Eine Menge Fragen zu Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
rollinstone
Teilnehmer
Teilnehmer

Eine Menge Fragen zu Shanghai

Beitrag von rollinstone »

Hallo liebes Forum,

ich habe einige (speziellere) Fragen zu Shanghai. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie immer bin ich für jede Nachricht und Info dankbar!

1) Chongming. Ich will das Delta des Yangtze sehen, und würde daher gerne auch auf die Insel Chongming reisen. Wie komme ich vom Stadtzentrum aus dorthin? Wer kann mir dort Übernachtungstipps geben?

2) Delta des Yangtze. Hat jemand Tipps, von wo man gute Blicke auf das Yangtze Delta werfen kann?

3) Wo kann ich in Shanghai gute und detaillierte Karten von China bzw. einzelnen Regionen erwerben? Beschriftung chinesisch, im Idealfall auch Englisch, aber hauptsache detailliert.

Vielen Dank,

Robert
Luntan
VIP
VIP

Re: Eine Menge Fragen zu Shanghai

Beitrag von Luntan »

1. Chongming siehe hier: http://www.lonelyplanet.com/thorntree/t ... ID=2308634

2. Das Delta kenne ich nur vom Landen und Starten beim Pudong Flughafen. Um das zu besichtigen müsste man vermutlich ein Boot mieten. Was willst Du denn dort sehen?

3. Im Buchgeschäft 书城 in der 福州路 ist die Kartenabteilung rechts nach dem Eingang. Da gibt es so gute Karten, wie sie in China nun einmal für den Normalverbraucher erhältlich sind. Ja, diese sind auf Chinesisch... 8)
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

rollinstone hat geschrieben:3) Wo kann ich in Shanghai gute und detaillierte Karten von China bzw. einzelnen Regionen erwerben? Beschriftung chinesisch, im Idealfall auch Englisch, aber hauptsache detailliert.
Falls du ein Smartphone hast, empfehle ich dir Baidu Maps (Link zur Android App). Da kannst du Kartenteile runterladen und somit offline verfügbar machen und in China ist Baidu Maps besser als Google Maps.
rollinstone
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von rollinstone »

Super Tipps, danke erstmal.

Was das Delta angeht.... hört sich jetzt etwas komisch an wahrscheinlich. Hätte einfach gerne gesehen, wie ein über 6000km langer Fluß sich ins Meer ergießt. Ist mir schon klar, dass der Fluß dort dann schon echt groß ist und man halt nicht den EINEN Blick werfen kann.

Deshalb die Frage, ob jemand eine schönen Variante kennt?
Ich habe gelesen, dass es dort irgendwo einen relativ "prominenten" Leuchtturm gibt, aber konnte nie mehr darüber erfahren. Kennt den jemand?

Robert
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

rollinstone hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass es dort irgendwo einen relativ "prominenten" Leuchtturm gibt, aber konnte nie mehr darüber erfahren. Kennt den jemand?
Meinst du vielleicht den "Ersten Leuchtturm des Yangzi" (万里长江第一灯塔) bei Nantong? Der passt prima in meine noch im Aufbau befindlichen Sammlung von Erster sein :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten