal die verwirrte Message in Deinem ersten Post so rüberzubringen dass man es anders verstehen kann.
Antworten