Vertrieb von Marken-Baby-Artikeln in China

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
floid
Neuling

Vertrieb von Marken-Baby-Artikeln in China

Beitrag von floid »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Vertriebs-Partner, bzw. Abnehmer von deutschen Marken-Babyartikeln (Kindesitze, Kinderwägen, etc.) in China.

Aufgrund zunehmender Anfragen in unserem deutschen Online-Shop möchten wir die Ware nun direkt nach China verkaufen und suchen hierfür einen Kanal.

Viele Grüße
Floid
haderliu
Neuling

Re: Vertrieb von Marken-Baby-Artikeln in China

Beitrag von haderliu »

welsche Kanal brauchst du?

Ich kenne den Kanal, die in Chinesiche Ebay(Taobao) solsche Waren verkauft. Meld mich an, wenn du mit den Handler kontaktieren möchst.

[email protected]
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wuxistyle »

***Ironie-Mode on***
Taobao kostet auch bloss 10Euro pro "Auktion"(so wie Ebay halt), dann nur noch 50 Euro Uebersetzungspauschale fuer jeden Artikel, 20 Euro pauschale Gebuehr fuer die Uebersetzung zwischen Dir und Taobao-Haendler, dann noch mal Zollgebuehren von 35 Euro, Portokosten von 60 Euro und eine Abwicklungsgebuehr fuer die Importfirma in China von 20 Euro, wenn ich jetzt nichts vergessen habe. Also sumasumarum ja nur guenstige 195 Euro fuer einen 200 Euro Autokindersitz :lol: :wink:
***Ironie-Mode off*** Sowas wollen wirklich manche berechnen :?

Teuerer wird es dann nur wenn der Kunde das Ding dann doch nicht haben will und wieder zurueckschickt. 8)

Nein ehrlich... in zig Geschaeften in China und noch viel mehr im Taobao gibt es alle bekannten Marken in diesem Bereich in Huelle und Fuelle, alleine schon von chin. Studenten in Deutschland (hatte ich das nicht schon mal woanders erwaehnt). Die Preise reichen von teuer bis schweineteuer, aber was man braucht das braucht man als Markenbesessener :wink:

Ihr seid so um die 10 Jahre zu spaet dran. Das ist schon ein ganzes Kanal-"Autobahnnetz" was nicht wirklich was abwerfen koennte was fuer dt. Unternehmer interessant sein duerfte (eher fuer chin. Taobao-Studenten).

BTW Die Anfragen kriegt Ihr weil Eure Preise viel guenstiger sind als hier vor Ort in China, dabei vergessen aber viele dass da auch noch Versand und Zoll draufkommen (wenn man es einzeln direkt an den Endkunden schickt) oder aber noch ein ganzer Rattenschwanz anderer Leute mitverdienen moechte (und teilweise muss, z.B. Importfirma) wenn Ihr die Waren per Spedition verschickt. Dann rechtfertigt sich der hoehere Preis in China schon ziemlich...
Kinderwagen sind gross und sperrig, die kosten heftig Versand und sind nicht beliebig stapelbar...

Aber klar koennt Ihr es als 987.654ster versuchen damit Geld zu machen, vielleicht klappt es ja, ein zu kanalisierendes Angebot habt Ihr ja oben auch gekriegt :lol:
中国是个好的地方!
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Kindersitze fuer den Schoß der Mutter ?
Netter Spam aber Autohaeuser haben auch Kindersitze nur keiner kauft sie :lol: :lol: :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
floid
Neuling

Beitrag von floid »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Bei Kontaktaufnahme per PN bitte Emailadresse mitschicken!

Viele Gruesse
Antworten